Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Trethupe

(B) Mountainbike UBIVEGA RAM 970 mit Rock Shox Deore XT NP 2500

Empfohlene Beiträge

interessierte finden die Anzeige bei EGAY Kleinanzeigen

[ Diese Nachricht wurde editiert von Trethupe am 29.12.2011 um 12:41 Uhr ]


....sonst fahre ich Vespa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

verkauft

[ Diese Nachricht wurde editiert von Trethupe am 24.12.2011 um 09:25 Uhr ]


....sonst fahre ich Vespa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

weg

[ Diese Nachricht wurde editiert von Trethupe am 24.12.2011 um 09:25 Uhr ]


....sonst fahre ich Vespa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich brauch jetzt zwar kein MTB, ich habe schon was vergleichbares, aber zwei Sachen muss ich mal kurz loswerden.

Zum Ersten:

Wenn ich ein Fahrrad kaufe dann ist die wichtigste Info vorab erstmal die Rahmengrösse. Ohne die ist das Angebot uninteressant.

 

Zum Zweiten: Wenn ich was kaufe schmeisse ich Google an um Preise zu vergleichen. Und dann ist es ungeschickt wenn ich bei den Ebay-Kleinanzeigen das gleiche Angebot für 500.-Euro finde.

 

Schöne Weihnachten


Udo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du Ahnung hättest, es ist KEIN Hollandrad mit Rahmenhöhen! Es gibt nur einen Rahmen.

 

2. Bei Ebay Kleinanzeigen habe ich das billigste für 999 gefunden und einen Rahmen für 150..

 

P.S. Wenn Du nichts brauchst, brauchst Du auch nix zu schreiben... :roll:

 

Edit: ist weg

[ Diese Nachricht wurde editiert von Trethupe am 24.12.2011 um 09:26 Uhr ]


....sonst fahre ich Vespa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich find´s toll dass du jemanden beurteilen kannst ohne auch nur die kleinste Info zu haben.

 

1.Wenn du etwas nachgeforscht hättest dann wärst du auf die UNIVEGA Seite gekommen und hättest folgendes lesen können: RAHMENHÖHEN: 45/48/53/56 cm

 

Einen Rahmen mit Einheitsmasen gibts bei keinem Mountainbikehersteller.

 

2. Seit du dein 500 Euro Angebot rausgenommen hast findet man tatsächlich nur noch das 999 Euro Angebot. Was ich sonst noch wo gefunden habe brauche ich nicht zu schreiben, jeder ist in der Lage bei Google UNIVEGA Ram 970 einzutippen.

 

Und PS:

Die Antwort war als Hinweis gedacht die dir helfen sollte dein Rad an den Mann zu bringen. Du brauchst dir aber keine Sorgen mehr zu machen, das wird garantiert nicht noch einmal passieren.


Udo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

und? Fühlste Dich jetzt besser....Du hast Dir zur Sicherheit auch das Internet ausgedruckt unters Kopfkissen gelegt, was?

 

Gib Mami einen Kuß auf die Wange und geh schön schlafen...

[ Diese Nachricht wurde editiert von Trethupe am 28.12.2011 um 22:34 Uhr ]


....sonst fahre ich Vespa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Mountain (?) Bike war selbst für 500,00 Euro völlig überteuert und hässlich noch dazu. :-D

 

 


Vorhanden/Erledigt:

ForTwo 450 Passion, Jack Black/Black,EZ 8/06, 57000km, 698ccm/61PS, Glasdach, VW/Skoda Heckscheibenwischer, Uhr/DZM, Frontscheibe mit Grünkeil, Heckscheibentönung mit LLumar Basic Black,

lackierte Dreiecksfenster, CD-Radio Kennwood, Hertz ESK 130.3 2-Wege Lautsprecher mit Weiche in gedämmten "Eimern", Spikeline mit vo. 195/40-16 und hi. 215/35-16 (eingetragen), Scheckheft gepflegt, TÜV 11/2013 auf Wunsch neu

 

Grafik

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dafür würde es optisch ja dann genau passen

 

Quote:

Am 29.12.2011 um 07:19 Uhr hat Greenhorn42 geschrieben:
Das Mountain (?) Bike war selbst für 500,00 Euro völlig überteuert und hässlich noch dazu. :-D



:lol:

....sonst fahre ich Vespa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 28.12.2011 um 22:30 Uhr hat Trethupe geschrieben:


und? Fühlste Dich jetzt besser....Du hast Dir zur Sicherheit auch das Internet ausgedruckt unters Kopfkissen gelegt, was?



Gib Mami einen Kuß auf die Wange und geh schön schlafen...

[ Diese Nachricht wurde editiert von Trethupe am 28.12.2011 um 22:34 Uhr ]


 

Ne das nicht! Da geht mir meisst nur dann so wenn ich panikartig sämtliche Threads lösche die ich mal angefangen haben.

 

Vergiss es einfach.

Der Hinweis mit der Rahmengrösse war als Hilfe gedacht damit der Interessentenkreis vergössert werden kann.

