Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
miele

wirtschaftskrise und volkswagen up

Empfohlene Beiträge

ich habe karten gelegt.die sagen,der euro zerbricht und der up wird weltmeister bei den zulassungen.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sie sind unter uns! Hab einen bei mir in der Straße gesehen, der parkt hier!

-----------------

Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 


Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 

sf-sig.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 01.01.2012 um 19:25 Uhr hat soft_worm_art geschrieben:
Sie sind unter uns! Hab einen bei mir in der Straße gesehen, der parkt hier!

 

Was, 'nen Miele???? :o


"Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst. Übersteuern ist, wenn Du ihn nur hörst." Walter Röhrl

 

Hol Di fuchtig!

 

[img516724bxw1pk7o.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bin mit meiner constructa waschmaschine mit integriertem trockner-wärmepumpe-sehr zufrieden.die energieeffizenz liegt bei a,die des smartes schlechter.auch das drehmoment ist besser und sie fängt an,ein liedchen zu spielen,wenn sie fertig ist.mein smart meckert nur,wenn ihn etas stört mit pipsen.na gut,ist halt so

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann bau doch einfach den Waschmaschinenmotor in den smart ein und berichte, wie sich die Effizienz um Welten verbessert!

-----------------

Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 


Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 

sf-sig.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei ruthe.de ist ein Bild von Miele in seinem up: Klick...

-----------------

Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 


Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 

sf-sig.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 01.01.2012 um 18:49 Uhr hat miele geschrieben:
ich habe karten gelegt.die sagen,der euro zerbricht und der up wird weltmeister bei den zulassungen.



 

Der Herr hier mit der VW Nase sollte mal das hier lesen:

 

"Jahresrückblick 2011 in Autobild

14.12.2011

Die Flops des Jahres,

 

2011 war lange nicht alles eitel Sonnenschein in der Autowelt. VW stellte ein überteuertes Mode-Accessoire namens Up auf die Räder, statt endlich wieder einen echten Volkswagen zu bauen."

 

Miele, bitte lesen

 

Und das von der Autobild, bekannterweise das VW freundlichste Fachmagazin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Könnte Mercedes die zeit zurückdrehen, würden sie den Smart nicht bauen. Der hat jahrelang Verluste eingefahren. Insofern hat der eine oder andere S-Klasse-Fahrer uns Smarties subventioniert. Da die Verkaufszahlen stagnieren und in den USA stark rückläufig sind, ist man auf der Suche nach Lösungen (mal wieder).Macht man ihn noch größer gibts auch jede Menge Konkurrenz im Kleinwagensektor. Und die Fangemeinde ist sauer. Läßt man ihn, wie er ist, hat er nach wie vor keine Autobahntauglichkeit, keinen Kofferraum und keine 4 Sitze. Und teuer kommt noch dazu. Mal sehen, wie es ausgeht. Und wie groß die "Plattformen" in Zukunft werden.

Die Amies habens gewußt : small car,small profit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Smart muss klein bleiben das ist seine Stärke, der ist als Stadtauto konzipiert darum auch eingeschränkte Autobahntauglichkeit, das weiß doch zwischenzeitlich jeder.

 

Wer was größeres will kann ab 2014 wieder unter einem größeren Modell, zu den vielen anderen Mitbewerbern wählen, den neuen Renault/Smart Forfour.

 

Wenn der Smart in den USA nicht so gut läuft dann macht dies China mehr als wett, da soll er sehr gut ankommen.

 

Zwischenzeitlich hat Daimler die Prognose für dieses Jahr an Verkaufszahlen auf 100 000 Einheiten hochgesetzt, nur keine bange, wenn der neue Smart 2014 kommt und knauseriger mit dem Sprit umgeht macht die Karre weiter ihren Weg, wetten.

 

Smart in China

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von styxx am 02.01.2012 um 19:06 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nachtrag,

"small car, small profit,"

 

Mini zeigt wie mit small car big profit zu machen ist, na siehste.

[ Diese Nachricht wurde editiert von styxx am 02.01.2012 um 19:10 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Mini ist für mich kein small car. Weder preislich noch längenmäßig.

