Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
beatking

Auf der Suche...

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Forenmitglieder.

 

Ich weiß, es ist hier ein oft diskutiertes Thema - ich habe auch die Suchfunktion bereits genutzt bin aber zu keinem klaren Entschluss gekommen.

 

Ich bin auf der Suche nach einem Smart da ich ab Februar täglich 50 km zur Arbeit über Land fahren werde (100km insgesamt). Da ich als Hauptauto ein Sportwagen mit 3,2 Liter Maschine fahre, kommt der dafür nicht in Frage ;-)

 

Nun zu den Fakten: Ich möchte Maximal 3TEUR ausgeben und er sollte gerne noch seine zwei Jahre einwandfrei schaffen.

 

Bei der Ausgabesumme: Diesel oder Benziner? Diesel soll laut den Aussagen hier deutlich langlebiger sein. Ich habe bereits ein Angebot für einen Smart gesehen Baujahr 2002 93tkm 45PS Diesel für 2.800 Euro.

 

Ist das ein realistischer Preis? Soll ich auf jeden Fall einen Diesel nehmen?

 

Ich bedanke mich im Voraus für Eure Bemühungen, meine Fragen zu beantworten :)

 

Herzliche Grüße aus Nordfriesland

 

Heiko

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Heiko, wenn Du 100 Km täglich fährst,ist der Diesel die richtige Wahl. Preisfindung ist immer so eine Sache, kommt viel auf den Zustand an. Bei 93T Diesel dürfte der Motor normalerweise noch OK sein, achte aber auf eventuelle andere Mängel. Motoren halten oft 200000T Km und mehr. Benziner werden bei 100000 T Km oft den Geist aufgeben. Gerd

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gerd,

 

danke für deine schnelle Antwort.

 

Ist ein 2005er Diesel noch haltbarer? Habe einen gesehen mit 150tkm Laufleistung, 45 PS, für 2.900 Euro von Händler mit 12 Monaten Garantie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der 2005er hat den selben Motor und ist nicht haltbarer. Wenn du ihn immer gut wartest und schön vorsichtig warmfährst, denn er hat nen Turbomotor, dann halten die kleinen Trecker 300 000km und mehr. Die haben aber nur 41PS, wenn sie mehr haben, sind sie getunt. Wenn der 2002 nen RPF hat, dann sind beide Priese ok. In diesem Fred findest du Tips, worauf du achten solltest.

-----------------

Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten.

 

speedyfrognet.jpg

 


Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten.

 

speedyfrognet.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollt doch noch kurz was loswerden.

 

Habe mich für einen Smart entschieden, Baujahr 11/2010 Werkswagen, 0,8 CDI in weiß und freue mich sehr auf die Auslieferung in den nächsten 14 Tagen! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Glückwunsch!

.. und das für maximal 3000 Euro? Respekt. Gibt es da noch einen? Den würd ich dann nehmen ... :lol:

 

 


Beste Grüße

Marc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wozu gibt es Finanzierungsmöglichkeiten bzw. Leasing. ;-)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

69 Euro im Monat wahrscheinlich....

 

den "Sportwagen" mit 3,2 Litern fahre ich im Golf 2....und die fahren auch alle ohne "Bank"... :lol: :lol:


....sonst fahre ich Vespa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein, kurzfristig Geld flüssig gemacht.

 

Finanzierung/Leasing stehe ich nicht so drauf.

 

Und das 3,2L Coupé blieb trotzdem erhalten :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.