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toto2508

LLK Schläuche feucht/nass

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Hallo,

ich habe heute an meinem 450erCDI EZ 2000,bemerkt, gesehen, dass die Schläuche vom LLK sehr feucht oder besser nass sind.

Bin am Wochenende mal wieder gut 1000km gefahren und auch dabei etwas getreten. Heute morgen hatte ich ein paar Ölflecken unterm Smarti.

Am Donnerstag habe ich den Smart mal von unten in einer Waschbox mit dem Hochdruckreiniger etwas sauber gemacht.

Wegen den Schläuchen wollte ich mal fragen, ob ihr so etwas auch habt??

Sollten die mal gewechselt werden?

Gruß

Toto

 


Smart Forfour

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Smart Fortwo CDI

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Frag mal den Forumsteilnehmer Timo...der kann Dir bestimmt Rat geben !

 

 

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seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

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Hallo,

 

in den Schläuchen ist zwar immer etwas Oel und sie schwitzen oft etwas, aber tropfen sollten sie nicht, auch wenn die Schlauchanschlüsse nicht mehr die neuesten sind. Ich vermute eher du hast das bekannte Problem mit der undichte Hochdruckpumpe. Der herrauslaufende Diesel sieht durch Schmutz normalem Oel dann sehr ähnlich und er läuft genau über die Schläuche und die Getriebeglocke.

Um den genauen Fehler zu finden wirst du wohl den Motor mit Bremsenreiniger richtig trockenlegen müssen und dann nach kurzer Probefahrt sehr genau nachschauen wo das Oel(?) den Weg ins freie findet.


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Spritmonitor.de

 

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Hallo,

war heute im SC.

Bin mehr als erfreut :-x

Aber recht hast du, Hochdruckpumpe ist undicht!

Habe nun das Abschaltventil bestellt und den Dichtsatz habe ich schon hier liegen.

Jetzt brauche ich nur Zeit und einen warmen Unterstellplatz ;-).

Smart sagt, es darf kein Öl im LLK sein und wenn ja ist der Turbo defekt und das soll bei mir der Fall sein.

Ich glaube da nicht so ganz dran. Will mir beim Ausbau der Hochdruckpumpe den Turbo mal genauer ansehen.

Ach ich habe mir im SC einen neuen Schlau gekauft der vom LLK zum Turbo geht. Der z.Z. eingebaute ist sehr weich.

 


Smart Forfour

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Smart Fortwo CDI

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Vielleicht ist auch nur der LLK durchgescheuert und der Turbo drückt dort Öl heraus, das dann am Gehäuse herunterläuft. Der Fahrtwind verteilt es dann überall.

 

Das mit dem Turbo vom SmartCenter ist im übrigen vordergründig monetäres Interesse. Jeder Turbo pustet etwas Öl aus den Lagern; auch neue.


"Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das untersteuern.Wenn du ihn nur hören und fühlen kannst wars übersteuern." Zitat: Walter Röhrl

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