Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
pulscabrio

Waschanlagen mit Puls Cabrio: Ja - Nein?

Empfohlene Beiträge

Was sind Eure Erfahrungen mit Waschanlagen? Speziell intressiert mich, ob das Cabriodach Schaden nimmt und wie der Lack der Bodypanels das so vertraegt.

Bitte alle Erfahrungen (gute / schlechte) melden, da ich mir einen Ueberblick machen will. Gibt es Spezielles zu beachten? Ich habe auch schon gehoert, dass wegen der geringen Breite nur eine Seite richtig gewaschen wurde.

Mein smart ist ein Trueblue/Silver Puls Cabrio und sollte bald mal gewaschen werden.

Gruss

Werner

 


******* Nur wo smart draufsteht, ist auch smart drin! *******

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Bürsten-Waschanlage wir vor allem dem PVC-Heckfenster ziemlich schnell den Durchblick nehmen...

Auch der Sonnenlandstoff des Verdecks ist lange nicht so robust wie das PVC-Dach von meinen ASTRA-Cabrio (8 Jahre, no Garage, always Waschanlage)

Übrigens recyceln die Waschanlagen ihr Wasser, und dann bekommst Du auch noch das sinnlose "Heisswachs" in den Stoff massiert...

Gruss Auric

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe meinen Kleinen schon in einer Anlage gewaschen. Gab bis auf Fusseln auf dem Dach keine Probleme.

Ansonsten kann ich dazu nicht viel sagen.

Gruß,

Sven

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe bisher nur gute Erfahrungen gemacht. Bei mir im Ort ist ein VW-Händler mit eigener Waschanlage, wo ich immer hinfahre. Die halten die obere Bürste über dem Dach zurück und lassen diese erst am Vorderfenster und an der Rückpartie wieder runter, so dass das Verdeck nur nass wird.

Außerdem bin ich auch schon durch eine Waschanlage mit den Lappen ohne Probleme gefahren. Er wird nur nicht so ganz trocken, so dass man ein wenig nachledern muss.

 

Nur auf Wachs sollte man verzichten.

Für das Heckfenster nehme ich normale Autopolitur, dann hat man wieder den optimalen Durchblick.

Also alles in allem keine Probleme mit der Wascherei.

Viele Grüße

Angela

NE-AS 733

 


Viele Grüße und Tschöö mit Ö

Angela

wave.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Angela,

Auf Wachs verzichten geht nicht.

1. durch die Recyclinganlage

2. Vor dem Gebläse wird eine Trocknungshilfe aufgetragen, die identisch mit Wachs ist. Bei manchen Anlagen (z.B. California) sogar mit aus einem Behälter.

Aber warum sollte das Wachs schaden?

Gruß Georg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Georg,

nun ja, das Wachs, so wurde mir gesagt, soll nicht gut für das Verdeck sein. Und wenn trotzdem etwas drauf kommt ? What shalls ...

Mein Kleiner ist jetzt ein Jahr alt und die Waschanlagenwascherei hat bisher keine Spuren hinterlassen.

Gruß

Angela

NE-AS 733


Viele Grüße und Tschöö mit Ö

Angela

wave.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thema Recycling:

Das selbe System des Wasserreyclings arbeitet auch bei Selbstwaschanlagen. Insofern macht DAS keinen Unterschied.

Viele Grüße,

Sven

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir hat jemand von Mercedes gesagt, dass das Verdeck durch das Wachs mit der Zeit grau und unansehnlich wird.

------------------

smarte Grüsse

-Marc-


smarte Grüsse

-Marc-cabrioinnen01.jpgeinsteigen - wohlfühlenimg.cgi?fahrzeug=100696http://www.marcluppa.com

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

ich habe am Montag einen Termin im SC. Werde dort mal genau nachfragen. Habe ich nochmals das smart Handbuch zur Hand genommen. Auch dort wird hingewiesen, dass man nicht mit Heisswachs waschen lassen soll. Der Grund wird aber verschwiegen.

Gruesse aus der Schweiz

Werner


******* Nur wo smart draufsteht, ist auch smart drin! *******

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Da muss man Zeit mitbringen, Die neue Gummidichtung ist nicht geführt, die habe ich mit dichtmasse angeklebt und den Deckel dann einen Tag später montiert, wenn man den Ventildeckel runter macht am besten gleich vorbereiten mit neuer V Dichtung, oder einen 2ten hinlegen.
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.958
    • Beiträge insgesamt
      1.575.177
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.