Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
hp2

CDI Bj. 2010 springt nicht mehr an, Batterie leer

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

 

So, nun habe ich auch das Problem mit der Batterie. Mein CDI wird im April zwei Jahre alt.

 

In 2008 gab es einmal einige Probleme mit entladener Batterie. Das habe ich in SuFu gefunden.

 

Heute habe ich das gleiche Problem. Nach vier Tagen Standzeit ging nichts mehr. ZV hat aufgeschlossen, Licht ging an, aber beim Starten kam nur noch ein Klack.

 

Der Wagen ist völlig original, nichts Zusätzliches verbaut.

 

Bei dem damaligen Problem wurden einige Male die SAM getauscht. Es ging ja vorwiegend um 2008er Modelle, ich dachte, das Problem ist erledigt?

 

Hat es auch schon mal 2010er betroffen oder kann es ganz einfach sein, dass die Batterie nach so kurzer Zeit den Geist aufgegeben hat?

 

Hat jemand einen Tipp?

 

Noch ein kleiner Nachtrag: Er hat einen Regenlichtsensor und wird normalerweise 50 km am Tag gefahren. In den letzten Wochen hat er beim Starten nicht mehr so kraftvoll durchgedreht, ist aber angesprungen.

 

 

-----------------

8738421zie.jpg

Gruß vom hohen Westerwald

HP

 

Smart Cabrio Passion, CDI, 54 PS, Bj.2010, ganz Schwarz, Design Rot

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von hp2 am 09.01.2012 um 10:33 Uhr ]


A 180 CDI, Autronic, 2012

Passion Cabrio, CDI, 2010

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da noch Garantie vorhanden ist, SC aufsuchen.

Selber kannst du zur Klärung (wenn du selber dazu in der Lage bist) folgendes machen: Amperemeter zwischen Batterieplus und Polklemme einbinden. 10A Bereich fürs erste.

 

Im Wagen einschließen und beobachten ob ein Ruhestrom und wenn ja wie hoch fließt.

ggf. auf kleineren Ampere-Bereich wechseln.

(Achtung, bei vielen Messgeräten muss man dazu umstöpseln)

 

Wenn nix fließt, bzw. nur 2 Milliampere, oder so, dann könnte man von defekter Batterie ausgehen.

 

Aber in erster Linie ist es ein Fall für die Garantie.

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Focus-CC am 09.01.2012 um 11:12 Uhr ]


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe Morgen einen Termin im SC, am Telefon hat sich der Meister einer Ferndiagnose enthalten. Hat er ja Recht, erst mal schauen, dann sehen wir weiter :)

 

Ich habe oben nachgefragt, um mal zu hören, ob 2010er noch von dem Problem betroffen sind und wie die Werkstätten damit umgehen.

 

Nach weiterem Lesen zum Thema in mehreren Foren scheint es jedenfalls so zu sein, dass es nicht mehr bei den neueren Modellen auftaucht.

 

Was mich auch noch interessieren würde, ist ein jemand schon mal passiert, dass die Batterie einfach die Segel gestrichen hat nach der kurzen Zeit.

 

 

 

-----------------

8738421zie.jpg

Gruß vom hohen Westerwald

HP

 

Smart Cabrio Passion, CDI, 54 PS, Bj.2010, ganz Schwarz, Design Rot

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von hp2 am 09.01.2012 um 11:57 Uhr ]


A 180 CDI, Autronic, 2012

Passion Cabrio, CDI, 2010

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Wollte nur abschließend berichten, dass die Batterie im Eimer war und im Rahmen der Garantie gegen eine Neue getauscht wurde, alles wieder prima!

 

Gruß

HP


A 180 CDI, Autronic, 2012

Passion Cabrio, CDI, 2010

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.