Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
smarty-fan

NNichts geht mehr

Empfohlene Beiträge

Hallo Smart-Fans

 

Nichts geht mehr habe ich als Thema genommen, da ich nicht mehr weiß woran es noch liegen könnte.

 

Ich habe einen Smart 451 Baujahr 10/2007. Den habe ich vor der Garage abgestellt und wegen dem Gefälle im Rückwärtsgang.

 

3 Stunden später, als ich wieder weg wollte, war es dann aus. Er schaltet nicht mir in N. Ab und zu blinkt bei Schaltversuchen dann das R.

 

In eine Werkstatt kann ich nicht fahren oder in abschleppen, da er sich wegen dem eingelegtem Rückwärtsgang nicht bewegt.

 

Alle Sicherungen sind ok. Die Batterie ist voll und der BLS kann es nicht sein, da er erst ausgetauscht wurde.

 

Wer weiß Rat?

 

Gruß

 

Smarty-Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

 

Hörst Du denn, ob der Aktuator arbeitet?

Ist ja normalerweise deutlich zu hören, wenn man von "R" auf "N" stellt.

Ansonsten kannst Du für 'ne halbe Stunde mal die Batterie abklemmen, das hat zumindest vorübergehend schon oftmals Abhilfe geschaffen.

 

klick

 

klack

[ Diese Nachricht wurde editiert von zabaione am 11.12.2011 um 11:27 Uhr ]


"Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst. Übersteuern ist, wenn Du ihn nur hörst." Walter Röhrl

 

Hol Di fuchtig!

 

[img516724bxw1pk7o.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schau mal ob die Bremslichter gehen.

Wenn nicht wirds vielleicht ein defekter Bremslichtschalter sein :roll:

-----------------

mit 71PS (nix MHD) 278328_5.png in der Stadt gesaugt

 

smart451.jpg

 

Hier gehts zum smart-club-mv ;-)

 


mit 71PS (nix MHD) 278328_5.png in der Stadt gesaugt

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

moin,

Wagen mit der Hand vor und zurück ruckeln und dabei versuchen den Schalthebel auf N zu bewegen. Dann läuft er wieder. Hatte ich auch schon, selbst meine Frau bekommt das hin.

 

Gruß Jörg


die Sonne geht auf und die Sonne geht unter , die Nacht weicht dem Licht, alles sieht man einmal wieder,

nur verborgtes Werkzeug nicht !! ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, falls er "Druck" auf dem Getriebe hat, wegen dem Gefälle, dann besorg dir doch mal eine zweite oder dritte Person die beim Schalten, oder vorher, den Wagen "schiebt" und so die Spannung aus dem Getriebe nimmt.

Sonst wüßte ich auch nicht weiter.


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Jorg

 

Schau mal auf die Posting Zeiten unserer gleichlautenden Tips :)


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

moin,

:) beim ersten Mal hab ich auch dagestanden wie ein Depp


die Sonne geht auf und die Sonne geht unter , die Nacht weicht dem Licht, alles sieht man einmal wieder,

nur verborgtes Werkzeug nicht !! ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und danke für die zahlreichen Antworten.

 

Gerade habe ich die Batterie abgeklemmt und warte nun eine halbe Stunde.

 

Wie gesagt lässt sich der Lehrlauf am Schalthebel anscheinend einlegen, jedoch das Display zeigt weiterhin R an.

 

Das Bremslicht geht. Natürlich sagt das nicht aus dass der Schalter auch das Getriebe freigibt. Seit gestern ist ein neuer Schalter eingebaut worden. Deshalb schließe ich den BLS definitiv aus. Hin und Herschieben haben wir auch schon versucht. Es war ja auch immer so dass das display auch nur auf N geschaltet hat wenn man die Bremse getreten hat.

 

Mal gespannt ob das mit der Batterie was bringt. Vielleicht ist ja auch noch der Fehler mit dem kaputten BLS abgespeichert.

 

 

Gruß

 

smarty-fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 11.12.2011 um 15:36 Uhr hat smarty-fan geschrieben:


Das Bremslicht geht. Natürlich sagt das nicht aus dass der Schalter auch das Getriebe freigibt. Seit gestern ist ein neuer Schalter eingebaut worden.

 

Soso, gestern wurde also an einen zentralen Punkt für die Schaltung gearbeitet und kurz danach trat ein Fehler auf .

Schon mal an Zusammenhänge gedacht ?

 

Nicht umsonst heißt es: " never touch a running System"

Werkstätten bauen nicht nur Fehler aus sondern auch gerne ein .....

 

Was macht der Versuch mit einer zweiten Person ?

 

 

 

-----------------

Remember the Times when Sex was Safe und Fuel cheap.

Focus-CC 2.0 Bifuel -Kein Dach überm Kopf aber LPG unter der Haube-

Smart Passion 11/2007 71PS -Die Kraft der 3 Kerzen-

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Focus-CC am 11.12.2011 um 15:48 Uhr ]


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 11.12.2011 um 15:46 Uhr hat Focus-CC geschrieben:
Quote:
Soso, gestern wurde also an einen zentralen Punkt für die Schaltung gearbeitet und kurz danach trat ein Fehler auf .

Schon mal an Zusammenhänge gedacht ?


 

Ne ne. Der Fehler war vorher und der erste Verdacht war der BLS. Hat leider nichts gebracht.

 

Nach dem Batteriereset habe ich nun im Display 3 blinkente waagrechte Striche.


[ Diese Nachricht wurde editiert von smarty-fan am 11.12.2011 um 16:12 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.