Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
maxafe

Smart Verkauf (Lackschäden)

Empfohlene Beiträge

Folgende Situation:

 

Ich möchte meinen Smart Fortwo (Coupé, BJ 2009) mit ca. 60.000 km 2012 verkaufen. (Stattdessen kommt ein Smart Electric Drive ins Haus.) Jedoch ist der Lack (rallye red), im Gegensatz zum Innenraum, alles andere als optimal. Wenn man genau hinschaut erkennt man, trotz Pflege, kleine Dellen, Becker, Kratzer etc. und unlängst wurde eine Garagenwand geküsst. (Ein ca. 5-7 cm langer Kratzer war die Folge. :cry:) Möglichkeiten gäbe es viele, die Schäden zu beheben. U.a. Panel Tausch, lackieren etc. Aber lohnt sich das überhaupt? Klar erhöht es den Verkaufspreis, aber so deutlich? Ich mein, ich kann für gute € 2.000,- beim SC die Farbe wechseln und hätte neue Panels. Oder ich kauf mir auf eBay die jeweiligen Panels. Was mit allen Teilen auch nicht billig ausfällt inkl. Montage bei der Werkstatt meines Vertrauens. Folieren habe ich auch schon überlegt. Beheben die die Lackschäden vorher?

 

Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da wirst du einen Preisabschlag in Kauf nehmen müssen entsprechend des Fahrzeugzustandes.

Folieren kann man nur auf einer intakten Lackoberfläche ohne Kratzer sonst wird das nix.

 

Mfg.Mike

 


Smart Pulse Cabrio 84kw /6,7l

 

 

 

 

qno70l.jpg

 

Mfg.Mike

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns gibt es ein paar sogenannte "Beulen oder Lackdoktoren". Die reparieren solche Sachen ohne komplett zu lackieren.

 

Hab da mal was machen lassen, gekostet hat es einen Hunni :) . War aber wirklich perfekt. :-D

 

 

 

Gruß

 

Wäller

-----------------

FJ forever und 06er "for three" Passion Cabrio

 


06er "for three" Passion Cabrio

Ducati 944

FJ 1200

 

S-Max Titanium

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gut, dann erübrigt sich (vorerst) das Folieren. Stellt sich halt nur noch die Frage ob Panel Tausch, Lackierer oder so lassen. Denn billig ist ja keine Variante. (Außer man nimmt gebrauchte Panels, aber da welche in einem guten Zustand zu finden, ist auch nicht einfach.) Das Problem ist, dass es kleine Sachen, bis auf den hässlichen Kratzer am linken hinteren Kotflügel, sind und die noch überall verteilt.

 

@vinyl33

Das ist mir neu, klingt aber gut. Ich werde mich mal durch telefonieren.

[ Diese Nachricht wurde editiert von maxafe am 20.12.2011 um 20:08 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Such im I-Net oder in den gelben Seiten einfach mal nach "Spotrepair" und lass einen dieser Spezialisten einen Blick darauf werfen. Danach bist du bezüglich der zu erwartenden Kosten schlauer.

 

 


Grüße

Stefan

 

 

Die Horizonte der Menschen sind verschieden.

Bei manchen ist das Sichtfeld so eingeengt, dass es sich auf einen einzigen Punkt beschränkt.

Den nennen sie dann Standpunkt.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ah, ok. Hab nur eine alte Preisliste gehabt. Ist halt die Frage, ob sich diese Investition lohnt. Denn ~ 800 Euro sind nicht wenig. Hab jetzt ungefähr € 1000,- in den Smart gesteckt. (Bodypanel Plus, Radio, Brabus Schaltknauf, Tankdeckel...) Ich werde jetzt mal den Winter abwarten und dann vielleicht einen Lackierer aufsuchen. Ich glaub ich bin da etwas pingelig. :-D

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spotrepair wirkt bei Lacken die NICHT metallic sind, wahre Wunder und kostet mitunter nur 50,- Euro.

Aber vorher Preise vergleichen. Bei mir am Focus lagen die Preise zwischen 50,- Euro und 350,- für ne Ganzlackierung der Haube.

Der Onkel mit den 50,- Euro hat es prima gerichtet.

Diese 50,- Euro holst du beim Verkauf 4-fach wieder rein.

 

 


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mah ich bin ein Depp. Der große Kratzer war größtenteils Dreck. Jetzt sind "nur" noch kleine Becker, wie Steinschläge, mit Dreck gemischt da. Sieht man zum Glück nur beim genauen begutachten. Aber ich bleib dabei, ab dem Frühling geht's zum Lackierer, der die "Pickel" am ganzen Smart ausbessern darf.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.