Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
lukre

felgen..aber welche?

Empfohlene Beiträge

wunderschönen guten tag

 

ich bin seit neustem nun ein smart besitzer (450) und freu mich jeden tag wenn ich an ihm vorbei laufe oder ich ihn vom balkon aus sehe.:lol: es ist mein erster smart und auch mein erstes eigenes auto, deswegen bin ich totaler neuling auf dem gebiet

 

ich hatte vor ihm n paar neue alufelgen zu kaufen und weil der kleine rundum schwarz gehalten ist dachte ich auch an schwarze felgen und vielleicht n roter ring oder so... aber ich weiß einfach nichts über felgen und deswegen hab ich ein paar fragen an erfahrene smart fahrer wie ihr welche seid:-D

 

1. wie groß düfen die maximal sein? vorne und hinten?

 

2. kann man felgen von anderen autos anbauen?

 

3. hat jmd eine gute internetseite wo man sowas günstig kaufen kann? hatte jetz nicht vor gleich 1000€ auszu geben :roll:

 

bzw hat jmd n guten inernetshop für smartteile? :)

 

danke schonmal lukre :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und Willkommen lukre,

 

viel Spaß mit deiner Kugel. Hast Du ein Coupe oder Cabrio? Und von welchem Baujahr ist dein Smart?

 

Deine erste Frage kann man nicht so pauschal beantworten. Es hängt nämlich davon ab, ob Du ggf. auch zusätzliche Änderungen in Kauf nimmst oder nicht.

Sehr verbreitet sind die Reifenkombinationen 175/55R15 vorne und 195/50R15 hinten. Die gibt es entweder auf Originalfelgen von Smart (Coreline oder Strikeline) oder auf Felgen aus dem Zubehörhandel.

Hier gibt es eine Übersicht, die ist zwar nicht vollständig, sollte aber für den ersten Überblick ausreichen.

 

Der Smart hat ja eine Dreilochbefestigung, die meisten anderen Autos haben Vier- oder Fünfloch, deshalb ist es nicht so einfach Felgen von anderen Autos zu verwenden. Über Adaptionsscheiben kann man 5-Lochfelgen von VW/Audi und Mercedes verwenden. Damit würde ich an deiner Stelle aber nicht in Eigenregie anfangen, es sei den Du hast einen entsprechenden Radsatz schon in der Garage liegen.

 

Es gibt ein paar Tuner die sich auf Smart spezialisiert haben. Mit der Suche im Forum findest Du sicher den einen oder anderen Anbieter.

 

Ich weiß nicht ob das Angebot noch gültig ist, aber diese Räder könnten für dich interessant sein. Ich kenne den Verkäufer nicht und den Preis würde ich auch noch verhandeln.

 

lg

kira

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vielen dank schonmal für diese ausfühliche antwort:-D

 

ich das coupé bj 2004

 

was bedeuten diese 55 bzw 50R15?

 

achso ne möchte keine änderungen vornehmen außer halt "normale" dinge^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

danke für die beiträge ich werd mich jetz mal genau damit befassen..

 

hab gestern ein mit riesen chromefelgen gesehn...hat mir garnich gefallen :roll:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo lukre,

 

dann lass aber bitte bevor Du Räder kaufst noch von Dir hören, damit wir Dir sagen können, ob das auch alles so einfach passt.

 

Bezüglich der Felgen von XG11 solltest Du z.B. vorher unbedingt mit dem Sachverständigen beim TÜV bzw. DEKRA bzgl. Abnahme sprechen.

 

Aus welcher Gegend kommst Du denn und fährst Du einen CDI?

 

lg

kira

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.