Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
schokomanu

Fleißig gewesen... Glühkerzen, Dämpfer und Heckwischer

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle. Jetzt hab ich ja e´meinen Smart seit ein paar Tagen. Heute bin ich mal fleißig gewesen. Hilft ja nix.

Hab also auf Golf V Heckwischerarm umgebaut (die Abdeckkappe vom Oktavia II fehlt noch).

Außerdem Sicherheitstechnisch die hinteren Dämpfer gegen neue von Sachs getauscht, und zwei Defekte Glühkerzen (Zylinder 1 und 3) erneuert.

Die Ersatzteile haben ohne die Heckwischersache 125€ gekostet. 1x Beru Glühkerze, 1x NGK Glühkerze und 2x Sachs Dämpfer hinten.

Der Unterschied ist wie Tag und Nacht! Das Auto liegt jetzt wieder um Welten besser auf der Straße, und die Vorglühanzeige leuchtet nicht mehr noch ne Minute nachm losfahren.

 

BTW, gibts eigentlich ne Wischerumbauvariante für vorne?

EDIT: grade gefunden. Bosch Aerotwin AR992S zum nachrüsten am Smart 450

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von schokomanu am 27.12.2011 um 20:28 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

warum 2 Hersteller bei den Glühkerzen :-? warum hast du nicht gleich alle 3, getauscht :roll:

 

lgP


hp_smart-schildz3kcw.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

2 Hersteller, weil heute nur von jedem Hersteller eine lieferbar war.

Ich hab beim Lieferanten (der Werkstatt in der ich gearbeitet hab) angerufen, und wollt drei Kerzen. Er: "nur eine lieferbar", ich: "dann nen anderen Hersteller", Antwort: "da is auch nur eine heut lieferbar", ich: "dann beide, ich schau dann mal ob ich nur eine brauche".

Deshalb hab ich dann auch nur die zwei defekten tauschen können. Die dritte hatte ich ausgebaut (wusste ja nicht, welche und wieviele kaputt sind). Hab also glück gehabt, dass nicht alle hin waren.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 27.12.2011 um 20:13 Uhr hat schokomanu geschrieben:
Hab also auf Golf V Heckwischerarm umgebaut (die Abdeckkappe vom Oktavia II fehlt noch).

 

Hallo,

 

Golf Heckwischerarm? Interessant, davon habe ich noch nichts gehört oder gelesen. Warum, wenn man fragen darf - der Optik wegen, oder hat das sonstige Vorteile? Und kannst Du ggf. mal ein paar Bilder einstellen?

 

Danke und viele Grüße

 

Norbert


Viele Grüße

 

Norbert

365932.jpg?stamp=1279054324

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier geht´s für Catweazle weiter ;-)

-----------------

mit 71PS (nix MHD) 278328_5.png in der Stadt gesaugt

 

smart451.jpg

 

Hier gehts zum smart-club-mv ;-)

 


mit 71PS (nix MHD) 278328_5.png in der Stadt gesaugt

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 28.12.2011 um 18:27 Uhr hat Kissi geschrieben:
Hier geht´s für Catweazle weiter

 

Danke! Ich bin zwar schon lange hier im Forum, aber davon habe ich tatsächlich noch nichts gelesen ...


Viele Grüße

 

Norbert

365932.jpg?stamp=1279054324

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also muss ich keine Bilder mehr einstellen?

Heute hab ich noch mehrere Stunden das Auto geputzt, mit Seifen/Essigwassermischung. Das Auto stinkt einfach. Jetzt steht über Nacht Essig im Auto, morgen kommt Kaffee rein (hab ich gegoogelt um Gerüche zu beseitigen).

Putzwasser hab ich mehrfach für dieses kleine Auto wechseln müssen. Insgesamt 4 Eimer! Jedes Mal dreckig. Das leuchtet mir nicht ein wie Leute noch freiwillig in solche (ihre) Autos steigen.

Egal, geschafft ist geschafft

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 29.12.2011 um 01:10 Uhr hat schokomanu geschrieben:
Also muss ich keine Bilder mehr einstellen?
...



 

doch, doch. Lass mal sehen was du schönes vollbracht hast ;-)


mit 71PS (nix MHD) 278328_5.png in der Stadt gesaugt

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.