Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
DeLiebejung

Smart Xenon Licht !!!!!

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen

 

würde gerne Xenon Licht verbauen in meinen Smart Bauj. 98 (450)

 

Was für birnen sind da verbaut ???

 

H4 (Abblendlicht/Fernicht)

und

Standlicht birne

 

Ist das korrekt ???

 

und auf was sollte ich achten bei kauf der Birnen?

 

MFG Uwe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weiß nicht, ob es überhaupt für den smart Xenon-Nachrüstsätze gibt, die nebst automatischer Leuchtweitenregulierung und Scheinwerferreinigung auch passende Optiken mitliefern. Umrüstkits, die nur eine Entladungslampe in die vorhandenen Scheinwerfer stecken, werden aus gutem Grund nie eine E-Zulassung schaffen, du bekommst nämlich ne völlig falsche Lichtverteilung auf der Straße! Dann schon lieber Lampen mit Konversionsfilter drauf kaufen, die eine E-Zulassung haben, bin da momentan selbst noch am Testen, werde berichten.

-----------------

Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 


Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 

sf-sig.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 01.01.2012 um 21:16 Uhr hat DeLiebejung geschrieben:


und auf was sollte ich achten bei kauf der Birnen?


Das keine faulen Stellen dran sind und sie frisch sind :roll:

 

Xenon Nachrüstsätze sind nicht erlaubt und werden von der Polizei mit vielen lustigen Punkten geahndet weil sie den Gegenverkehr blenden. Was für Glühlampen verbait sind, sollte Dir das Handbuch Deines Autos erzählen können.

 

PS: Äpfel sind auch sehr lecker


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1. Es gibt einen Xenon Satz, legal für den 450'er von Michalak Design, die sind nur leider pleite aber der Steffan Henker von Berlin Tuning und ich glaube Robby von RS verkaufen die noch weil welche auf Lager sind.

 

2. Da die aus Punkt eins ein paar Euro kosten wechseln viele auf die 40 Euro Variante mit den Nachrüst Satz, du brauchst aber viel mehr als was hier geschrieben ist

-Zulassung und Lichtgutachten der Brenner

-Zulassung der Scheinwerfer auf Xenon, niemals

- Zulassung der Linse aus Xenon, Lichtgutachten, möglich

-Reinigsunsanlage

-el. Höhenverstellung

usw.

 


heikorunningsmartklein.gif
sos.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde nur auf Xenon gehen, wenn Du Tagfahrlich hast.

 

Ausser Du fährst tagsüber eh nicht mit Licht.

 

Am Familienwagen habe ich Xenon und musste erst gerade einen wechseln lassen. 500 Euro.

 

Lasse jetzt bei dem auchj TFL einbauen. Kostet soviel wie eine Seite Xenon-Ersatz, aber dann ist es bereits amortisiert.

 

Bin sogar froh dass ich am smart kein Xenon habe.

 

-----------------

Grüsse

-Marc-

 

1031e.jpg

 

Pulse Coupé 2003, Fisma SR1, SW-X Chip

 


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

woher haste denn die Weisheit, dass Michalak pleite wär.... :roll:

 

egal, Berlin-Tuning hat alle Restbestände von Michalak in Deutschland aufgekauft.

Aber ich glaube nicht, dass das wirklich jemand für 'nen Oldliner ausgeben möchte....


"Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst. Übersteuern ist, wenn Du ihn nur hörst." Walter Röhrl

 

Hol Di fuchtig!

 

[img516724bxw1pk7o.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde Dir auch davon abraten! Nachrüst-Xenon ist verboten und wenn Du erwischt wirst wird es nicht nur sehr teuer, sondern Du darfst auch 3 Punkte Dein Eigentum nennen. Und komplett richtig umbauen lohnt sich echt nicht. Kauf Dir einfach weiße helle "normale" Birnen und schon bist Du das doofe gelbe Licht los.

-----------------

Home

Aufkleber nach Wunsch

 

www.grimm.es

 

 

♥ Smart-Fahrerin ♥

 


HomeAufkleber nach Wunsch

www.grimm.es♥ Smart-Fahrerin ♥

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier - Lichtquellen sind immer schwierig zu fotografieren und draußen ists auch grad dunkel.

 

IMG_8058.JPG

Standard-Standlicht und Abblendlicht MTEC "Super White"

 

IMG_8059.JPG

Standlicht, Abblendlicht und Fernlicht Narva Contrast+

 

Weißabgleich jeweils auf Tageslicht. Die verwendeten H7-Lampen haben ein E-Prüfzeichen und sind bei xenonwhite.de erhältlich.

