Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
ArneKS

Smart kaufen - vertretbares Angebot

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen,

 

ich spiele mit dem Gedanken mir so einen kleinen zuzulegen. Benutzen möchte ihn hauptsächlich für kurze Fahrten zur Arbeit und über Land :)

 

Werde mir nachher das verlinkte Auto ansehen, und wollte mal vorher von den Experten hören ob der Preis ok ist, und ob man den Wagen mit Glück noch ein paar Jahre fahren kann (KM?). Ich denke nicht das ich über 10.000 im Jahr komme.

 

Möchte eigentlich nicht mehr als 5.000 Euro ausgeben, da es wirklich nur als "Hobby" Auto genutzt werden soll (brauche es nicht zwangsweise).

 

Freue mich über ein paar Kommentare,

Arne

 

 

Angebot


Smart ForTwo Bj.2005 Benziner

http://www.geekpub.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oh ich dachte das wäre die 2 Generation? Hat doch schon ESP?

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von ArneKS am 02.01.2012 um 08:25 Uhr ]


Smart ForTwo Bj.2005 Benziner

http://www.geekpub.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

isses - rein theoretisch - auch.

Zu erkennen am größeren Hubraum (700ccm) und echtem ESP anstatt Trust Plus.

Wie lange der Motor hält, kann Dir hier keiner sagen, er nähert sich mit 71.000km aber schon ziemlich der Haltbarkeitsgrenze.

Kann sein, dass er in 5000km fritte ist, kann auch sein, er läuft noch 30.000km.

Preislich würd ich ihn auf max. 4000,- € runterhandeln, eher noch 3750,- €.

AT-Maschine kannst Du mit 1700,- bis 2600,- € rechnen, je nach dem, welchen Motor und wo Du das machen läßt.


"Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst. Übersteuern ist, wenn Du ihn nur hörst." Walter Röhrl

 

Hol Di fuchtig!

 

[img516724bxw1pk7o.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann erst mal vielen Dank, so habe ich schon eine gewisse Vorstellung.

 

Muss so einen kleinen eh erst probe fahren, ob smart wirklich was für mich ist :)

 

Liebe Grüße aus Kassel,

Arne


Smart ForTwo Bj.2005 Benziner

http://www.geekpub.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1.generation bis 2007 es gab von der 1. aber ne modelpflege

 

 


Logo.jpgSpritmonitor.de

 

Wir lieben das Leben....Und ziehen in den Krieg....

 

Juan Restrepo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oder mal die Modelhistorie (smart-club) zu Rate ziehen.

 

Grüße

 

C.D.L


2002 - 2009 450 CDI Cabrio 146 TKM = Top

2009 - 2021 451 CDI Cabrio EZ 08/2008 138 TKM = Flop bis geht so

2021 - ????  453 forfour 66 kw Benziner EZ 2017 = mal abwarten......

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 02.01.2012 um 08:35 Uhr hat ArneKS geschrieben:
. . . Muss so einen kleinen eh erst probe fahren, . . .

 

DAS ist grade beim Smart allerdings wirklich das A & O. Vorher hat´s eigentlich kaum Sinn, sich über irgend etwas in Zusammenhang mit Smart Gedanken zu machen. Denn ein Smart ist nun wirklich was gaaanz Anderes.

 

Aber zu dem Angebot:

Du mußt bei 450er Benzindern gewärtig sein, dass die u.U. schon vor Erreichen der 100.000 den Löffel abgeben (natürlich kann er auch länger halten; aber man muss ganz konkret damit rechnen). Und 4.000,00 € (oder auch 3.000) für vieleicht 20.000 km und 2 Jahre wär mir zu viel.

Meiner Meinung nach kann man 450er Benziner eigentlich so mal generell und allgemein (vielleicht auch etwas zu allgemein) überhaupt nicht mehr kaufen. Entweder Diesel oder eben 451er


Viele Grüße

Hucky

(cdi 54 PS Passion)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

wie sieht es denn aus mit Smarts die einen neuen Motor bekommen haben? Hier in Kassel gibt es einen Händler der dort ein großes Angebot hat.

 

Ist es "schlecht" einen Smart mit getauschten Motor zu fahren?

 

Danke,

Arne


Smart ForTwo Bj.2005 Benziner

http://www.geekpub.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gegen AT-Motoren ist nichts einzuwenden - wenn sie echt sind.