Aber nach deinen Reaktionen würde ich vorschlagen dass wir die sache jetzt einfach auf sich beruhen lassen! Es macht keinen Sinn da weiter zu machen.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von el-master am 29.12.2011 um 09:23 Uhr ]


Udo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr komische Reaktion hier auf den Hinweis das es mehrere Rahmengrössen gibt. Wenn man mal einen Fehler macht, sollte man auch Mann genug sein diesen einzugestehen und nicht memmenhaft alles Löschen und nicht weiter darauf einzugehen :roll:

 

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das Rad passend für mich gekauft und nicht übers Internet. Von daher ist es MEINE persönliche Rahmengröße. Weder auf der Rechnung, noch am Rad steht eine Rahmengröße drauf. Also was nun? Soll ich mir eine ausdenken ? :roll:

 

Als HILFE habe ich hier bis dato noch keine Antwort auf Angebote von anderen gesehen. Da wurde grundsätzlich erstmal festgestellt, dass es zu teuer ist und man es woanders viel billiger gesehen hat und wenn das Argument nicht kneift, dann ist es hässlich oder es wird die "sinnfrage" gestellt ( braucht eh keiner )

 

Ist immer dasselbe...zuviel Zeit, um mal was unkommentiert stehen zu lassen. Es gibt eine PN Funktion, in der man einem solche Hinweise zukommen lassen kann, statt dauernd hier rumzuschreiben. Das Bike habe ich fürs Forum eh schon weggeschmissen, so ein Billigscheiß brauche ich den verwöhnten Kugel und Würfelpiloten nicht anbieten ;-)

[ Diese Nachricht wurde editiert von Trethupe am 29.12.2011 um 12:39 Uhr ]


....sonst fahre ich Vespa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 29.12.2011 um 12:35 Uhr hat Trethupe geschrieben:
Weder auf der Rechnung, noch am Rad steht eine Rahmengröße drauf. Also was nun? Soll ich mir eine ausdenken ?

Schon mal ans Ausmessen gedacht? Darf echt nicht wahr sein! :roll:

 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ram970-01.jpg

 

Wie misst DU den Rahmen? Da ist eine Federung. Wenn ich die weich stelle und mich draufsetze, ist der Rahmen "kleiner" als wenn ich die Federung arretiere und nix federt....


....sonst fahre ich Vespa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Rahmengrössen

 

Hier findest du alle Informationen.

 

Die Rahmenhöhe ist entscheidend. Wenn der Lenker nicht genau passt kann man mit längerem oder kürzerem Vorbau arbeiten. Wenn die Rahmenhöhe nicht passt hat man nicht viel Möglichkeiten.

 

Gemessen wird das alles in ausgefedertem Zustand.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von el-master am 30.12.2011 um 06:52 Uhr ]


Udo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 29.12.2011 um 22:13 Uhr hat Trethupe geschrieben:


Wie misst DU den Rahmen?

So wie die Hersteller auch, komisch das die es können und Du nicht :o

 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 27.12.2011 um 13:15 Uhr hat el-master geschrieben:
Ich find´s toll dass du jemanden beurteilen kannst ohne auch nur die kleinste Info zu haben.



1.Wenn du etwas nachgeforscht hättest dann wärst du auf die UNIVEGA Seite gekommen und hättest folgendes lesen können: RAHMENHÖHEN: 45/48/53/56 cm



Einen Rahmen mit Einheitsmasen gibts bei keinem Mountainbikehersteller.



2. Seit du dein 500 Euro Angebot rausgenommen hast findet man tatsächlich nur noch das 999 Euro Angebot. Was ich sonst noch wo gefunden habe brauche ich nicht zu schreiben, jeder ist in der Lage bei Google UNIVEGA Ram 970 einzutippen.



Und PS:

Die Antwort war als Hinweis gedacht die dir helfen sollte dein Rad an den Mann zu bringen. Du brauchst dir aber keine Sorgen mehr zu machen, das wird garantiert nicht noch einmal passieren.



 

Da stimme ich zu - Mountainbikehersteller haben meistens verschiedene Maßeinheiten und rechnen nach ihren eigenen Systemen. Viele davon gehen davon nach eigenen Standpunkten und eigenen Qualitätsmerkmalen.

 

Ich habe mir auch gerade ein neues Mountainbike gekauft, das ich mir in einem Laden vorberechnen haben lasse und dann online bestellt. Leider habe ich echt übersehen, dass die beiden Anbieter nach einem anderen System rechnen und so passt das Rad jetzt nicht ganz zu mir und ich muss es umtauschen und neu errechnen lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich Frag mich eh was hier Angebote wie unter anderem Bikes´s zu suchen haben...Wenn das so weiter geht dann Biete ich hier meine vertrocknete Dispersionsfarbe, meinen Gartenschlauch, Rasierklingen, ect. an...

Was hat das noch mit nem Smart zu tun?


Frührentner mit 450€ Job :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.