Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Schwabbl

Fernlicht geht an und aus 451

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

ich wollte mal fragen, ob beim 451 schon ein Problem mit dem Licht bekannt ist? Bei der Suche hab ich immer nur den 450 gefunden, bei dem der Lichtschalter defekt ist.

 

Bei mir ist es so, das das Fernlicht im er wieder kurz aus und wieder eingeht. Dabei hört man dann auch das klackern eines Relais. Scheinbar ist das anders als beim 450. Weiß jemand, wo das Relais genau sitzt? Denke, entweder ist was am Relais (defekt, evtl. Feuchtigkeit?) oder am Schalter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Relais sitzt fest im SAM

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SAM oder SAM? ;-)

 

Wenn das klackern des Relais nicht wäre, hätte ich ja den Ausgangsstecker des SAM zu den Scheinwerfern hin im Verdacht, aber so wie es aussieht, muß der Fehler ja schon vor den Relais sitzen, wenn diese kontrolliert angesteuert werden, wenn Du diese klackern hörst.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 08.01.2012 um 15:59 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fehler gefunden. Grund ist ein gebrochener ABS Zahnkranz. Durch das ständig regelnde Hydraulikaggregat ist die Spannung beim Regeln so weit nach unten, das das Relais fürs Fernlicht nicht mehr angezogen hat. Dadurch die kurzen Aussetzer.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da muß ja der halbe Smart auseinander geflogen sein, wenn der ABS Modulator dauernd regelt!

Das muß doch zumindest akustisch oder im Bremspedal bemerkbar gewesen sein, oder?

Das Licht ist dann doch nur die Folgeerscheinung davon!

 

Sehr ärgerlich, daß das altbekannte ABS Zahnkranz-Drama im 451er fortgesetzt wird!

So wie es aussieht, rosten die ABS Zahnkränze im 451er noch schneller als im 450er, so viele Fälle, wie da jetzt schon vorliegen!

 

Wurde der Zahnkranz einzeln ausgetauscht oder die komplette Antriebswelle?

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 01.02.2012 um 10:25 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zu dem Problem gibt es hier ja schon ein paar Threads. Man merkt ein Poltern links vor dem Fahrersitz, damit hat es angefangen. Später kan dann noch leichte Schläge im Bremspedal dazu, merkt man vor allem, wenn man nur leicht bremmst. Ab und zu regelt das ABS dann aber auch richtig heftig beim Bremsen und es schlägt einem das Pedal samt Fuss nach oben. Nachts sieht man auch deutlich, das das Licht dunkler wird im Rhythmus des Polterns.

 

Dauernd regelt es auch nicht, nur wenn man kein Gas gibt :) also beim Bremsen und im Schiebebetrieb.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.