Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
aiR

Handbremsgrfff abbekommen, wie?!

Empfohlene Beiträge

Hey Smartler,

 

habe mir zu Weihnachten ein persönliches Geschenk gemacht und zwar einen Brabushandbremsgriff mit Ledermanschette in Schwarz, Alu matt für den 450er. Tolle Optik und echt massiv das Teil...

 

Heute Wollte ich den alten Griff mir Knopf abbekommen, jedoch ist dies schwerer als gedacht;

 

Der Knopf lässt sich nicht drehen, da meine Wurst-Finger zu fett sind und ich erst den Griff runterkriegen muss um den Knopf vernünftig drehen zu können. :-x

 

ich also ran an den Griff, ziehen drehen geht nicht, hab darauf hin im Forum einbisschen gesucht und gesehen, das der Griff mit einer Plastikklammer oder ähnlichem ziehmlich am Ende des Griffs (unter Seite) befestigt ist. hab dies nur rausbekommen, da ich mit meinem handy ein video drehen musste da man es sonst nicht erkennen würde...:cry:

 

Der Verdacht liegt also nah, das ich erstmal diesen Plastiknippel da irgendwie rauskriegen muss, jedoch wie? da kommt kein schraubendreher rann, höhstens der Fingernagel einer Frau, jedoch will ich von keiner Frau das geheule anhören, wenn sie sich deswegen den Fingernagel abbricht, was 100% der Fall sein würde...:oops:

 

Vielleicht irre ich mich ja auch komplett zum Ausbau den Knopfs und Griffs, aber dafür seit ihr ja da, um mich etwas besseres zu belehren!!:lol:

 

MfG und einen guten Rutsch,

 

Alex


o6kcoal2.jpg

z9yk68pm.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jupp, das pinöppel muß raus, dann geht der locker runter. Handbremse ziehen und rausfummeln mitm schraubenzieher.

 

 


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, muß bald gehen, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 04/06, 700er, 

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mit welchem schraubendreher denn? kenne keine die so klein sind... ich muss doch nicht den sitz ausbauen um ranzukommen oder?

 

 


o6kcoal2.jpg

z9yk68pm.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

genau, denn dieser besgagte „pinöppel" :lol: ist ein Spreizniet.

Das ding muß wie schon gesagt raus.

Wirst netdrum rum kommen :(

-----------------

mit 71PS (nix MHD) 278328_5.png in der Stadt gesaugt

 

smart451.jpg

 

Hier gehts zum smart-club-mv ;-)

 


mit 71PS (nix MHD) 278328_5.png in der Stadt gesaugt

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein, Sitze nach ganz hinten, Handbremse ganz anziehen und am besten mit einem Minischraubendreher anfangen. Erstmal drunter kommen und ein Stück raus fummeln :roll:

 

 


mit 71PS (nix MHD) 278328_5.png in der Stadt gesaugt

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sei froh das du keinen 451 hast, den Hebelgriff musste da runterschneiden, der ist mit dem Metallhebel verpresst.

 

 


SM

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Habe vorgestern noch einen Handbremshebel demontiert um eine Ledermanschette anzubringen.

Ich benutze dafür immer eine Stecknadel sind so um die 5-6 cm lang mit einen dicken Kopf am Ende, Handbremse bis ganz nach oben ziehen, mit der Stecknadel am Rand des Plastikstopfen ansetzen und leicht nach unten hebeln.

Vieleicht an verschiedenen Stellen ansetzen es geht.

Den Rest macht man wenn man zu dicke Finger hat, mit einen Seitenschneider um den Plastikstopfen leicht nach unten ziehen.

Stecknadel


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wow Leute ihr seit Top !! Noch kurz ne frage, kann ich erst den griff abnehmen und Dan den Knopf abschrauben oder muss man unbedingt den knopf als erstes rausdrehen?

 

 


o6kcoal2.jpg

z9yk68pm.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du den Griff zuerst abmachst kommst du nacher besser an den Knopf ran, einfach abdrehen ist mit einen Gewinde verschraubt.

 


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen dank nochmal für den schnellen geistigen Beistand, melde mich wenn der Akt vollzogen ist! Guten Rutsch :-D

 

 


o6kcoal2.jpg

z9yk68pm.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.