Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
DJ-Fox

Folgende Mängel auf den ersten 10.000km

Empfohlene Beiträge

Folgende Nacharbeiten sind fällig:
Beifahrertuere schwergaengig Tuergummi eingequetscht ;wahrscheinlich faehrt Fenster zu weit nach oben.


Beifahrersonnenblende nicht verschraubt.

Fahrersitz knarrzt.

Heckklappe klappert
Glasdachsonnenschutz klappert

Bremsscheibe rechts hat tiefe Riefen.

Tankanzeige ungenau

Rechte Nummernschildbeleuchtung.
rostet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem Rost an der Nummernschildbeleuchtung verstehe ich nicht das der kleine da hinten aus Plastik ist?Meinst du etwa die Schraube der Lampe?? :(
-----------------
The best there is the best there was and the best there ever will be
a94ea160a9e001e034131e446f4c94d5_1.jpg


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na dann bist Du ja sicher nicht allein, wie diverse Postings zu dem Thema belegen.
Unsere Kugel ist gut verarbeitet, bis ca. 3000 km (bei mir), dann geht es los: klappernde Heckscheibe, quietschendes Bremspedal, quietschender Handbremshebel, nach dem Kaltstart streift/quietscht/schnarrt irgenwo ein Schlauch, an warmen Tagen quietscht die Lenksäule, und wenn der Motor warm ist, quietscht beim überfahren gröberer Wellen irgenwas im Bereich Motorraum.
Jetzt muß ich eh mal zur 1. Inspektion (shit schon 1500 km drüber). Mal sehen was die so sagen!
Grüßle Stephan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

und wo sind jetzt die mängel ???
ich erkenne bis auf die bremsscheiben nur fertigungs- und montagetoleranzen die sich durch eine 24 mon. garantie kostenlos beseitigen lassen.

wo ist dein problem ????

auch sind es keine wirklich neuen probleme.

-----------------
Gruss aus muc M-SN-XXXX

Meine Homepage ist auch vom smart-Forum-Team erstellt worden!


smart_mini.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 09.04.2002 um 09:19 Uhr hat fridolin geschrieben:
und wo sind jetzt die mängel ???
ich erkenne bis auf die bremsscheiben nur fertigungs- und montagetoleranzen die sich durch eine 24 mon. garantie kostenlos beseitigen lassen.

wo ist dein problem ????

auch sind es keine wirklich neuen probleme.
.....




stimmt Fridolin !!!!

Diese Mängel werden alle in der Garantiezeit kostenlos in Ordnung gebracht. Ist zwar zum Teil nervig, aber in der heutigen Zeit bei jedem Automobilhersteller Realität.. Die obigen Mängel sind nichts neues.

-----------------
und Tschüss


Konzertsmart No.2
powered by Monstersound rolleyes.gif

Die Anleitung für den Bodypaneltausch

S O S-online.de.vu....Smart Organisaton Stuttgart... die den Grill wieder hervorholen
6db582686e30788f9368e014eee0fc78_2.jpg

[ Diese Nachricht wurde editiert von roberttt am 09.04.2002 um 09:38 Uhr ]

*winkewinke an Smart, lest schön mit*
seit 01/2000 Smartfahrer-------------------------------Wartung wird beim Smarten Service in Ilsfeld gemacht !!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Stand der Technik" :-D ... kein Grund zur Besorgnis :lol: ;-)
-----------------
Gruss, Udo & 62f9e7c7fed8b1c679ebd40c84d01ffe_1.jpg
Calvin1.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hehe "Stand der Technik" ist gut...

Ist mein Verlauf nach 10.000 km auch "Stand der Technik"?

17.000 km Commonrail undicht
30.000 km Mischventil ersetzt
37.000 km Öl am Turbo
37.000 km Öl zwischen Getriebegehäuse und Antriebsachsen

Bisher alles kostenlos auf Garantie. Diese habe ich sicherheitshalber zum Ablauf bei 40.000 km auf 80.000 km erhöhen / verlängern lassen.
-----------------
Gruß Stefan ... grindeblitz.gif


Gruß Stefan ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 09.04.2002 um 06:41 Uhr hat DJ-Fox geschrieben:
Folgende Nacharbeiten sind fällig:
Beifahrertuere schwergaengig Tuergummi eingequetscht ;wahrscheinlich faehrt Fenster zu weit nach oben.


Beifahrersonnenblende nicht verschraubt.

Fahrersitz knarrzt.

Heckklappe klappert
Glasdachsonnenschutz klappert

Bremsscheibe rechts hat tiefe Riefen.