 

Dadurch, dass die Narvas einen gelben dichroitischen Filter drauf haben, wird der Farbtemperaturkontrast verstärkt (sie sind in Wirklichkeit noch etwas gelber als hier abgebildet, weil die Kamera etwas übersteuert hat.

 

In Reflektorscheinwerfer würde ich keine Lampen mit stark erhöhter Farbtemperatur einsetzen, denn dies würde die Glaubwürdigkeit des Xenon-Effekts mindern. Außerdem sieht es wahrscheinlich nicht gut aus, im ausgeschalteten Zustand so einen komischen blauen Kolben zu sehen.

 

Blinklichtlampen sind übrigens Osram Diadem.

-----------------

Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 


Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 

sf-sig.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sind die denn auch qualitativ hochwertig? 18€ ist ja nun nicht allzu teuer! Hätte Angst das die birnen ihre Beschichtung nicht halten und so den Scheinwerfer beschädigen! -> den fall gab es bereits mit Markenlampen! :o

 

 


2007_smart_fortwo_brabus_01_m.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab auch die MTEC Drinnen... schon seit einem Jahr... ich bin begeistert... richtig weißes licht... nicht so gelb wie andere... dafür leider weniger licht auf der Straße... aber das ist nunmal der Farbtemperatur geschuldet :)

 

Ich würde sie jederzeit wieder kaufen...

 

Aber soft_worm... die Diadem sehen ja übel aus ;-) Ich hab Silvervision drinne...

 

Softworm.. welches Standlicht kannst du empfehlen? Irgendwie sieht meines immer noch so gelb aus... das nervt... :)

 

Oder mal allgemein gefragt, welches Standlicht kann man empfehlen mit e zeichen am besten...

-----------------

Knitterfreies kugeln & würfeln

Sascha

 

Smart 42 cabrio&pulse : tiefschwarz, Klimaautomatik, NSW, softtouch, Kenwood Moniceiver, DBV Mauritius, H&R Tieferlegung

 

 


Knitterfreies kugeln & würfeln

Sascha

 

Smart 42 cabrio&pulse : tiefschwarz, Klimaautomatik, NSW, softtouch, sitzheizung, OZ X2, H&R Tieferlegung

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Soll ich Euch etwas sagen, ich traue den Xenonlichtern nicht. Sie sind höllisch teuer und wenn die Anlage ausfällt, dann kann man sich in der Regel nicht selber helfen. Ich trauere den guten alten H4 Lampen nach. Die waren robust, leicht zu wechseln und preiswert. Eine Lampenersatzbox gibt es schon für wenig Geld und kann immer mitgeführt werden.

 

Das Licht war gar nicht so übel und hat bei richtiger Einstellung jedenfalls andere nicht geblendet. Xenon ist einfach viel zu weiß und gleißend und stört - gerade bei Dunkelheit und Regen - viele andere Verkehrsteilnehmer.

 

Und dann ist da noch der Stellmotor für die Verstellung. Noch eine Sollbruchstelle die alles verkompliziert.

 

Ich kann dem weißen Licht einfach nichts abgewinnen und würde bei einem Neuwagen so etwas auch nicht ordern.

 

Vielleicht bin ich ja mit meiner Meinung recht einsam unterwegs, aber früher war der Birnentauch einfacher.

 

Gruß, Rolf

 

 

-----------------

db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Triking am 07.01.2012 um 08:37 Uhr ]


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 07.01.2012 um 01:07 Uhr hat SilverSmart_HH geschrieben:
Hab auch die MTEC Drinnen... schon seit einem Jahr... ich bin begeistert... richtig weißes licht... nicht so gelb wie andere... dafür leider weniger licht auf der Straße... aber das ist nunmal der Farbtemperatur geschuldet :)

 

Ist dir weißes Licht IM Scheinwerfer wichtiger als Licht auf der Strasse wo es hingehört :o

Dann Kauf dir die Philips Xtreme +100% dann hast beides.

Für weißes Standlicht die Philips Cool Blue ;-)


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 07.01.2012 um 01:07 Uhr hat SilverSmart_HH geschrieben:
Aber soft_worm... die Diadem sehen ja übel aus ;-) Ich hab Silvervision drinne...
welches Standlicht kannst du empfehlen? Irgendwie sieht meines immer noch so gelb aus... das nervt... :)
Oder mal allgemein gefragt, welches Standlicht kann man empfehlen mit e zeichen am besten...

Also, ich find das Aussehen der Diadem super! Dass dir da auf den Bildern ein blauer Lichtschwall entgegen kommt, ist dem Blitz geschuldet. Bei den Silvervision würde es wahrscheinlich orange zurückblitzen, weil da statt einer dichroitischen Schicht auf klarem Glas eine silberne auf orangefarbenes Glas aufgebracht wurde.

