Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
sit2

Navi/MMC und Kartenaktualität

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Besitzer des neuen Navis (MultimediaCenter),

 

in meinem gebraucht gekauften Smart (Bj. 2010, Mod. 2011) ist original das MMC eingebaut.

Da es defekt war, erhielt ich ein neues Gerät auf Garantie.

Nun meine Frage:

altes Gerät: Kartenstand 10/2010

neues Gerät: Kartenstand 09/2009

 

So steht es hinter der Kartenauswahl.

- Gibt es da einen Unterschied bezüglich der Aktualität oder ist es nur eine Eintragung nach dem Einbau ins Fahrzeug?

Laut Smart gibt es angeblich nur einen Softwarestand und bisher noch kein Update.

Wer kennt sich da aus?

 

Viele Grüße

sit

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

richtig. es gibt noch kein Kartenupdate zu kaufen aber wohl schon neue Karten so wie sie auf deinem alten Radio waren.

Also von daher solltest du dich wohl verschlechtert haben.

Karten 2010 sollten eben aktueller sein.

Radiosoftware sollte 9.20 sein. Das ist die aktuellste

 

grüsse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Thesmiler,

erstmal danke für die Antwort.

 

Eben wegen dieser Verschlechterung liege ich momentan direkt mit SMART im Streit.

Als Garantieaustausch bekam ich im SC scheinbar ein MMC aus Lagerbestand.

Smart behauptet, alle bisherigen Karten wären gleich.

Natürlich erwarte ich beim Garantieaustausch mindestens den gleichen Softwarestand, wie dieser zuvor war.

Nun bat ich SMART um Zusage eines kostenlosen Updates (wenn es das mal gibt). Das wurde mir nicht zugesagt.

Als ich nun mit Rechtshilfe drohte, verlangt man von mir Beispiele

... Daher bitten wir Sie, uns diese Unterschiede anhand aufgelisteter Beispiele zukommen zu lassen. Wir werden sie dann zur Prüfung an unseren Fachbereich weitergeben....

 

Wenn es nun wirklich Unterschiede in der Aktualität geben sollte (nicht nur die Eintragung des Datums). wie kann ich es beweisen?

Momentan habe ich nur den Kartenstand mit Anzeige 09/2009 im Fahrzeug, habe aber Fahrzeuge mit Stand 2010 gesehen - weiß aber nicht, ob es da einen Unterschied in der Aktualität gibt und kann es ja demzufolge nicht beweisen.

 

Was kann ich tun?

 

Viele Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

versuch dir doch mal einen als Testfahrzeug zu organisieren mit Naiv und fahre ne Strecke wo du weisst das sie erst vor 1 bis 2 Jahren fertig gestellt wurde... und dann schau ob sie im neuen Naiv drin sind.

Vorher musst du natürlich schauen ob sie in deinem jetzigen 09/2009 drin sind.

 

dann machst du Bilder oder Video davon. Das sollte ja wohl nen klarer Beweis sein.

 

Wäre jetzt so meine Idee auf die Schnelle.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... diese Idee ist ja nicht schlecht,

aber der Aufwand ist groß.

 

Ich hatte ja Hoffnung, dass es ein anderer Smartfahrer vielleicht weiß oder einen Vergleich hat???

 

Viele Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

denke mal das sind einfach neuere Karten.

Zum einen sagt das der Stand dahinter

Zum anderen wird da kein Unterschied ausser neuere Strassen sein

 

Also ohne Bilderbeweis sollte dass sonst schwer sein nach zu weisen .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, genauso denke ich ja auch

und gehe davon aus, dass ich mit dem Garantieaustausch nun benachteiligt bin.

Auch der SW-Stand vom Radio ist eine 8xx-Version.

 

Deswegen wollte ich ja von SMART die Zusage für ein kostenloses Update haben.

Den nochmaligen Austausch in ein aktuelles Gerät lehnen sie ab - ich soll Beweise(Beispiele bringen (siehe oben).

 

Jetzt müßte ich also nochmals in die Werkstatt fahren und die Geräte nebeneinander vergleichen (sind von mir aus 60 km einfach).

Blöde Situation.

 

VG

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von sit2 am 14.01.2012 um 19:13 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

also heute habe ich eine Straße gefunden, die vor ca. 2 Jahren erst gebaut wurde.

In meinem Navi ist diese noch nicht vorhanden.

 

Ich habe eine große Bitte:

 

Wäre vielleicht jemand so lieb und würde nachschauen, ob diese Straße auf einem neuerem Navi drauf ist?

 

Es sollte aber ein NAVI / MMC mit Karten sein, hinter denen (siehe bei Info) 9 bzw. 1/2010 oder später steht - also ein Smart, welcher Ende 2010 oder später gebaut wurde = ein Modell 2011 ggf. 2012.

 

Die Straße heißt:

Dietmar-Hopp-Straße

74889 SINSHEIM

 

Vielleicht habe ich damit einen Nachweis, falls diese Straße auf einem neuerem Gerät vorhanden ist.

 

Vielen Dank

und Gruß

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von sit2 am 15.01.2012 um 18:16 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von sit2 am 15.01.2012 um 18:16 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.