Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
dk451

Scheinwerfer einstellen (451)

Empfohlene Beiträge

Hallo und frohes Neues,

 

mein 451er hat an den Scheinwerfern 2 Einstellschrauben.

 

Bei Dunkelheit leuchte ich beim Beschleunigen permanent dem Vordermann durch sein Heckfenster. :lol:

 

Welche ist wofür gedacht?

 

danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Soweit ich weiß, ist der jeweils äußere für das Abblendlicht gedacht. Einfachste Übung: Vor eine helle Wand fahren, Inbusschlüssel rein, Ausgangsstellung merken, Licht an und dann drehen.

 

Am besten ist natürlich immer noch, du fährst in einen Laden deines Vertrauens und fragst mal freundlich nach, ob man dir die Scheinwerfer einstellt. Manche machen das wohl auch kostenlos oder gegen einen kleinen Obolus in die Kaffeekasse.

-----------------

Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 


Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 

sf-sig.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hat sich denn jemand beschwert?

Denn beim Smart ist durch den kurzen Radsrand bedingt ein stäniges Aufblenden beim Beschleunigen normal.

Auch solltest du mal nach der Leuchtweitenregulierung schauen auf was die steht. Kann ja sein das diese nicht auf 0 steht :roll:

Und wie schon beschrieben einfach mal vom Fach eisntellen lassen.

Eventuell machst du es nur noch schlimmer :roll:

-----------------

mit 71PS (nix MHD) 278328_5.png in der Stadt gesaugt

 

smart451.jpg

 

Hier gehts zum smart-club-mv ;-)

 


mit 71PS (nix MHD) 278328_5.png in der Stadt gesaugt

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn sie nicht auf 0 steht, sollte es aber tiefer und nicht höher sein, oder?

Entweder du fährst in die Werkstatt, oder du stellst dich 10m von einer Wand entfernt mit deinem Auto hin, Dabei sollte die Hell-/Dunkelgrenze 10 oder 12 cm tiefer sein, als wenn du direkt vor der Wand stehst. Je nachdem wie die Einstellung beim Smart ist, meistens 1 oder 1,2%

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Liest im Forum nur noch mit. :-P

[ Diese Nachricht wurde editiert von ronny1075 am 26.02.2014 um 19:47 Uhr ]


 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was auch sein kann: Birne falschrum reingesetzt, dann blendet der Smart auch kräftig.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 02.01.2012 um 07:34 Uhr hat oz42 geschrieben:
Was auch sein kann: Birne falschrum reingesetzt, dann blendet der Smart auch kräftig.



 

 

 

Aber Äpfel sind etwas dunkel :-D

 

Mensch das sind Glühlampen...kleiner Scherz zum neuen Jahr ..... 8-) 8-) :lol: :lol: :lol:

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Holger_57 am 02.01.2012 um 10:06 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Püh!

 

Ich hätte ja auch schreiben können "Brennelement falsch montiert, strahlt in die verkehrte Richtung". :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, "Glühlampe" ist aber auch nicht klugscheißkompatibel, denn da glüht ja nicht die ganze Lampe!

-----------------

Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 


Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 

sf-sig.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 01.01.2012 um 16:12 Uhr hat dk451 geschrieben:
Hallo und frohes Neues,



mein 451er hat an den Scheinwerfern 2 Einstellschrauben.



Bei Dunkelheit leuchte ich beim Beschleunigen permanent dem Vordermann durch sein Heckfenster.

 

Würde ich nur von der Werkstatt einstellen lassen. Du hast auch eine Leuchtweitenregulierung, die würde ich bis dahin nutzen und den Leuchtpegel eine Stufe tiefer einstellen.

 

Mein Eindruck ist, dass alle 42 beim Beschleunigen in den Himmel strahlen. Und weil ich lieber beschleunige als bremse, habe ich meine Leuchtweitenregulierung grundsätzlich auf die mittlere Stufe eingestellt, weil ich nicht ständig mit Lichthupe vom Gegenverkehr "angeblinzelt" werden möchte.

 

rms

 

-----------------

Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von rms am 02.01.2012 um 12:03 Uhr ]


Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also:

 

Rädchen aussen: links/rechts wird beeinflusst

 

-"- innen: hoch/runter

 

Alles Abblendscheinwerfer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Äußere Schraube ändern Abblendlicht links - rechts, innere oben - unten vom Abblendlicht.

 

Fernlicht ist nicht verstellbar.

 

Grüße.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine Scheinwerfer sind auch etwas zu hoch eingestellt. Mit den Philips X-treme hat man mich dann regelmäßig angeblinkt.

 

Ixh habe einfach die Scheinwerferhöhenregulierung eine Stufe runter gestellt und jetzt ist gut :)

 

 

-----------------

8738421zie.jpg

Gruß vom hohen Westerwald

HP

 

Smart Cabrio Passion, CDI, 54 PS, Bj.2010, ganz Schwarz, Design Rot

 


A 180 CDI, Autronic, 2012

Passion Cabrio, CDI, 2010

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.