Tankanzeige ungenau

Rechte Nummernschildbeleuchtung.
rostet




Und dann wird man im SC noch für ein pedantischen Idioten gehalten!
Habe die meisten Mängel nur selber beheben können, SC unfähig, leider leider.
Ich mach bald nen eigenen auf!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi

also 10.000 hab ich noch nicht ganz drauf, aber 9.300 Km

Folgende Mängel hab ich beim Cabrio:


Keine :lol:
-----------------
Cabrio.gif
Smart Cabrio CDI .. aus Freude am Fahren !
by by Oeffi


Clever und Smart Cabrio CDI !

By Oeffi

Klick here ... for OWL-Smarties

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

9200 km!

Mängelliste: NADA!!!

da hat jemand Klappergeräusche? der smart hat halt kein mercedes federbein. klar klappert es hinten und forne auf unebener strecke!!

kleiner tip für die sonnenblende vom dach!! 4 kleine filzgleiter kaufen!! :lol:


liebste grüße

Bobby

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na dann wollen wir dem ganzen mal die Krone aufsetzten:

Neuen Smart im SC abgeholt, 60km gefahren, wegen starkem Ölverlust (ganzes Fahrzeugheck voll Öl) stehengeblieben, ins SC geschleppt, 2Tage Leihwagen gefahren! :(

...und da regt Ihr euch auf wenn´er a bissl klappert! (was er immer tun wird) :-D
-----------------
6ce09732c6aa4ec9926385f96a9d44bc_2.jpg
Grüße aus Franken!
Mfg MisterX 8-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@BobbyBrown:

ungetuned aber dafür mit 195ern rundum bestückt! :-D
-----------------
6ce09732c6aa4ec9926385f96a9d44bc_2.jpg
Grüße aus Franken!
Mfg MisterX 8-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich hab in nem anderen beitrag was von der lebensdauer des smart gelesen. wenn ich mir überlege das ich 28.000 plus 1000 für die wintergereifung bezahl habe und ich min 25.000 km im jahr schrubbe, dann komme ich auf ganz schön heftige unkosten die mich meine liebste chevy bereitet. auch habe ich eine liste in der fingern gehabt in der die fahrzeuge nach wertverlust geordnet waren und der smart lag auf platz 3. das mag sich jetzt alles ziemlich negativ anhören, ist aber nicht so gemeint. liebe meine süße schließlich!!!
ich hab wohl einfach eine noch zu gute erinnerung an die preise der fahrzeuge in den staaten. hier in deutschland ist es ja bekanntlich alles andere als günstig gute produkte loszuwerden. DANKE DU SCHEIß STAAT!!!

wir sollten mal alle 80 millionen menschen in d-land lebend für einen tag die arbeit verweigern ohne lohnfortzahlung.

ich würd mitmachen. sogar ne woche!!!!!

liebste grüße

Bobby

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mängel an meinem CDI Coupé (07/2001, Passion) nach 10 Monaten oder 8500 km:

KEINE! :)

Quietschen und Knarren tut da auch nie was. Abgesehen von den Türen beim Auf- und zumachen, aber das ist bei praktisch allen Autos so, denke ich.


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde ich habe bis jetzt am besten abgeschnitten: :lol: cdi, 22.000 km
- Motor-bzw. Lagerschaden bei 18.000 km
-geplatztes Glasdach
- quietschende Lenkung bei ca. 15.000 km
-defekter Fensterheber Fahrerseite
-klappernder Sonnenschutz bei ca. 10.000 km
-seit vorgestern klapperndes Motorgeräusch? unter dem Beifahrersitz nur Standgas wenn er kalt ist

Trotzdem..für mich das tollste Auto das ich je hatte..aber Garantieverlängerung find ich auf jeden Fall seeehr sinnvoll ;-) ;-)
-----------------

Liebe Grüße.... Claudia & Hartmut
size=3>93304b5591f72b50a43d0306a8cd6919_2.jpg
ylsuper.gifpowered bySmartling :-D :-D

Liebe Grüße Jami

 

ICQ-Nr.:402-120-664

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Ich muß dem zustimmen! Ich glaube die Smarts haben früher oder später Probleme. Ich hatte den Wagen z.B. gerade 2 Wochen, da durfte ich zu Smart, weil meine Scheiber immer zu weit nach oben geschoben wurde und so die Zelle beschädigt wurde. Dann wollte ich, daß sie das zweite Fenster auch gleich machen! Die Antwort darauf war, daß es mit dem Fenster auch erst so sein muß, bevor sie es reparieren (angeblich ist das ein Problem der früheren Serie, meiner ist aber 2000 gebaut). Naja, dann war ich jetzt schon zweimal in der Werkstatt, weil mein Spoiler sich andauernd verabschiedet. Habe also schon den zweiten. Dann quitscht mein Bremspedal. So wie ich gelesen habe, scheint das schon normal zu sein! Dann klappert die Heckklappe schon zum xten Mal. Und als Reparaturmaßnahme war SC ganz schlau! Anstatt vielleicht SChrauben nachzuziehen oder so etwas in der Art, haben sie einfach Panzertape um die Schaniere gewickelt. Eine Sauerrei, dafür hat man also eine Garantie. Jetzt klappert sie allerdings schon wieder!

