Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Timo

451 wird nach Thermostatwechsel nicht mehr Betriebswarm

Empfohlene Beiträge

Mittwoch hab ich meinen 451 zum Thermostatwechsel ins SC abgegeben weil er erst nach 12km seine 80Grad erreicht hat und die Temperatur danach immer zwischen 70 und 80 Grad pendelte.

Donnerstag Mittag abgeholt und nach 5km hatte der Motor nur 50 Grad, dann ging es auf die Autobahn und die 50 Grad Anzeige verschwand sofort wieder.

Nach 12km hatte er dann nur 60 Grad.

Auto zurück zum SC, Vermutung Fühler Defekt.

Fühler wurde heute getauscht mit gleichem Egebnis, laut Anzeige max. 60 Grad und über OBD via Diagnose werden nur 56Grad angezeigt.

Das SC ist "ratlos" und hat jetzt Unterstützung beim Hersteller eingeholt.

Meine Vermutung ist das neue Themostat ist komplett offen, kann mir da jemand zustimmen oder gibt es andere Ursachen das ein Motor, ja wenn er aus ist weiß ich, nicht warm wird?


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch hier alle Ahnungslos! :-?

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rein nach der Logik sieht es so aus, als wäre das neue Thermostat defekt.

 

 


JW 451

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aber das mal schnell auszuprobieren, überfordert die Profis wohl.

Was soll denn wohl der Hersteller dazu sagen?

Ich ahne das nur - bin also nicht ahnungslos.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 10.12.2011 um 08:50 Uhr hat r-panther geschrieben:
Aber das mal schnell auszuprobieren, überfordert die Profis wohl.


 

Schnell ist relativ, 27AW gehen dafür drauf.

Ich hab's mit dem alten Thermostat so gemacht:

Gefahren bis dann mal 60 Grad angezeigt wurden, angehalten, Räder nach links eingeschlagen und am Rücklaufschlauch vom Kühler gefasst -> Ergebniss Warm!


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 10.12.2011 um 10:40 Uhr hat Timo geschrieben:


Schnell ist relativ, 27AW gehen dafür drauf.




 

Das geht ja wohl zu Lasten desjenigen, der den defekten Thermostaten da eingebaut hat. Und viel eindeutiger kann ein defekter Th. sich nicht mehr darstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der neue Thermostat ist scheinbar defekt. Ist überhaupt gar nicht ungewöhnlich defekte Teile aus der Verpackung zu ziehen.

Außerdem ist ein Thermostat in Ruhe nicht offen, er öffnet bei Wärme. Ggf. hat er das nur ein einziges Mal getan ?!

 

Eine Werkstatt mit Hirn würde den (neuen) Thermostaten ausbauen und in einem Topf mit Wasser und Thermometer auf dem Herd überprüfen. Dann hat man Gewissheit ! Einen Defekt sollte man aber schon beim Ausbau erkennen können wenn er nämlich kalt nicht völlig geschlossen ist .

 

Aber leider überfordern solche Dinge die Werkstätten geistig völlig. DIe bringes es auch fertig einen bereits teilgeöffneten Thermostaten einzubauen - oder den O-Ring zu vergessen und bauen so ungewollt einen Baypass ein. Werkstätten sind in Punkto Pfusch sehr einfallsreich !

 

Tauschen - mehr geht nicht . Denken abgeschafft .

 

Fazit: Der Fehler besteht weiter - die WS muss GRATIS nachbessern !

Alles Andere wäre unseriös - aber leider alltäglich. Außerdem dir die Kosten für den Temperaturfühler erstatten. Allerdings muss man dazu einen "A***" in der Hose haben um die unrechtmäßige Rechnungssumme zurück zu fordern.

99% aller Kunden haben den nicht ....

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Focus-CC am 10.12.2011 um 12:48 Uhr ]


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Über die Kosten muss ich mir ja keine Gedanken machen das ist ja zum Glück über die Car Garantie abgedeckt!

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenigstens hast du Garantie-trotzdem ärgerlich ständig den Wagen zu bringen und abzuholen.

 

 


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einfach Reparieren lassen und nicht immer alle Foren vollheulen. :-P

 

Mfg.Mike


Smart Pulse Cabrio 84kw /6,7l

 

 

 

 

qno70l.jpg

 

Mfg.Mike

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 10.12.2011 um 14:53 Uhr hat MiNei geschrieben:
Einfach Reparieren lassen und nicht immer alle Foren vollheulen.


 

Ich heul nicht, ist nur ärgerlich wenn man den Wagen mit einem schlimmeren Fehler als vorher zurückbekommt ;-)

Gut hab jetzt einen kostenlosen Leihwagen aber der eigene ist schon was anderes ;-)


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kostenloser Leihwagen ? :o

 

Bei der heutigen Werkstattkultur und Service Wüste ist das wie ein 6er im Lotto .

