Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
RedSockAward

Ersatzscheinwerfer: schlechtes Lichtbild

Empfohlene Beiträge

Hallo :) ,

aufgrund eines Wildschadens musste ich meinen Rechten Scheinwerfer tauschen.

gesagt getan,..Scheinwerfer in der Bucht bestellt (neu, nicht original, dachte nicht, dass es sich lohnt, dass jemand den gleichen Scheinwerfer nochmal produziert).

 

Das Ergebniss:

 

So sieht das Ersatzteil aus:

 

zetgz3u2.jpg

 

So das Original von meinem Bruder:

 

r33ugyda.jpg

 

 

Ihr könnt euch sicherlich vorstellen, wie enttäuscht ich nach all der Arbeit bin....

Komisches "etwas" unter Lichtkante & verdammt schlechte, verschwommene Symetrielinie....

 

Liegt das schlechte Lichtbild vielleicht an einem Einbaufehler meinerseits?

 

Was mir auch aufgefallen ist: der Scheinwerfer hat keine Lichtverstellung auf Linksverkehr wie das Original.

 

Hat ansonsten vielleicht irgendjemand eine Idee, was ich noch machen kann?

 

Viele Grüße,

Constantin

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von RedSockAward am 28.12.2011 um 16:24 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lichtverstellung Linksverkehr????

 

Egal....

 

wo ist das Problem??? Solange nach oben kein Licht unkontrolliert abgestrahlt wird ist doch alles OK??!!

-----------------

 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 


 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 

seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Scheinwerfer ist, vom Reflektor her, schlicht und einfach teuer eingekaufter Schrott. Die fehlende Lichtverstellung sagt ein Übriges aus. Da hättest du besser nach einem Originalteil suchen sollen.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von steve55 am 28.12.2011 um 16:35 Uhr ]


Grüße

Stefan

 

 

Die Horizonte der Menschen sind verschieden.

Bei manchen ist das Sichtfeld so eingeengt, dass es sich auf einen einzigen Punkt beschränkt.

Den nennen sie dann Standpunkt.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

wenn du kannst schicke das Teil zurück und kaufe dir einen original Scheinwerfer. In der Bucht werden immer wieder neue originale Scheinwerfer für den gleichen Preis angeboten. Ich habe mir zwei (links/rechts) Scheinwerfer neu und original verpackt für 137 € inkl. Versand gekauft.

 

Gruß

Marc

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das mit der Lampe würd ich auch mal kontrollieren, die muss leicht schräg eingesetzt werden (die Anschlüsse müssen parallel zur Spange zum Liegen kommen) und die Spange leicht einrasten. Wenns schwer geht, ist wahrscheinlich die Lampe verdreht und du erhältst ein Lichtbild, das von vornherein falsch aussieht.

-----------------

Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 


Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 

sf-sig.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Liest im Forum nur noch mit. :-P

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von ronny1075 am 26.02.2014 um 19:43 Uhr ]


 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer war denn der Verkäufer?

 

Das zu wissen verhindert für andere den Fehlkauf.

 

Grüsse

herby


Ich hab keine Ahnung, davon aber jede Menge

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich warte erstmal die Tage ab, inwieweit ich eine Einigung mit dem Verkäufer finde. Leider lag der Scheinwerfer bei mir ein Monat im Keller, da ich erst die Weihnachtstage Zeit gefunden habe ihn zu tauschen. Na, ich lass mich mal überraschen :lol: .

 

Ich kenne das von Flugzeugteilen, dass es da die OEM Teile gibt (ist GE draufgedruckt und schwupps kostet es das doppelte, obwohl das Teil ohne Aufdruck das gleiche ist :o ). Ich konnte mir einfach nicht vorstellen, dass es sich lohnt "irgendwo" einen Scheinwerfer im Aftersales Bereich herzustellen :roll: .

 

Interessant war auch, dass das Bewertungsprofil zu 99,5% Positiv ist, da war ich so blöd und denke: Das passt...und schaue nicht genauer nach.

Geschnitten....der Herr hat über 250.000 Bewertungen,...und verkauft auch viele Karosserieanbauteile. Und wenn die 0,5 % zu 50 % Scheinwerfer sind :roll: ..*räusper*.

 

Vielleicht ist es ja auch nur ein "Feierabend-Scheinwerfer"....die Chance muss ich ihm lassen :lol: ...abwarten.

 

Viele Grüße :) .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hmm.. Wenn das so ist... Kriegst du das Lichtbild nicht anders hin, wird die Lichtverteilung schrott sein, egal, wie die Kante oben aussieht. Ist wie bei Xenon-Nachrüst-Kits - selbst, wenn die Kante oben stimmt, ist durch die komplett andere Geometrie des Lichtbogens im Vergleich zur Glühwendel die Lichtverteilung auf der Straße komplett falsch.

-----------------

Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 


Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 

sf-sig.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na, das feedback soll nicht ausbleiben :) .

 

Zum Anbieter:

Er hat sich auch einen Monat nach dem Kauf dazu bereit erklärt sein Produkt zurückzunehmen.

Inwieweit es sich bei dem ausgelieferten Produkt um einen Einzelfehler handelt kann ich nicht beurteilen.

Aufgrund der wirklich sehr schnellen & unkomplizierten Rückabwicklung und da keiner etwas davon hätte, hier einen einzelnen Händler schaden zuzufügen habe ich mich für etwas anderes entschlossen (mal davon abgesehen, dass sicherlich noch einige mehr unterwegs sein sollten, die ähnliche Scheinwerfer verkaufen).

 

Daher:

Wodran merke ich, dass ich bei dem gekauften Scheinwerfer etwa genauer hinschauen sollte?

 

1) Nehmt die Gummikappe vom Abblendlicht ab und schaut unter die Lampenfassung. Dort sollte sich ein kleiner Hebel befinden, mit dem ihr den Scheinwerfer auf Linksverkehr umstellen könnt.

 

2) Schaut euch von vorne die "Glaslinse" der Abblendlichteinheit an. Diese hat eine äußere Fase im Glas. Auch sieht man bei Lichteinfall, dass der Originalscheinwerfer eine leichtes Muster aufweist. Wenn die Kugel einfach nur glänzend glatt ist, ist es ein Nachbau.

 

Abbildung des Originals:

fotoke.jpg

 

Dies sind so die auffälligsten Merkmale. Der Reflektor eines nachgebauten Scheinwerfers muss nicht schlecht sein (insbesondere, wenn man eh nie in England fährt und auf die symetrische Lichtverstellung verzichten kann)...man sollte aber 2 mal genau hinschauen.

 

Wichtig: Es gibt mehrere Scheinwerfertypen, auch in der 451 Baureihe. Im ausgeschalteten Zustand sehen diese gleich aus, im eingeschalteten Zustand jedoch nicht. Die ersten 451 Scheinwerfer wirken leicht milchig, wenn man von der Seite draufschaut, die späteren, zB. 451 2nd gen., sind richtig klar. Die Straße ausleuchten tun sie beide aber .

m. A. gleich gut.

 

Viele Grüße,

Constantin

 

PS: Nein, das Birnenwechseln hat nicht geholfen.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von RedSockAward am 02.01.2012 um 23:37 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.