Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
RobinHood111284

Roadie springt nicht an und 3 Striche im Display

Empfohlene Beiträge

Hallo allerseits,

 

habe bereits versucht über die Suche eine Lösung zu finden, bin aber auf nichts gestoßen was genau auf meinen Fall zu trifft, deswegen frage ich jetzt auf diesem Weg.

 

Folgende Situation: Meiner Freundin ihr Roadie BJ 2003/ 82 PS/ 65 TKM hat heute morgen als sie vom schaffen kam, mehr oder weniger den Geist aufgegeben. Sie ist bis vor unsere Haustür ohne Probleme gefahren, beim rangieren in die Parklücke ging er dann aus. Beim Versuch die Zündung wieder einzuschalten bemerkte sie ein komisches Rattern (wie beim Gangwechsel) jedoch anhaltend für ca. 10 Sekunden, danach eine kurze Pause und erneutes Rattern für weitere 10 Sekunden. Nun habe ich den Wagen heute morgen dann in die Parklücke geschoben. Bin dann vorhin nochmal hin und habe es selbst probiert, derselbe Fehler. Sobald man die Zündung einschaltet, erscheint im Display erst nichts, nachdem das Rattern beendet ist, die ominösen 3 Balken. Es wurde bereits geschrieben, dass diese 3 Balken mit dem Getriebe zusammenhängen und mein Gefühl sagt mir, dass es auch daher kommt. Das Geräusch hört sich so an, wie wenn der Roadie versuchen würde in den Leerlauf oder einen Gang zu gehen, jedoch irgendwo hängen bleiben würde. Das Fahrzeug lässt sich auch daher nicht mehr starten, da das Getriebe nicht im Leerlauf ist!

 

Hoffe ich habe das Problem einigermaßen beschrieben und irgendjemand kann mit nen Tipp geben, wie ich entweder den Kleinen wieder zum laufen bringen kann, sodass ich ihn nicht abschleppen lassen muss. Oder wie ich das Problem allgemein beheben kann. Mein Schwiegervater hat Autoerfahrung und auch ne kleine Garagenwerkstatt. Vielleicht kann man es ja selber beheben.

 

 

 

Wenn jemand noch detailiertere Infos zum Problem brauch einfach melden!

 

Vielen Dank und viele Grüße

 

Robin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin denn!

 

Dir bzw. Euch kann geholfen werden, das Adiddas-Problem kann allerdings mannigfaltige Ursachen haben. Schau mal da:

 

http://www.jhwus.info/page5/page40/page82/page82.html

 

Deiner Beschreibung nach zu urteilen könnten das die Probleme 2, 3 oder 4 sein.

 

 

Schau doch mal bei uns im SMART Roadster Club rein (www.smart-roadster-club.de), da wird Dir immer schnell und kompetent geholfen.

 

 

Tutur

-----------------

Die SMART Live Gruppe bei XING:

https://www.xing.com/net/pricbdee8x/smartlive

 

A.gif6666313531366337.jpgc.gif

 


Bastelst Du noch oder fährst Du schon?

Das Leben ist zu kurz um langweilige Autos zu fahren!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank.

 

Werde ich machen!

Was meinst soll ich ihn erstmal abschleppen lassen oder kann ich das mit Unterstellbock vor Ort beheben?

 

Gruß

Robin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dafür müsste man wissen was es genau ist und ob Du das selber anhand der JHWUS beheben kannst oder nicht.

 

Aktuator fetten und neu einstellen kann man auch selber machen, aber eine Grube oder Hebebühne ist da sehr hilfreich.

 

An manche Massekabel kommt man ebenfalls nicht ohne Grube oder Hebebühne heran.

 

-----------------

Die SMART Live Gruppe bei XING:

https://www.xing.com/net/pricbdee8x/smartlive

 

A.gif6666313531366337.jpgc.gif

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von tutur am 19.12.2011 um 07:44 Uhr ]


Bastelst Du noch oder fährst Du schon?

Das Leben ist zu kurz um langweilige Autos zu fahren!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Moin,   es scheint sich um die übliche Stelle bei der Ölwanne zu handeln, auf dem Bild kann man sehen, dass die Ölwanne des 451 eine längere Strecke keine Befestigungsschrauben besitzt (hier links). An der Stelle kann es passieren, dass die Dichtmasse nachgibt und Öl austritt. In dem Fall muss die Ölwanne neu verklebt werden.     Gruß Marc  
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.958
    • Beiträge insgesamt
      1.575.170
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.