 

Nun bleib mal geschmeidig, es ist alles in bester Ordnung, du hast Garantie und einen Gratis Wagen. Selbst wenn die Werkstatt 3 Monate benötigen sollte so ist ALLES BESTENS !

 

 

Jetzt noch jammern wäre reichlich überzogen, milde formuliert !!

 

 

-----------------

Remember the Times when Sex was Safe und Fuel cheap.

Focus-CC 2.0 Bifuel -Kein Dach überm Kopf aber LPG unter der Haube-

Smart Passion 11/2007 71PS -Die Kraft der 3 Kerzen-

 


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nur ich hab Donnerstag mit meinem Wagen einen anderen Termin und bräuchte den bis Mittwoch Abend wieder. :-D ;-)

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 11.12.2011 um 12:27 Uhr hat r-panther geschrieben:
Echtes Problem, bis dahin den Th. zu tauschen?



 

?????

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Timo am 12.12.2011 um 14:23 Uhr ]


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Immernoch Leihwagen:(

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@timo,

 

mal was zur mercedes qualität!

 

heute früh hatte der 230er eines meiner verwanden das erste mal nach 304 000km keine neue hauptuntersuchung bekommen!

 

übrigens baujahr 1990! erstbesitz.

 

mangel: traggelenk vorn rechts.

 

ich kann dir versichern, das bis jetzt nur reine verschleißteile gewechselt wurden!

 

das ist schon eine große re.! :lol:

 

ich habe ihn aber schon fertig, hat 30 euro gekostet............. 8-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe den Eindruck, daß momentan ein paar neue, defekte Thermostaten im Umlauf sind...

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So hab das Auto heute Abend mal kurz abgeholt und nach 15km schafft er gerade mal 50 Grad, der Kühlerrücklaufschlauch ist schon nach 4km warm!

Komischerweise steht nach der Aktion mein Lenkrad auch noch schief!!! :roll:


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Timo da taugt deine Werkstatt nix oder bei deinem Smart ist wieder mal der Wurm drin. :lol:

 

Mfg.Mike


Smart Pulse Cabrio 84kw /6,7l

 

 

 

 

qno70l.jpg

 

Mfg.Mike

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nun ja vorher hatte er wenigstens nach 12-13km ohne Heizung 80 Grad nun schafft er nichtmal mehr 60 :cry:

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man, gibt es nicht schlimmere sachen auf der Welt, als sich hier über ein Thermostaten zu Ärgern. Eine derartige Heulerei habe ich hier seltenst gelesen. Meines wissens nach werden Autos noch vom Menschen Repariert, und Teilweise auch gebaut. Das gleiche gilt für die Ersatzteile. Das es dort immer mal zu Fehlern kommt, denke ich ist normal. So wie ich das hier gelesen habe, sind 27 AW nicht gerade wenig um einen Thermostaten aus- und einzu Bauen. Für mal eben Prüfen. Jetzt noch zu deinem Lenkrad. Ich kenne mich mit dem Neuen smart nicht so aus, aber beim Alten sitzt das Thermostat Hinten am Motor und ich Denke beim Neuen auch. Ein Lenkrad schiefstand??

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Opasmart am 15.12.2011 um 10:03 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Opasmart

Hier durfte wohl allen klar sein, dass es weitgehend schlimmere Dinge auf der Erde gibt als ein defektes Thermostat.

Aber dein Kommentar hat hier wirklich nichts verloren.

Wenn eine Werkstatt nicht in der Lage ist in Thermostat, bin in einer Woche zu tausche oder zu reparieren sollte sie sich nicht Werkstatt nennen dürfen.

Ich kann die Kommentare bzw. die Heulerei hier sehr gut verstehen

Timo hat es mit seiner Versicherung ganz gut erwischt, da diese alles zahlt, aber es gibt genügend Smartfahrer die keine Versicherung besitzen oder keine Ahnung von der Funktion eines Thermostats haben. Und die werden dann von einer Werksatt wie dieser, ausgenommen.

Das darf nicht sein, ist aber Realität.

Bevor du dich hier so aufspielt, lerne erst mal die Leute kenne und stell dich vernünftig vor oder haben wir es hier mal wieder mit einem 2t oder 3t Nick zu tun… :roll: :roll:

-----------------

XING

 

Logo_neu_klein.jpg

 

 

Events:

6.Smartweihe am 14.04.2012

Bodensee Smarttour XI Starnberger See Tour 2012

 

 

imagesvm5.jpg

 

spritmonitor.de

 

Member of Smart-IN Rhein Main Smarties

 

online.gif?icq=163416755&img=8

ICQ-Nummer: 163416755

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.