 

Bei sog. Generalüberholungen (ein AT ist ja eigentlich auch "nur" ein überholter) ist immer zu fragen, von wem er generalüberholt wurde und was dabei alles überholt wurde. Da tummelt sich wohl so einiges auf dem Markt.


Viele Grüße

Hucky

(cdi 54 PS Passion)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Trickle

Was soll der TE mit einem Pure Coupe anfangen,

wenn er als Spassfahrzeug bereits einen Passion Cabrio gepostet hatte.

 

Bei näherer Betrachtung bei Mobile und co. gibt es bis 5000,- bereis 05-er 42 Cabrios mit guter Ausstattung und wenig Laufleistung wenn man sich nicht zu schade ist einige Kilometer zum angebotenen Fahrzeug zu fahren.

 

Der Händler aus Kassel ist hier im Forum mehrfach angesprochen worden.

Habe mir vor ca. 1,5 Jahren seine Angebote angeschaut als ich ein 42 cabrio gesucht habe aber mein Geld war mir einfach bei den überteuerten Angeboten zu schade.

 

P.s.

übrigens, neuwertige 698ccm Benziner Ausstauschmaschinen gibt es hier im Forum beim Smartprofi oder Fismatec für rund 1500,- incl. Einbau.

[ Diese Nachricht wurde editiert von 5-er am 02.01.2012 um 13:17 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@5-er na ich hab auch gelesen zur Arbeit kurze Fahrten,daher der pure und wollt zeigen das man fuer das gleiche geld was neueres und lebändigeres bekommen kann

 

 


Logo.jpgSpritmonitor.de

 

Wir lieben das Leben....Und ziehen in den Krieg....

 

Juan Restrepo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 02.01.2012 um 12:52 Uhr hat 5-er geschrieben:
übrigens, neuwertige 698ccm Benziner Ausstauschmaschinen gibt es hier im Forum beim Smartprofi oder Fismatec für rund 1500,- incl. Einbau.

 

Das halte ich definitiv für'n Gerücht! ;-)


"Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst. Übersteuern ist, wenn Du ihn nur hörst." Walter Röhrl

 

Hol Di fuchtig!

 

[img516724bxw1pk7o.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

übrigens, neuwertige 698ccm Benziner Ausstauschmaschinen gibt es hier im Forum beim Smartprofi oder Fismatec für rund 1500,- incl. Einbau.

 

Für den Preis gibt's die Motoren (leider) nicht mehr incl. Einbau.

 

Smartprofi hat erhöht (jetzt knapp 1800) und Fismatec bekommt 1400 + ca. 650 für den Einbau.

 

Aber wenn mein Benziner mal das Zeitliche segnet, fahre ich definitiv zu Fismatec ... bzw. lasse mich dort hin bringen. ;-)

[ Diese Nachricht wurde editiert von Michizane-Shigemitsu am 02.01.2012 um 13:45 Uhr ]


My japanese name is Michizane Shigemitsu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das mit der Motorhaltbarkeit beim Benziner stimmt leider...

ABER wenn Du kein geübter Schrauber bist, würde ich an deiner Stelle lieber beim Händler kaufen, auch wenns den privat viel günstiger gibt, beim Händler hast du Garantie. Wenn der Motor also hin ist bleibst du nicht voll auf den Kosten sitzen (Garantiebedingungen einfach mal genau!!!! durchlesen und dann überlegen).

Wenn man selbst repariert, dann kann man natürlich zu was günstigem ohne Garantie greifen.

Davon abgesehen würde ich mir (habe ich auch) als 450 nen CDI kaufen.

Nen 451 ist mir, dafür dass beide Kisten nur n Haufen Plastik sind, viel zu teuer!

Für 6000-8000€ gibts richtige Autos, die bei 160Km/h 6ltr/100km Diesel nehmen und komfortabel sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 02.01.2012 um 16:39 Uhr hat schokomanu geschrieben:
. . . , beim Händler hast du Garantie. Wenn der Motor also hin ist bleibst du nicht voll auf den Kosten sitzen (Garantiebedingungen einfach mal genau!!!! durchlesen und dann überlegen).

 

V.A. Letzteres !!

