Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
woodywood

mit leder überziehen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Ich hätte mal eine frage und zwar giebt es ja das Leder kit für das Armaturenbrett von quereser und jetzt wollte ich einmal fragen wer so im umkreis Stuttgart oder Heilbronn damit umgehen kann also mir das überziehen kann ???

 

Oder vllt hat jemand Erfahrung damit und kann mir sagen wie anspruchsvoll das unterfangen ist???

 

Danke

-----------------

Dont hate the player hate the game

 


Dont hate the player hate the game

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Ich würde es nicht mit Kunstleder beziehen, wenn man schon den Aufwand treibt, dan ist wohl Leder edler und schöner.

Ich habe mein A-Brett selber bezogen, es sind eigentlich zwei Teile, wenn man es mit Leder macht.

Die Teile müsste man mit einer doppelten Ziernaht zusammennähen.

Mit ein wenig handwerkliches Geschick müsste man es selber hinbekommen.

Gruss Otavo

A-Brett


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bildlink geht nicht!

-----------------

Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 


Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 

sf-sig.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir mal erlaubt, das doppelte "http" wegzunehmen:jetzt gehts

Ansonsten: schick gemacht!

-----------------

CU Gerd

 

Skype: camthalion1964

iChat: camthalion@mac.com

AIM: Camthalion1964

 


CU Gerd

 

Skype: camthalion1964

iChat: camthalion@mac.com

AIM: Camthalion1964

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 09.01.2012 um 22:03 Uhr hat otavo geschrieben:
Ich habe mein A-Brett selber bezogen, es sind eigentlich zwei Teile, wenn man es mit Leder macht.

Die Teile müsste man mit einer doppelten Ziernaht zusammennähen.

Mit ein wenig handwerkliches Geschick müsste man es selber hinbekommen.

Gruss Otavo

 

Bist Du Sattler oder Schuhmacher oder so???

Bei allem Respekt für Deine Arbeit, nicht jeder mit handwerklichem Geschick kann sowas!!!!

Das ist schon recht schwierig...von der fehlenden Gerätschft mal ganz abgesehen!!

-----------------

 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 


 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 

seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das CD Radio kenne ich doch! :-D ;-)

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

yap Timo war mal deins.

Nein bin kein Sattler, aber Raumaustatter die Naht ist wirklich nicht schwierig, klar braucht man dafür eine gute Nähmaschine.

Ich würde die umsonst machen, das sind 10 min Arbeit.

Die meiste Arbeit ist wirklich die Zwei Lederteile so passend zu schneiden, das sie nacher ohne Falten top sitzen.

 

Gruss Otavo :-D


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was brauch ich den da für ne Größe des Lederfeldes?

hast die Konsole dafür warscheinlich ganz ausgebaut oder?

Noch ein Projekt für den Sommer

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Ja das A-Brett habe ich dafür abgebaut geht garnicht anders.

Also für das Oberteil brauchst du ungefähr 120x45 cm, und das Unterteil hat so um die 120x25 cm.

An den Seiten muss man dan eine rundung reinschneiden , damit keine Falten entstehen.

Entscheident ist auch erst mit der Naht auf der Mitte des A-Brett anzufangen.

 

Gruss Otavo :)


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hast du noch einige bilder von der Anfertigung und die runden ecken wir sind auch dabei es selber zu machen aber suchen noch ne gute anleitung.

-----------------

Ich fahre immer mit meinen Smart und AnhängerZelt zum treffen der Münsterland-Smarties.

Die treffen sich jeden 3 Sontag um 15 Uhr bei Cafe Jederman

4pics.JPG

 

536592.png

 


weekender_avatar.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am besten Otavo du besorgst dir ein altes Armaturenbrett, nähst nach Wunsch die Lederfetzen passend. Und wir Kloppen uns um die guten Stücke zu deinem Preis!

 

Weil ich will auch schwarzes Leder auf mein Armaturenbrett bei meinem Passion Cabrio...!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Otavo ist hier erste Wahl er macht das wirklich klasse, mein A-Brett ist sooo schön ich bin jedes mal Happy wenn ich denn mal in den Genuß komme Smart zu fahren.

Wird Zeit das es März wird und mein Mann seine Karre wieder fahren darf blödes Saisonkennzeichen :-x

Gruß Claudi

 

 


Bist du zu schwach bin ich zu stark...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Passe mal auf Frau sage noch mal Karre zu unserem Mäxxchen :-x dann kannst demnächst sehen wer dir deinen Traum Smart zusammen schraubt Stunden in der Garage verbringt um die halbe Welt fährt um dir jeden Wunsch zu erfüllen und mit hilfe einiger User hier...

Danke Otavo Danke Klemens Danke Dennis u.s.w

also Frau sei mal schön lieb sonst können wir gerne andere Seiten aufziehen :lol: in diesem Sinne noch schönes Schaffen dein Mann....


Bist du zu schwach bin ich zu stark...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oh, oh, ich glaube hier bahnt sich eine Beziehungskrise an die sofort in Therapie gehen muss.

 

Ich schlage vor das Du uns alle 3 einlädst um die Wogen zu glätten; so mit lecker Kochen und Getränke wäre nett.

 

Du kannst es natürlich auch auf die krasse Weise machen, alla:

Frau, leg dich schon mal hin, wir müssen reden.

 

Klemens


Gruß

Kolossos

 

"Kurven sind schön; geradeaus ist langweilig"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

oh das ist ja fast ne handfeste Krise.... :-D

 

das Armaturenbrett lässt sich übrigens auch ohne Naht mit einem Stück Leder beziehen. Echtleder lässt sich entsprechend spannen, so dass es zumindest im Sichtbereich faltenfrei angebracht werden kann, geht aber auch mit Kunstleder.

Natürlich sieht es mit gut gemachter Naht besser aus.

 

Allerdings sollte das Armaturenbrett zum Beziehen auseinander genommen werden.

 

Hier findet sich ein älterer Thread in dem sogar noch ein paar Bilder vom Mischungsmicha zum Thema finden.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von smartz am 12.02.2013 um 20:22 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.