 

Wenn ich dir ein Standlicht empfehlen soll, musst du mir erst mal ne Möglichkeit nennen, wie ich das Standlicht beim 451 raus kriege, ich hab nämlich nicht genügend Kraft, die Fassungen im eingebauten Zustand von hinten zu drehen...

 

Hatte zwischendurch die Philips Blue Vision ultra drin, da waren blau eingefärbte Standlichtlampen dabei. Die haben ein E-Zeichen drauf, das siehst du aber nur, wenn du die Teile gegens Licht hältst.

-----------------

Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

[ Diese Nachricht wurde editiert von soft_worm_art am 07.01.2012 um 09:05 Uhr ]


Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 

sf-sig.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 07.01.2012 um 08:35 Uhr hat Triking geschrieben:

Vielleicht bin ich ja mit meiner Meinung recht einsam unterwegs, aber früher war der Birnentauch einfacher.



Gruß, Rolf





-----------------

db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691





[ Diese Nachricht wurde editiert von Triking am 07.01.2012 um 08:37 Uhr ]


 

Das ist aber auch das einzige Positive. Wenn man den direkten Vergleich macht, dann geben die H4 Birnen ein wirklich schlechtes Licht ab. Es geht schon in die richtige Richtung. Bis auf die Kosten bzw. Aufwand für einen Birnenwechsel. Aber das wird sich auch legen bzw. verbessern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, die H7 im 451 sind aber auch nicht so schwer zu wechseln. Klar, geht beim ersten Mal der Stecker ein bisschen schwer ab, aber wenn man das ein paar Mal gemacht hat, läufts. Die Projektionsscheinwerfer für das Abblendlicht werden so bestückt, dass die Lampen (Rastnase des Sockeltellers nach unten) ein bisschen schräg drin sitzen - die Anschlusszapfen kommen parallel zur Laufrichtung der Spange zu liegen. Wenn die Spange nach dem Einsetzen der neuen Lampe schwer zu geht, hat man was falsch gemacht.

 

Die Lampen fürs Fernlicht werden mit der Rastnase nach oben eingesetzt. Von außen sieht man dann, dass der Stromzuführungsdraht über dem Glühfaden liegt. Die Bewegung dabei verläuft so, dass die Lampe zunächst unten angesetzt und dann nach oben eingerastet wird. Bewegung beim Ausbau umgekehrt, also nach unten drücken und dann herausziehen. Wenn das Einsetzen nicht beim ersten Mal klappt, kann es einfach wiederholt werden.

 

Die Blinklichtlampen sind am einfachsten zu wechseln, das ist son Drehmechanismus, der mich sehr stark an Tonerkartuschen von Samsung-Laserdruckern erinnert. Benötigt wird eine Lampe mit versetzten Pins.

 

Was gar nicht geht, ist das Standlicht - ich hab es bis jetzt wie schon mehrfach erwähnt, nicht rausbekommen...

-----------------

Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 


Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 

sf-sig.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Als in den 70ern das H4 Licht aufkam, gab es damals viele, die sich ueber die "Blender" beschwert haben. :-D Als mein Vater 1974 seinen ersten 240D 3.0 bestellt hat, musste er dafuer sogar noch Aufpreis zahlen.

 

Davon abgesehen ist Xenon schon wieder ein alter Hut. Mittlerweile fahren schon Autos mit LED-Licht herum. Ich hatte vor einiger Zeit die Gelegenheit eine neue E-Klasse mit ILS (Intelligent Light System) zu fahren. Das war schon genial, es wird vollautomatisch je nach Verkehrslage auf- oder abgeblendet.

 

Trotzdem mag auch ich bisher nicht auf die klassischen Birnen verzichten. Geht unterwegs mal eine kaputt, bekommt man an jeder Tankstelle fuer wenig Geld Ersatz und kann schnell wechseln. Da spielt es auch keine Rolle, ob Sonn- oder Feiertag ist. Bei Xenon- oder LED-Leuchten hat man diese Moeglichkeit nicht.

 

-----------------

Gruss

Werner

__________________________

451.300 CDI Passion Coupé

blau/silber Bj.11/07

47kW/64PS von fismatec

 


Gruss

Werner

__________________________

451.300 CDI Passion Coupé

blau/silber Bj.11/07

47kW/64PS von fismatec

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

ich hab die Philips drinn. Bin zufrieden damit.

Ich finde Xenon schon geil, aber nur wenn ich es habe :lol: finde wie Triking auch, es blendet die anderen Fahrer. Besonders bei Regen empfinde ich es sehr unangenehm. Halte dann schon den Fahrerrückspiegel verdeckt bis der Xenon Fahrer überholt hat.

