Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
BjoernS

Habe einen gefunden :)

Empfohlene Beiträge

Hallo, nachdem ich mir in den letzten 3 Wochen viele Tipps hier geholt habe und das halbe forum durchgelesen, habe ich gestern einen gekauft.

Hatte nach nem Zweitfahrzeug zum Pendeln gesucht für 3-4K€. Habe jetzt nen 10/2001er Pulse CDI mit 98000km gekauft. Inkl. Winterrreifen auf Stahlfelge, und Sommerreifen auf Alus vom Händler für 2900. Somit bleibt noch was über für vielleicht auftretende Reparaturen. Auto ist in einem guten Zustand. Hatte ihn mit zu nem KFZ Gutachter und hab den ADAC Gebrauchtwagencheck machen lassen. Das lohnt auf jeden Fall vorm Kauf!! Der Prüfer kannte sich zum Glück einigermaßen mit Smarts aus, und konnte sich die entsprechenden Sachen anschauen. Sah von unten noch sehr gut aus für sein Alter. War lediglich ein Bremsschlauch leicht angescheuert und sonst nix. Turbo hatte leichte ölspuren, aber er meinte das wäre nix dramatisches. Dann will ich jetzt mal hoffen, dass das kleine Kerlchen erstmal läuft :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi,

 

glückwunsch, allzeit knitterfrei fahrt.

 

ich kenne 3 diesel mit weit über 200.000km.

erster motor !!!!!

also viel glück.

-----------------

Grüße aus Wiesbaden
bild.jpg
Aquila non captat muscas

 


mein%2520caesar.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Halte einen Smart mit 100.000 km auf der Uhr nicht mehr wirklich für empfehlenswert.

Hoffe aber du hast glück.

Viel Spass damit.

 

Gruß, Thorsten


Gruß, Thorsten a_75_49e839a1.gif

Signatur%202.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 29.12.2011 um 20:42 Uhr hat Howie geschrieben:
Halte einen Smart mit 100.000 km auf der Uhr nicht mehr wirklich für empfehlenswert.

Hoffe aber du hast glück.

Viel Spass damit.



Gruß, Thorsten

Kommt immer drauf an was man will.Mein Erstwagen ist auch ein vernüntiges Auto. Klar kann man bei einem Smart mit dieser Laufleistungmit einigen Sachen rechnen. Aber such mal einen Diesel mit dieser Ausstattung und zu diesem Preis bei den etablierten Marken... Die haben locker das doppelte auf dem Zähler. Und da kannst du dann auch miteinigen Dingen rechnen. Und wechsel mal z.B. bei nem Golf 3 tdi oder ne A-Klasse Kupplung oder Turbo, dann stöhnst du auch nicht mehr so über die smart preise...

Ein 10 Jahre alter smart mit 100k ist nunmal kein junges Auto, das ist mir klar

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von BjoernS am 29.12.2011 um 23:51 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das ist klar.

Naja, du hast ja eh noch ne zeitlang schutz, da du ihn beim händler gekauft hast.

Drücke dir die Daumen das alles so aufgeht, wie du es dir ausgerechnet hast.

Und natürlich kann man echt glück haben.

Wünsche dir viel Spass damit


Gruß, Thorsten a_75_49e839a1.gif

Signatur%202.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf welchen Gerüchten basiert denn Dein "Fachwissen" ?

 

450 2003er CDI aktuell 240 tkm mit dem 1. Turbo, Ladeluftkühler, Hochdruckpumpe etc..

 

450 2005er CDI aktuell 107 tkm, alles im Originalzustand, nur das "Übliche" wie Öl, Bremsen etc

 

450 Benziner von 2000 mit aktuell 457.300 km, 1. Motor, 2.er Turbo, sonst alles Serie..

 

A-Klasse W168, 58 tkm, alles neu bis auf Motorblock und Karosserie....unglaubliche 8 Stoßdämpfer schon neu, Rost, Bremsschläuche, Federn gebrochen, Klimakühler etc...und wird von einer 70 jährigen nur zu Lidl und Co gefahren

 

Quote:

Am 29.12.2011 um 20:42 Uhr hat Howie geschrieben:
Halte einen Smart mit 100.000 km auf der Uhr nicht mehr wirklich für empfehlenswert.

Hoffe aber du hast glück.

Viel Spass damit.



Gruß, Thorsten



 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Trethupe am 30.12.2011 um 10:38 Uhr ]


....sonst fahre ich Vespa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe meinen 2005er CDI auch erst mit 112tkm gekauft.

Tja ich kann mir halt auch kein neues Auto leisten :-P

Ich hab den Kauf nicht bereut. Und wenn mal ne kleinigkeit ist, dann findet man doch allerhand Infos hier im Forum.

 


 

smilie_car_020.gif

2010_09_11_7140.JPG

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.