Denn gesetzliche Gewährleistung ist eben KEINE Garantie. Und wenn Du auch vom Händler einen Smart (Benziner) mit 100.000 km kaufst, heißt das eben nicht, dass der "garantiert" noch 2 Jahre fährt, sondern eben nur, dass er in Zeitpunkt der Übergabe "in Ordnung" und "mangelfrei" war.


Viele Grüße

Hucky

(cdi 54 PS Passion)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dass man 450 Benziner nicht kaufen soll ist mir etwas zu pauschal.

Ein gut gepflegter und gewarteter Benziner kann genauso zuverlässig sein wie ein Diesel.

 

Leider kann man das halt v.a. als Laie bei der Besichtigung schlecht beurteilen.

 

Mein 450er hat jetzt 150.000 km drauf und müsste nach all dem was man hier so liest schon längst hinüber sein. Tatsächlich erfreut er sich jedoch bester Gesundheit und ein Ölverbrauch ist immer noch nicht feststellbar. Ich bin zuversichtlich dass er noch einige zehntausend Kilometer zuverlässig laufen wird... :)

[ Diese Nachricht wurde editiert von quattroporte am 02.01.2012 um 17:05 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So Probefahrt gehabt, ich bin begeistert, smart fahren ist toll. Meine Freundin stört zwar etwas der Lärm im inneren (ist das bei den nicht Cabrios besser?), und das Dach schien nicht ganz dicht.

 

Werde mir noch mal ein "Normalen" ansehen, da gibt es dann wohl auch günstigere.


Smart ForTwo Bj.2005 Benziner

http://www.geekpub.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Benziner im 451-er sind eine komplett andere Konstruktion: 999cm und es gibt 61, wie auch die 71ps Variante ohne Turbo-Aufladung. Bisher gibt es keine große Anfälligkeit zu beobachten wie bei den 599 und 698 Turbo-Benzinern im 450-er Modell.

 

Achtet man bei den Benzinern, dass die TLE immer im Takt bleibt halten die Motoren einiges aus, wie möchte man dieses bei 2-3 Vorbesitzern und 6-10 Jahre alten Wagen nachvollziehen.

 

Wenn es ein 450-er sein soll würde ich dem Focus zustimmen und mich eher bei den Dieseln umschauen.

 

Wir haben beide in der Familie, ein Coupé und Cabrio beide als Diesel und das Cabrio ist definitiv lauter. Im Vergleich mit "normalen" Fahrzeugen würde ich auch nicht sagen, dass ein Coupé im Innenraum leise ist.

 

Was die Preise der ATM bzw. Überholung angeht habe ich mich letzte Sommer auf den Seiten informiert weil die Nichte einen Benziner als Oldliner haben wollte.

Es kann natürlich sein, dass die Preise angezogen haben aber von der finanziellen Seite kann man sich gleich einen Benziner mit Motorschaden kaufen die sind dann definitiv günstig zu kaufen.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von 5-er am 02.01.2012 um 18:52 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

ich muss euch noch mal "nerven": Habe mich nun ja doch zum geschlossenen Smart durch gerungen. Habe 2 Angebote

 

1x Smart Pure von 2008 mit 80.000KM (4900Euro) und diesen hier vom Smart Center (was mir aufgrund der nähe besser gefällt, wenn mal was ist).

 

Smart von 2005

 

Was wäre eure Empfehlung?

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von ArneKS am 06.01.2012 um 07:32 Uhr ]


Smart ForTwo Bj.2005 Benziner

http://www.geekpub.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Angebote der Vertragshändler dürften grundsätzlich nicht die preiswerteren Angebote sein. ;-)

 

SC kann ich empfehlen wenn irgendetwas über Gewährleistung bzw. Garantie läuft ansonsten wenn man nicht selbst schrauben kann dann sucht man sich am besten eine freie Werkstatt die sich mit smarts auskennt.

 

Möchtest du einen Smart länger behalten würde ich beim Benziner wenn du mit der Ausstattung des 08-er Pure klar kommst eher den 451-er empfehlen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Besser spät als nie:

 

smart-300x260.png

 

Danke noch mal für die vielen Tipps :) Bisher bin ich sehr zufrieden mit der kleinen Kugel.

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von ArneKS am 10.02.2012 um 18:39 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von ArneKS am 10.02.2012 um 18:39 Uhr ]


Smart ForTwo Bj.2005 Benziner

http://www.geekpub.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.