Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Lodi200

Steuketten Schaden

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute

Bin Neu hier habe mir einen zweiten Smart zugelegt da ich von dem Auto überzeugt bin.

Cabrio Bj 2000 mit Plattfeder.

Habe ihn gekauft mit Motorschaden aber das ist mir egal ich schraube gern.

Habe den Motor inzwischen drausen und festestellt die kette ist zulang. Ansonsten sieht

er noch gut aus meine ich deshalb suche ich jeman der sich mit sowas auskennt.

Such jemand der mal drübert Schaut .

Bin vom schönen Bodensee Kn.

 

Lodi200

 


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich bin auch (nur noch) Smartfahrer und gelernter Mechaniker mit 1 Jahren Berufserfahrung. Also ich kenne mich aus, kann theoretisch auch drüber schauen, allerdings muss ich gestehen, dass mich eine so weite Reise mit einem so "großen" Auto abschreckt. Ich bin nah Landsberg am Lech, also ca 170km nach Lindau am Bodensee.

Ich arbeite inzwischen in der Firma die die Steuerketten für dein Auto herstellt (glaub ich doch).

Wenn nur die Kette zu lang war (wieviel KM hat er denn?), dann würd ich die mit Spanner und Führungen neu machen und gut. Musst halt sicher sein, dass nicht Ventil und Kolben "Grüss Gott" gesagt haben, Kolben und Ringe in ordnung sind. Wenn der Kopf ab is, würd ich wenigstens Ventile einschleifen (wenn du schon gern bastelst) und neue Schaftdichtungen verbauen. Kostet kaum was.

Ansonsten kommts aufs Geld/Kilometerstand an ob du mehr machen magst/willst/musst/solltest. Da scheiden sich hier im Forum die Geister. Man könnte ja auch Kolben, Ringe und Pleuellager auch gleich erneuern sowie die Buchsen nachhohnen, oder aufs 1.Übermaß bohren und hohnen...

 

Ich bin der Ansicht: so viel wie nötig, aber nicht mehr. Ist Geldverschwendung. Man weis ja nie wie lang der Rest noch hält (Egal wie herum man das sieht)...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 08.01.2012 um 22:38 Uhr hat Lodi200 geschrieben:
Habe den Motor inzwischen drausen und festestellt die kette ist zulang.

Hast Du dabei auch berücksichtigt, daß die Steuerkette bei laufendem Motor durch den Öldruck gespannt wird?

 

Ansonsten wäre dort ein Beitrag, in dem eine Motorrevision ziemlich gut beschrieben ist!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute

Habe den Motor total auseinander kein Schlag auf die Ventile.Ersetze natürlich alle Dichtungen Ringe usw.

Betreff Kettenläge sie ist an der gegenüberern Kette angestanden da kann auch kein Kettenspanner mehr helfen.

Hätte gerne ein Bild eingestellt weis abe nicht wie.

Kann mir einer sagen wie es geht.

Lodi200

 


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anleitung zum Bilder einstellen in simpelster Form:

 

1 Foto auf Desktop legen

 

2 Smartforum öffnen, Beitrag schreiben, noch nicht absenden

 

3 zweites Browserfenster öffnen , imageshack

 

4 Foto in imageshack hochladen, Zeile "Forum Code" (unter dem Bild) mit strg und c kopieren

 

5 ins Browserfenster vom Smartforum wechseln, und mit strg c das Bild in den noch offenen Beitrag einfügen

 

6 absenden, freuen, fertig

 

Beispiel, wie das ganze dann aussehen kann, ist im übrigen mein neuer Fünftwagen ;-) :

 

p1040702bz.jpg

 

Uploaded with ImageShack.us

 

die Zeile ab "Uploaded with...." kann man nach belieben noch weglöschen


früher ....BMW 518 , OPEL COMMODORE , BMW 520 , MERCEDES 230E , MERCEDES 200E , AUDI 100 5 S , DAIMLER SOUVEREIGN , MERCEDES 230E , MERCEDES E500 , MERCEDES CLK 230 Cabrio, MERCEDES E320T , MERCEDES CL 500, MASERATI 2.24V , GOLF 1 , SEGWAY, Audi S6 Avant , Smart 42 Coupé

 

Jetzt:

VOLVO 960/V90 , VW 1600LE , MERCEDES 280CE , , SMART 42 CABRIO , Mercedes 350 SLC ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 09.01.2012 um 22:46 Uhr hat Durango2k geschrieben:
Geraten: Fiat 130 ?



Carsten



also ich sehe einen C107, sofern das Auto auf dem Bild gemeint ist

 

Edit meint marc12 war etwas schneller

-----------------

 

Viele Grüsse

Gerhard

logo_smart.jpg

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von fismatec am 09.01.2012 um 23:00 Uhr ]


 

Viele Grüsse

Gerhard

logo_smart.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.