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sm_ART60

... oft "durchgekaut": TLE

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe schon einige Freds :-D zu dem Thema gelesen, meine Erkenntnis daraus: Die TLE sollte öfter mal gewechselt werden, um einem frühzeitigen Motorschaden "vorzubeugen".

 

Meine Frage: Wird das Teil auch bei den Kundendiensten im SC gewechselt? Ich habe mein 450er Coupé mit ca. 69.000 km gebraucht gekauft (Privatanbieter), erst 500 km vorher war der Wagen zur Inspektion im SC. Kann ich davon ausgehen, dass die TLE kontrolliert wurde oder soll ich besser "prophylaktisch" tauschen. Bekomme ich das als "Hobbybastler" selbst hin? Meine Kugel: Bj. 2000, 600 ccm Benziner mit Klimaanlage. Soll ja durch die Klima ziemlich "eng" zugehen! Kann ich die Schellen auch bedenkenlos durch herkömmlich Kabelbinder - wie in den Links - ersetzen (evtl. leichter zu befestigen)?

Momentan "schnurrt" mein Motor ohne Probleme! Wie macht sich eine defekte TLE bemerkbar oder ist es dann schon zu spät?

 

Für ein kurzes Statement wäre ich euch dankbar, die Anleitungen zum Tausch:

 

Klick mich

und

Klick mich auch

hab ich mir schon angeschaut !!!

 

Könnt ihr die TLE von fismatec empfehlen?

TLE

 

Gruß, Mike 8-)

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von sm_ART60 am 15.12.2011 um 14:23 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von sm_ART60 am 15.12.2011 um 14:25 Uhr ]


[450er Coupé, Bj. 2000, 600 ccm, 54 PS, Benziner]

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Hallo Mike,

 

TLE sieht für mich aus wie das Orginalteil.

 

Wilhelm

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als erstes solltest Du die TLE ( bzw das Ventil ) mal prüfen.

 

Wie das geht steht hier auch zu hauf.

 

Beim einen hält das Ventil fast ewig, beim anderen muss jedes Jahr getauscht werden.

-----------------

 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 


 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 

seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

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Ich habe es komplett abgeklemmt und fertig. Nun kann der Motor kein Öl mehr ansaugen und keine Kompression ins Kurbelgehäuse drücken.

 

 


 

 

 

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