Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Mesh

Restanzeige 7L

Empfohlene Beiträge

Nüja da staunte ich heute morgen nicht schlecht, als mir mein Kleiner mitteilte, dass ich noch 7 Liter Benzin habe.

 

Fahre nun 10 Jahre smart, und dies hat immer bei 5 Litern angefangen... 8-)

 

1041q.jpg

 

-----------------

Grüsse

-Marc-

 

1031e.jpg

 

Pulse Coupé 2003, Fisma SR1, SW-X Chip

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Mesh am 13.12.2011 um 10:12 Uhr ]


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

6,5 l hatte ich auch schonmal...zählte dann auch brav runter bis 0,0...

 

....merkwürden... :-?


Mein Kleiner braucht nur 323246.png

 

Meine Kugel: 450 CDI Passion Cabrio in silber, Tridion silber, Klima, Radio-CD, NSW, Leder, SHZ, el.Spiegel, AHK

Schon gebastelt:CDI-flaps als Schmutzfänger hinten; K&N-Lufi; Bosch Aerotwin, Alu massiv Lüftungskugeln und Ringe für Lüftung, Uhr, DZM; Tacho, Uhr, DZM, Insel mit LED rot, Kilometer/Tank/Wasserfeld mit LED blau; Kopfstützeneinsätze in Leder schwarz mit Logo; Laderaumabdeckung in Leder grau mit Logo;

Alu massiv Tachoring, AHK, EDC Groovedisc-bremse mit Green-stuff-belägen; Radio CD/MP3 JVC KD-G 351, Softwareupdate :-); Tempomat, Komfortblinker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine Theorie dazu ist wie folgt:

 

Der Smart mißt ja den Tankinhalt nicht in Echtzeit (ansonsten würde die Anzeige wild rumspringen während der Fahrt), sondern in Intervallen alle X Sekunden. Wenn jetzt bei einer Messung der Wagen unglücklicherweise gerade stark beschleunigt/abbremst/kurvt, ist die Messung verfälscht bzw. es wird weniger gemessen, als tatsächlich im Tank ist. Bei der nächsten Messung, dann vielleicht im Stand, muß die Anzeige natürlich wieder "nach oben" korrigieren.

 

Mit 0,5-1 Liter "Korrektur" habe ich das bereits selbst erlebt, also müßte man auch durchaus mehr "schaffen" ;-)

 

Gruß,

Harald

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:)

 

Auch nach so vielen Jahren staunt man. Das schafft nur n smart 8-)

 

Ob das nun gut oder schlecht ist, sei dahingestellt :-D

-----------------

Grüsse

-Marc-

 

1031e.jpg

 

Pulse Coupé 2003, Fisma SR1, SW-X Chip

 


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir passiert es manchmal, das er den tank nach den Betanken nicht direkt anpast sonden langsam schrit für schritt die Liter hochzählt, so bin ich schon auf 8,5 gekommen, geht aber nur , wenn man in REserve ist und dann die kanppen Liter Tankt, weil der dieel an dem Tag bei 1,48 war :-P

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie weit kommt man eigentlich, wenn er 0,0 l anzeigt? Hab meinen Wagen in dem Zustand übernommen, nachdem der Verkäufer mir gesagt hat, da wären 2 - 3 l aufgekippt worden. Hab dann in der Tankstelle mit draufdrücken, nach dem Abschalten 15 s warten und noch mal draufdrücken 34,84 l getankt.

-----------------

Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 


Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 

sf-sig.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass die Anzeige bis 9,5l geht - für zweistellige Anzeigen ist ja kein Platz.

 

Vor langer, langer Zeit habe ich es mal erlebt, dass die Anzeige nach dem Tanken immer noch "0,0l" anzeigte und dann einfach hochlief; so geschätzt alle 30s um 0,5l. Nach "9,5" veschwand die Anzeige und es waren plötzlich drei Eier dunkel (halbvoll). Die anderen beidene Eier kamen kurz darauf und es war wieder alles in Ordnung...

 

;-)

 

Gruß

Salzfisch

-----------------

signatur7tn9.jpg

Smart CDI (RPF), Ez 06/2001, 185.xxx km, Durchschnittsverbrauch 4,0 l/100 km

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Salzfisch am 13.12.2011 um 22:26 Uhr ]


eeaj7s4f.jpg

Smart CDI (RPF), Ez 06/2001, 332.xxx km, Durchschnittsverbrauch 3,9 l/100 km

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also bein 0 müsstet du mindestens noch über 5km kommen. Ich fahre glaub ich seid ca.10km noch immer auf 0. Hab meinen Kanister im Kofferraum. Teste gerade die Reichweite meines Smarts. Momentan eine Tankfüllung bei 303km ..fährt aber noch immer.. Schreib dir mal wenn ich stehen bleibe :lol:

 

EDIT. bin noch 25 kilometer weiter gekommen,

 

Mein tank ist bei 325,5 leer

[ Diese Nachricht wurde editiert von Mayor am 15.12.2011 um 10:41 Uhr ]


MeinSmart451.jpg
Mein Smart 451

 

Smart 451 MHD 6.12.2010 Black Jack!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gut zu wissen, das man bei 0,0l immernoch weiter kommt.. ^^ich hab bisher immer vorsichtshalber bei 3,5l bzw letztes mal bei 2,5l getankt.. aber wenn das so ist, dann versuch ich das jetz auch mal weiter runter... ;-)

8-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi

 

Fähre meinen auch immer bis 1,0 oder 0,5 Liter restliteranzeige runter.

Keine Probleme damit.

 

450 Cdi 260.000km


Smart...........was ist das ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ab wann springt die Anzeige denn um ? Hab sowas bei meinem 99er 450er Benziner noch nie gesehn !

-----------------

Grüße von Dirk

avatarsgt.jpg

 

"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)

 

 

 


Grüße von Dirk

avatarsgt.jpg

 

"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 16.12.2011 um 19:02 Uhr hat Dilo geschrieben:
ab wann springt die Anzeige denn um ? Hab sowas bei meinem 99er 450er Benziner noch nie gesehn !

 

Hatten die auch noch nicht! ;-)


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so ein Schei..... :-x

-----------------

Grüße von Dirk

avatarsgt.jpg

 

"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)

 

 

 


Grüße von Dirk

avatarsgt.jpg

 

"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Restmengenanzeige des Tankinhalts gab es ab der Modellpflegemaßnahme in 11/1999.

Siehe auch die Modellhistorie! :)

 

Das ist natürlich ein Fertigungsdatum und nicht zu verwechseln mit einer evtl. Erstzulassung!

Ausgeliefert wurden diese dann bis auf Einzelexemplare mit Sicherheit erst Anfang 2000.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.