In China wäre mir der Smart zu gefährlich.Da hätte ich lieber etwas um die 2 t Fahrzeuggewicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wusste gar nicht das ein Mini kein Kleinwagen ist, naja man lernt nie aus.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich frage mich, ob es zu wenig Großstädte gibt wie Hamburg oder wo das Problem liegt! Hier haben wir immensen Bedarf an kurzen Wagen, für den smart gibt es immer noch keine Konkurrenz! Und mit Konkurrenz meine ich, maximal so lang wie der aktuelle fortwo, sodass man den Wagen notfalls auch noch mal quer in die Parklücke hineinwürgen kann.

 

Hab grad keine Daten vom zukünftigen forfour im Kopf (ich hoffe stark, dass er nicht zu französisch aussieht) - wenns nach mir ginge, würde er vielleicht ein kleines Stückchen länger ausfallen als der fortwo, aber nicht viel. Die Karosserie einfach ein bisschen strecken, ne weitere Sitzreihe rein und passt!

 

Klar, musste sich der smart seinerzeit erst mal positionieren und einen Kundenkreis aufbauen. War ja ein völlig neues Bild - auch für mich, ich hab damals so gedacht: Oh, ein halbes Auto! Hätte nicht im Traum daran gedacht, selbst mal begeistert einen zu fahren.

-----------------

Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 


Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 

sf-sig.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 02.01.2012 um 20:05 Uhr hat styxx geschrieben:
Wusste gar nicht das ein Mini kein Kleinwagen ist, naja man lernt nie aus.

 

An meiner Kleinwagendefinition ist das Smart-Forum nicht ganz unschuldig. Smarts als Kleinstwagen zu bezeichenen ist ja eher eine Krücke, weil sich Mini & Co als sog.Kleinwagen

etabliert haben. Sind sie aber nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also, Mini war durchaus mal klein. Wenn du dir die ganz alten modelle mal ankuckst..

-----------------

Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 


Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 

sf-sig.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja klar. Die alten Minis waren echte Kleinwagen. Weil die als etwas anfällig galten, hatte ich nie einen. Die Ente zähle ich auch dazu, obwohl ja nicht wirklich kurz. Dafür aber

langstreckentauglich, wenn auch langsamer als mit 135kmh unterwegs. Vom Fahrcharakter

eine Verwandschaft mit dem Smart cdi durchaus vorhanden. Leider verloren die beim fahren ab und zu ein Vorderrad. :o

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der neue Mini ist größer als der BMW 3er compact und der ist kein Kleinwagen. Der neue Mini zählt meines Wissens in die Kompaktklasse, welche über der Kleinwagenklasse steht.

-----------------

Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten.

 

speedyfrognet.jpg

 


Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten.

 

speedyfrognet.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hab heute den vw up das erste mal auf der strasse gesehen in der kölner innenstadt

 

iphone014rvod0.jpg

 

einfach nur hässlich, muss aber auch gestehen das mir miele den einfach nur kaputt gemach hat.

 

früher war er schon interessant aber nachdem was hier miele abzieht, ist das einfach nur ein sh1ce teil.

 

normalerweise müsste volkswagen ihn mal mit nem baseballschläger besuchen 8-)

-----------------

p1010374u.jpgp1010187f.jpg

 

.(mein blog).

 

Smart 450 CDI Pure - EZ: 21.11.2001

 


...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 03.01.2012 um 14:34 Uhr hat MichaelHH geschrieben:
Leider verloren die beim fahren ab und zu ein Vorderrad. :o



 

Da waren aber die Fahrer selbst daran schuld, da sie beim Radwechsel die Schrauben mit Schlagschraubern bis zum geht nicht mehr ankloppen ließen und genau dann sich die stehenden Radbolzen aus den Bremstrommeln lösten. Ich selbst habe mit Drehmoment gearbeitet und 200 000 km sehr problemlose 2CV Jahre hinter mich gebracht, die Ente an einen Vetter verkauft bei dem sie weitere problemlose 200 000 km hinter sich brachte um dann nochmals verkauft zu werden. Verbrauch in all den Jahren lag bei 5 l Super. Ja richtig gelesen, der 2CV4 brauchte damals Super. Übrigens lag die Höchstgeschwindigkeit mit den sagenhaften 23 PS und vier Personen besetzt, ohne Gegenwind :-D, bei maximal 130 km/h. Bremsbeläge waren nur einmal in der Zeit vorne nötig, die Trommeln wurden nur gereinigt und innen überdreht. Außer drei mal Spritzgummis an den vorderen Kotflügeln (sehr wichtiger Rostschutz beim 2CV) und den genannten Bremsbelägen sowie einigen Unterbrecherkontakten waren keine Ersatzteile notwendig. Damit war die Ente problemloser als mein 1303er Käfer.