Ich liebe mein Auto und ich würde es auch nicht hergeben, aber das mit den Fehlern kann doch nicht normal sein!

An alle, die sich einen Smart kaufen wollen oder gerade gekauft haben! Laßt Euch nicht abschrecken hiervon! Ich glaube eher, daß ich das sogenannte "Montagsauto" habe!

Gruß M. :roll:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo erst mal, mein Smart hat jetzt 32tkm auf der Uhr und ist noch kein Jahr alt, ist nen CDI. Habe bis dato noch keine Probleme gehabt, auch keine Mängel. Seit gestern läuft der Lüfter obwohl es nicht sonderlich warm ist.
Temperaturanzeige zeigt drei Eier. Hat einer von Euch schon ein solches Problem gehabt?
oder ist es garkeines :-?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Es ist eigentlich normal, daß drei Punkte zu sehen sind! Im Winter hat er eigentlich grundsätzlich nur zwei aber ab Frühling bis Herbst gehört es so, daß die Temperaturanzeige drei Punkte hat. Das ist die Normatemperatur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:
Trotzdem..für mich das tollste Auto das ich je hatte..aber Garantieverlängerung find ich auf jeden Fall seeehr sinnvoll



Das hast Du schön gesagt, Jamie, aber uns(mir) trotzdem immer noch nicht verraten, wo's diese Verlängerung gibt, die um die 200 Euro kostet und zeitunabhängig! bis 100.000 km läuft. Könntest Du da nich mal wenigstens so nen Teil Deines Geheimnisses lüften? :-D
-----------------
Gruß vom Smartlingcolor="#FF0000"> aus dem wWw. (windigen Westerwald)size=4>smilie-28.gifylsuper.gifsmilie-28.gif..........color="FFFFF">

mdrbig.gif...'s war spät gestern size=3>mdrbig.gif
color="#GGGBC1">

Smart me up!
Smartling aus dem wWw
Lieber V8 als Hartz 4!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@smartling
Das hast Du schön gesagt, Jamie, aber uns(mir) trotzdem immer noch nicht verraten, wo's diese Verlängerung gibt, die um die 200 Euro kostet und zeitunabhängig! bis 100.000 km läuft. Könntest Du da nich mal wenigstens so nen Teil Deines Geheimnisses lüften?

Frag im SC nach der Garantieverlängerung!

[ Diese Nachricht wurde editiert von smartfisch am 24.04.2002 um 23:19 Uhr ]


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 18.04.2002 um 15:26 Uhr hat BobbyBrown geschrieben:
...ich hab wohl einfach eine noch zu gute erinnerung an die preise der fahrzeuge in den staaten. hier in deutschland ist es ja bekanntlich alles andere als günstig gute produkte loszuwerden. DANKE DU SCHEIß STAAT!!!

wir sollten mal alle 80 millionen menschen in d-land lebend für einen tag die arbeit verweigern ohne lohnfortzahlung.

ich würd mitmachen. sogar ne woche!!!!!



*räusper*

Sag mal, was hat das eine mit dem anderen Zu tun ?

Dass wir in Deutschland die höchsten KFZ-Nettopreise haben solltest Du eher den Herstellern aufs Brot schmieren. Immerhin sorgt die EU für eine Reibungslose Möglichkeit des Importes, und damit früher oder später für eine Angleichung der Nettopreise. Und zur Mehrwertsteuer : Ist zwar höher als in den Staaten, aber EU-Weit eine der niedrigsten. Kette Dich lieber mal an das Portal der MCC-Hauptstelle *g*

also ... cya
Marc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ smartling...tsts..wer blöd fragt bekommt auch ne blöde Antwort:lol:

@ schwertfish..mercie..das Du Dich der Sache angenommen hast :-D :lol: :-D :lol: :-D
-----------------

Liebe Grüße.... Claudia & Hartmut
size=3>93304b5591f72b50a43d0306a8cd6919_2.jpg
ylsuper.gifpowered bySmartling :-D :-D

öhhhhm "zeitunabhängig" ahtte ich geflissentlich überlesen :( okok...ich frag nach

[ Diese Nachricht wurde editiert von Jamiro am 25.04.2002 um 08:33 Uhr ]

Liebe Grüße Jami

 

ICQ-Nr.:402-120-664

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nachtrag:

Meiner ist seit gestern wieder mal beim SC:

Getriebeprobleme im Automatik-Modus! Entweder schaltet er gar nicht oder er schaltet im Stand! :-?

Langsam wirds nervig...... :(
-----------------
6ce09732c6aa4ec9926385f96a9d44bc_2.jpg
Grüße aus Franken!
Mfg MisterX 8-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.