Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
lukre

felgen..aber welche?

Empfohlene Beiträge

wunderschönen guten tag

 

ich bin seit neustem nun ein smart besitzer (450) und freu mich jeden tag wenn ich an ihm vorbei laufe oder ich ihn vom balkon aus sehe.:lol: es ist mein erster smart und auch mein erstes eigenes auto, deswegen bin ich totaler neuling auf dem gebiet

 

ich hatte vor ihm n paar neue alufelgen zu kaufen und weil der kleine rundum schwarz gehalten ist dachte ich auch an schwarze felgen und vielleicht n roter ring oder so... aber ich weiß einfach nichts über felgen und deswegen hab ich ein paar fragen an erfahrene smart fahrer wie ihr welche seid:-D

 

1. wie groß düfen die maximal sein? vorne und hinten?

 

2. kann man felgen von anderen autos anbauen?

 

3. hat jmd eine gute internetseite wo man sowas günstig kaufen kann? hatte jetz nicht vor gleich 1000€ auszu geben :roll:

 

bzw hat jmd n guten inernetshop für smartteile? :)

 

danke schonmal lukre :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und Willkommen lukre,

 

viel Spaß mit deiner Kugel. Hast Du ein Coupe oder Cabrio? Und von welchem Baujahr ist dein Smart?

 

Deine erste Frage kann man nicht so pauschal beantworten. Es hängt nämlich davon ab, ob Du ggf. auch zusätzliche Änderungen in Kauf nimmst oder nicht.

Sehr verbreitet sind die Reifenkombinationen 175/55R15 vorne und 195/50R15 hinten. Die gibt es entweder auf Originalfelgen von Smart (Coreline oder Strikeline) oder auf Felgen aus dem Zubehörhandel.

Hier gibt es eine Übersicht, die ist zwar nicht vollständig, sollte aber für den ersten Überblick ausreichen.