Hab das Gefühl das nicht alle Leuchtweitenregulierungen optimal funktionieren. Blenden halt nicht alle mit Xenon.

Aber egal, bald wird es eh nur noch LED Scheinwerfer geben. Vorteile dieser Technik sind momentan von den anderen nicht zu übertrefen... siehe unter Punkt LED verbaut wird so ein Voll LED Scheinwerfer im Audi R8... das ist mir momentan noch zu teuer nur um LED Scheinwerfer zu haben :lol:


Kaabe von Borkum

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

ich hatte in meinem alten 450er auch Xenon eingebaut .Wunderbar !!

 

Nix mit Blenden etc . man sollte bzw muss dann die Scheinwerfer neu einstellen .

 

Was viele ja nicht machen , deshalb blenden viele . Man braucht für den 450er Bi-Xenon , weil ja auch Fernlicht drin hast !

(Bei einem Scheinwerfer mit Bi-Xenon übernimmt eine "Birne" die Abblend- und Fernlichtfunktion )

 

4300 Kelvin reicht völlig aus die sind ein bißchen heller als die guten Philipps Lampen .

 

gruß

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab in meinem 451 einen Xenon-Kit verbaut (6000k)

Deutscher-Hersteller ca.120 Euro !!!

Keine Probleme mit Tüv oder der Rennleitung da Brabus-Xclusive Serie !!!!(xD) Die Nummer zieht immer, bisher keine Probleme .Darauf achten nach Einbau Licht einstellen (Höhenregler) auf 0 stellen !

Top Licht kein blenden des Gegenverkehrs versprochen !

 

P.s

Ganz klar in der Stvo nicht zugelassen wollte aber an meinem Brabus ein richtig geiles Licht, was keine H7 wiedergeben kann. Zur Rennleitung:Ich denke es kommt immer auf das Fahrzeug an würde aber bei einem "normalen" Smart keinen Xenon-Kit verbauen.Licht sollte zum Auto passen

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von LAWEST am 08.01.2012 um 16:34 Uhr ]


****SMART ist und bleibt ein kleiner BENZ*****

 

http://www.smartfriends-hamburg.de/signatur/sf-sig.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Uiuiui! Dein Wort in Gottes Gehörgang!

 

Was hastn für ne Optik drin? Bei ner Halogenoptik kriegste ja, wenn de da ne Entladungslampe reinzimmerst, ne schrottige Lichtverteilung.

-----------------

Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 


Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 

sf-sig.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du nächste Woche zum Stammtisch kommst (siehe selbst) auf jeden Fall denke ich dann eine "schrottige-Halogen- Höhenregler -Stufe 2- Optik" !!! xD

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von LAWEST am 08.01.2012 um 16:31 Uhr ]


****SMART ist und bleibt ein kleiner BENZ*****

 

http://www.smartfriends-hamburg.de/signatur/sf-sig.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bitte was? :-P

-----------------

Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 


Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 

sf-sig.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Top Licht kein blenden des Gegenverkehrs versprochen!

Woher weißt du das, mit solcher Gewissheit?

In unserem Ort fährt auch einer mit diesem Nachrüst-Xenon-Schrott rum. :roll:

Dagegen ist Fernlicht echt ein Witz.

 

Ich hatte einmal das "Vergnügen" vor ihm fahren zu dürfen. Als ich zu Hause war, hatte ich ernsthaft im Kopf, ihn anzuzeigen.

Egal wo ich hinschaute, überall hat es bläulich geschimmert & aufs Übelste geblendet.

 

Sorry, aber das geht echt gar nicht...

 

Quote:

Zur Rennleitung: Ich denke es kommt immer auf das Fahrzeug an würde aber bei einem "normalen" Smart keinen Xenon-Kit verbauen. Licht sollte zum Auto passen.

Es kommt auf das Fahrzeug an? Sollte ich mit jetzt auch ein Posthorn an die Tür pappen, nur weil mein smart GELB ist?


...powered by ACT-Florstadt

DSC0189055a8baa5pngxc03a902apng.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 08.01.2012 um 19:36 Uhr hat Nusseis geschrieben:
Sollte ich mit jetzt auch ein Posthorn an die Tür pappen, nur weil mein smart GELB ist?

 

Und nicht vergessen die Fenster einen Spalt breit offen zu lassen. :-D

 

-----------------

Gruss

Werner

__________________________

451.300 CDI Passion Coupé

blau/silber Bj.11/07

47kW/64PS von fismatec

 


Gruss

Werner

__________________________

451.300 CDI Passion Coupé

blau/silber Bj.11/07

47kW/64PS von fismatec

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.