Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
DeLiebejung

Suche Farbcode von meinem Smart

Empfohlene Beiträge

Hallo Smart Freunde

 

Ich bin jetzt hier mal auf das Forum gestoßen und hoffe man kann mir hier helfen .Suche schon seit Wochen verzweifelt im Netz nach dem Farbcode von meinen Panels Baujahr ist 02/2000 und es sollte ein Silber sein .

 

Habe mir auch schon einen Kötflügel bei Ebay ersteigert nur bei dem einbau sah ich den mein Silber ist Dunkler.

 

Nun will ich doch nach Reperatur des Kötflügels ihn Lackieren und mit die Farbe mischen lassen nur welche nummer ist es .

 

Bitte um Hilfe .Würde auch gerne mal mein Smatie als Bild anhängen aber auch dies weiß ich nicht wie das geht , vielleicht kann mir das jemand erklären .

 

Würde mich sehr freuen schon mal vorab vielen Dank für Eure Mühe .

 

MFG Uwe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wenn Du ganz sicher gehen willst, dann kannst Du auf dem Typenschild den Farbcode ersehen. Die ersten 3 Zahlen/Buchstaben sind für die Tridionfarbe, die letzten 3 Zahlen/Buchstaben für die Panelfarbe bei Auslieferung. Fängt mit EB an und hört mit EA... auf.

 

Fals du das Typenschild suchst, ist unter'm Teppich im Kofferraum vor der Motorraumabdeckung. Oben links auf dem Schild steht die Nummer.

 

(geklaut aus Motortalk! ;-) )

 

Normal sollte es aber nur ein silber geben und das ist river-silber.

Kann aber durchaus sein, dass die Panels mit den Jahren etwas nachdunkeln bei silber.

Heutzutage können gute Lackierer den Farbton aber anhand von Computerprogrammen auch künstlich altern alssen.


"Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst. Übersteuern ist, wenn Du ihn nur hörst." Walter Röhrl

 

Hol Di fuchtig!

 

[img516724bxw1pk7o.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Morgen Super Danke für die Infos schaue heute Mittag mal nach und melde mich dann O.k :)

 

Wie kann ich den mal Bilder von meinem Smart hier einstellen ? ist das ein großes Ding ???

 

LG Uwe :-?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

versuchs mit abload.de

Bild auswählen - verkleinern auf ''lange Seite 1024Pixel'' - Abload! - dann den vorletzten Link der Tabelle ''Direktlink für Foren'' kopieren und hier einfügen 8-)

 

lgP


hp_smart-schildz3kcw.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

danke für die Hilfe doch irgendwie komme ich nicht weiter wenn ich den farb code nehme aus dem Auto soll es laut internet White sein ???? ihr mal 2 Bilder vielleicht findet sich jemand der mir nun wieder helfen kann damit ich endlich den Kotflügel lackieren kann .

 

 

gedc0805u5kbk.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier auch mal ein Bild von meinem Smart also der Rechte Kotflügel ist ja was heller und der soll quasi in den anderen Silber farbton um lakiert werden .

 

Gruß Uwe

 

2011-12-0815.48.570yjaf.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also, die Ausliefer-Farbcodes deines smart sind:

 

EB2= Brillant Silver von 99 bis 05 für´s Tridion

C02L

 

 

EA2= Lite White von 03 bis 07 die Panels

C04L

 

Wenn dein smart komplett Silber ist, sind die Panels mal getauscht worden.

 

Haben die Teile die gleiche Farbe wie das Tridion, muss der neue Kotflügel in EB2 lackiert werden.

Das kannst du dir aber nicht einfach so anmischen lassen. Die Farbtonunterschiede, auf Grund der Alterung, müssen angepasst werden. Wenn der Lacker das kann, ok; sonst immer sichtbar. So ähnlich wie jetzt.

 

Grüsse

herby

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von passion-herby am 16.12.2011 um 09:29 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von passion-herby am 16.12.2011 um 09:36 Uhr ]


Ich hab keine Ahnung, davon aber jede Menge

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Herby

 

Also meine Panals würden nie ausgetauscht da bin ich mir sicher nur diese Panals sind nur von eine seite Silber und innen weiß vielleicht daher der Farbcode für weiß ???

 

Laut Smart Center hat man das irgendwann mal so gemacht nicht Komplett beide Seiten nur eine .

 

Aber Vielleicht kann mir jemand die Silber Farbcode Nr. sagen die es im Baujahr von 2000 gegeben hat das würde mir ja auch schon helfen

 

Vielen Dank schon mal im Vorfeld

 

MFG Uwe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 16.12.2011 um 14:05 Uhr hat DeLiebejung geschrieben:
diese Panals sind nur von eine seite Silber und innen weiß vielleicht daher der Farbcode für weiß ???
Laut Smart Center hat man das irgendwann mal so gemacht nicht Komplett beide Seiten nur eine .

Das würde glatt in diese Rubrik passen!

 

Sorry, ich kann Dir leider auch nicht helfen, aber so viel Blödsinn wie Dein SC kann man eigentlich gar nicht erzählen!!!

 

Das kommt ja auch immer drauf an, ob es sich um durchgefärbte oder lackierte Panels handelt. Bei unifarbenen Panels, die durchgefärbt sind, d.h. der Kunststoff hat bereits diesen Farbton, sehen die Teile auf der Innenseite natürlich genauso aus wie auf der Aussenseite.

Aber die Metallicfarben wurden ja lackiert und ich glaube kaum, daß da sonderlich viel Wert drauf gelegt wurde, das doppelte an Lack zu verbrauchen, um die Panels auf der Innenseite ebenfalls mit einer Lackschicht zu versehen. ;-)

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 16.12.2011 um 15:21 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 16.12.2011 um 14:05 Uhr hat DeLiebejung geschrieben:
Hallo Herby



Also meine Panals würden nie ausgetauscht da bin ich mir sicher nur diese Panals sind nur von eine seite Silber und innen weiß vielleicht daher der Farbcode für weiß ???



Laut Smart Center hat man das irgendwann mal so gemacht nicht Komplett beide Seiten nur eine .



Aber Vielleicht kann mir jemand die Silber Farbcode Nr. sagen die es im Baujahr von 2000 gegeben hat das würde mir ja auch schon helfen



Vielen Dank schon mal im Vorfeld



MFG Uwe



 

Also laut Datenkarte von Mercedes ist dein smart in EA2 Lite White ausgeliefert worden.

Ich hab´s eben mit deiner FIN abgefragt.

 

Deine Panels sind also, wenn sie innen weiß sind, außen nachlackiert worden.

 

Wenn es das gleiche Silber ist wie das Tridion, ist der Farbcode EB2.

 

Sonst hilft nur noch das Farbbestimmungsgerät beim Lacker.

 

Grüsse

herby

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von passion-herby am 16.12.2011 um 15:43 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von passion-herby am 16.12.2011 um 15:51 Uhr ]


Ich hab keine Ahnung, davon aber jede Menge

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.