Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
EM63

Kennt jemand diesen Spalt am 450 Cabrio-Dach ??

Empfohlene Beiträge

Kennt jemand diesen Spalt am 450 Cabrio-Dach ??

 

450cabriogap1.jpg

 

450cabriogap2.jpg

 

Ist bei meinem der Grund für die nasse Motorabdeckung und die Feuchtigkeit im Inneren :roll:

 

Wie kann man das beheben ? Ausführliche Suche hier und bei Evilution haben mich nicht weitergebracht.

--

Gruss - Heiner

 

-----------------

smartlem63.jpg

 


smartlem63.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

War das schon "immer", oder steht es evtl. im Zusammenhang mit einer erneuerten Heckscheibe?

Sieht so aus, als wäre die zu knapp eingenäht, so dass die horizontale Spannung viel höher ist, als die Sannung entlang der Kante an der B-Säule.

Die Spannung entlang B-Säule kann auch nachlassen, wenn die Vernähung der Dachhaut mit den Kunststoffstreifen (die zur Montage hinter die Bleche der Spriegel gesteckt werden) beschädigt ist oder diese Streifen nicht richtig sitzen oder verbogen sind. Sieht aber auf den Fotos nicht so aus.

 

Die Frage solltest du im Cabrio-Forum einstellen, dort wirst du geholfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein - es ist alles noch original.

 

Mir kommt es aber vor, als ob die Spannung des Heckdaches höher ist als zuvor.

 

Oben schaut ja auch eine kleine Ecke heraus die sonst zu ist :o


smartlem63.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe früher unter dem denkwürdigen Suchfunktion - Titel

"Cabrio Verdeck Fenster Austausch Montage Kurz - Anleitung"

mal beschrieben, wie das Heckverdeck an den oberen Ecken mit einem Hilfsblech befestigt ist.

Wenn sich da was gelöst hat (der Bezugsstoff ist hier nur festgeklemmt), kann tatsächlich die Entspannung entlang der B-Säule eintreten.

 

Keine gute Jahreszeit, um das zu richten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

haste mal das Dach geöffnet und dannach wieder verschlossen???

Ist es dann immernoch so?? :-?

-----------------

 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 


 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 

seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich im Moment nicht - Dauerregen :(

 

Das Dach schliesst sonst aber immer sehr gut.

 

Das Wasserproblem habe ich aber schon etwas länger, dachte immer es kommt über die 3. Bremsleuchte da vereinzelnd Tropfen auf der Kofferraumabdeckung waren.

 

Nun habe ich halt erst diesen Spalt entdeckt, der Verdeckstoff geht hier nicht mehr ganz über die Dichtung :roll:

-----------------

smartlem63.jpg

 


smartlem63.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heute Dach mal ganz zurück gefahren und auch abgesenkt. Danach mit laufendem Motor wieder hoch und zu.

 

Alles so wie im ersten Post :(


smartlem63.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schon mal im SC nachgefragt???

Oder bei einem richtigen Smart-Experten??? :-?

-----------------

 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 


 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 

seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Heiner,

habe auf deine Anfrage mal bei meinem Cab nachgeschaut. Sieht genauso aus wie bei dir. Allerdings ist bei mir im Kofferraum nix nass. Dieses Problem hatte ich auch am Anfang nach dem Kauf. Dann habe ich die Dichtung der Heckklappe ordentlich eingefettet und seitdem ist Ruhe. Wenn du magst sende ich dir mal ein Foto von der gleichen Stelle an meiner Lady.

 

LG

Andrea

-----------------

Don`t worry, be happy!!

 


Don`t worry, be happy!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Hallo, und erstmal nochmal ein herzliches Dankeschön an JOH. Auto ist besser als beschrieben und wurde mit einem breiten Dauergrinsen liebevoll in unseren Fuhrpark aufgenommen. Hat mich auch nachdem mich der ADAC angeschleppt hat zuverlässig nach Hause gebracht. Läuft gut, zieht guuut und schaltet wie man es sich wünscht. Anlasser macht keinen Mucks.  Hatte dann keine Zeit um weiter nachzuschauen. Eins is klar die LIMA iss nicht fest!! Er bekommt auf jeden Fall das was er braucht und bleibt in der Familie.   Lg Max        
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.985
    • Beiträge insgesamt
      1.575.713
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.