Grüße

Stefan

 

 

Die Horizonte der Menschen sind verschieden.

Bei manchen ist das Sichtfeld so eingeengt, dass es sich auf einen einzigen Punkt beschränkt.

Den nennen sie dann Standpunkt.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 03.01.2012 um 16:09 Uhr hat Speedy-Frog geschrieben:
Der neue Mini ist größer als der BMW 3er compact und der ist kein Kleinwagen. Der neue Mini zählt meines Wissens in die Kompaktklasse, welche über der Kleinwagenklasse steht.

 

Da würde mich aber mal die Quelle interessieren. Laut wikipedia ist der e36 compact 4,2m (abgerundet um 2 cm)lang, der e46 ist 4,25 und der aktuelle mini ist maximal 3,95m lang...Selbst der Countryman ist maximal 4,10 lang...

 

Selbst der 1er BMW ist länger als der mini und der 1er ist wesentlich unter dem 3er angesiedelt.

 

Falls ich hier völlig falsch liege: bitte um Korrektur!

 

Gruss

m.

-----------------

Spritmonitor.de 450

Spritmonitor.de 451

Spritmonitor.de Z4M

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 03.01.2012 um 17:57 Uhr hat mschuldes geschrieben:
Quote:


Am 03.01.2012 um 16:09 Uhr hat Speedy-Frog geschrieben:

Der neue Mini ist größer als der BMW 3er compact und der ist kein Kleinwagen. Der neue Mini zählt meines Wissens in die Kompaktklasse, welche über der Kleinwagenklasse steht.


 

 

 

und der aktuelle mini ist maximal 3,95m lang..

 

 

Gruss

 

m.

 

-----------------

Spritmonitor.de 450

 

Spritmonitor.de 451

 

Spritmonitor.de Z4M

 

 


 

ist ein 3,95m langes Auto wirklich Kleinwagenklasse ? Ist die inzwischen neu definiert ? Erinnert mich doch stark an diese Typeinstufung Umweltfreundlichkeit (Smart=Leopard 2 Klasse)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 03.01.2012 um 17:43 Uhr hat steve55 geschrieben:
Quote:


Am 03.01.2012 um 14:34 Uhr hat MichaelHH geschrieben:

Leider verloren die beim fahren ab und zu ein Vorderrad. :o






 

 

 

Da waren aber die Fahrer selbst daran schuld, .... Damit war die Ente problemloser als mein 1303er Käfer.


 

Der 1303er. Das Spritsparwunder...

 

Die Ente soll angeblich das VR incl.Antriebswelle verloren haben. War ein Tipp von einer Arbeitskollegin, mit der Ente nicht zu schnell die Passstrassen hinunterzufahren. Soll einer Freundin passiert sein. Aber bitte...Hörensagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Golf I galt 1975 als VOLKSwagen.

 

Heute ist er von seinen Maßen fast schon ein KLEINSTwagen.

 

Komisch, damals passte eine Familie mit 2 Kindern plus Gepäck rein. Die Bevölkerung scheint sich seit damals genetisch verändert zu haben und ist heute wohl im Wachstum verändert ?

 

Deutschlands Autofahrer leiden schon auf sehr hohem Niveau .... :-?

 

 

 


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Deutschlands Autofahrer leiden schon auf sehr hohem Niveau"

 

Damit hast du uneingeschränkt recht ;-)


Grüße

Stefan

 

 

Die Horizonte der Menschen sind verschieden.

Bei manchen ist das Sichtfeld so eingeengt, dass es sich auf einen einzigen Punkt beschränkt.

Den nennen sie dann Standpunkt.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Moin,   es scheint sich um die übliche Stelle bei der Ölwanne zu handeln, auf dem Bild kann man sehen, dass die Ölwanne des 451 eine längere Strecke keine Befestigungsschrauben besitzt (hier links). An der Stelle kann es passieren, dass die Dichtmasse nachgibt und Öl austritt. In dem Fall muss die Ölwanne neu verklebt werden.     Gruß Marc  
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.958
    • Beiträge insgesamt
      1.575.170
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.