Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
stefanjuon

Vibrationen?

Empfohlene Beiträge

Hallo, mir fällt neuerdings auf, dass mein Smarty knapp vor 3000 U/min ziemlich vibriert. Wenn ich mich recht erinnere ist das erst so, seit der Sportauspuff montiert ist. Und erstaunlicherweise ist es bei Kurvenfahrten besonders heftig (???). Ich glaube aber kaum, dass der Auspuff der Bösewicht ist. Vielleicht werden die Vibrationen aber einfach durch den Auspuff irgendwie verstärkt, oder es ist einfach der Auspuff? (Resonanzfrequenz) Hat da jemand eine Idee?


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Mir fallen da 3 Möglichkeiten ein, allesamt bestimmt nix Neues für Dich:

1. Der Auspuff (ebenfalls: Welcher?) rappelt, da er schlecht eingepaßt ist (unwahrscheinlich, dann müßte er immer rappeln)

2. Der Auspuff erzeugt Schwingungen (SOUND...!!), die bei 3000 U/min mit irgendwas an Deinem Smart in Resonanz gehen > schwupps rappelt es

3. Durch den verbesserten free-flow kommt es innerhalb der Motorparameter zu "Unstimmigkeiten", die sich in Vibrationen äußern, ich meine die Abstimmung von Ladedruck und Staudruck, allerdings enden hier meine Kenntnisse, vielleicht können Andere hier ansetzen!

Vielleicht auch 4. : Placebo!!!

Vibriert es wirklich anders als vorherß

Schließlich fahren wir alle einen 3-Zylinder!!

Grüße, Ingo


thumb.giftrueblue wird von 42 Mitgliedern ignoriert thumb.gif

 

 

vomit-smiley-021.gifIngo4.pngvomit-smiley-021.gif

 

Von www.fahnenversand.de:

 

152.jpg

 

Beschreibung:

Regenbogenfahne

 

Material: Polyester

Größe: ca. 150x90cm (BxH)

 

Die Flagge ist an der kurzen Seite mit 2 Ösen versehen

und kann auch an einem Stock oder action-smiley-075.gifÄhnlichem action-smiley-081.gif befestigt werden.

 

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kannst du davon mal ein Photo machen? Würde mich echt interessieren.

------------------

smarte Grüsse

-Marc-


smarte Grüsse

-Marc-cabrioinnen01.jpgeinsteigen - wohlfühlenimg.cgi?fahrzeug=100696http://www.marcluppa.com

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi, in Kurven habe ich auch beim Beschleunigen Vibrationen. Das liegt daran, dass dann der Motor einen stärkeren Druck auf die jeweilige Antriebswelle ausübt.

Frieda und Dieselinchen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Sportauspuff, den ich mir habe montieren lassen, ist kein gängiges Modell. Er ist nur bei meiner Garage erhältlich und wird auch in deren Auftrag gefertigt. Ist ein Edelstahltopf mit links und rechts je ein 8cm dickes Endrohr. Sieht irre aus und tönt auch sehr gut, obwohl nicht so aufdringlich!! Aber eben, diese Vibrationen...?


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stefan hat mir gerade ein Bild gemailt, da er nicht wusste, wie man Photos direkt ins Forum stellen kann. Deshalb mache ich das jetzt für ihn. Danke noch mal! Sieht echt gut aus!

stefanssmart.jpg

------------------

smarte Grüsse

-Marc-


smarte Grüsse

-Marc-cabrioinnen01.jpgeinsteigen - wohlfühlenimg.cgi?fahrzeug=100696http://www.marcluppa.com

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die vier sich logisch anschließenden Fragen:

1. TÜV??

2. quanta costa?

3. V2A??

4. Gibt es auch eine lautere Version ( quasi eine "aufdringliche"...) ??

Danke für Antwort,l Ingo


thumb.giftrueblue wird von 42 Mitgliedern ignoriert thumb.gif

 

 

vomit-smiley-021.gifIngo4.pngvomit-smiley-021.gif

 

Von www.fahnenversand.de:

 

152.jpg

 

Beschreibung:

Regenbogenfahne

 

Material: Polyester

Größe: ca. 150x90cm (BxH)

 

Die Flagge ist an der kurzen Seite mit 2 Ösen versehen

und kann auch an einem Stock oder action-smiley-075.gifÄhnlichem action-smiley-081.gif befestigt werden.

 

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also, der Auspuff ist hier in der Schweiz abgesegnet und somit zugelassen. Er ist relativ teuer, kostet stolze Fr. 1250.-. Er ist schon einigermassen laut, aber vom Ton her nicht so aufdringlich. Leider kommt er auf dem Bild oben nicht besonders gut zur Geltung, er sieht aber wirklich unheimlich gut aus. Und er macht auch einen qualitativ sehr hochwertigen Eindruck!!


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Smart Fortwo 450, Bj04, 0,7l Wegen Anfahrtgeräusche und Vibration haben wir alle 3 Motorlager getauscht. Besonders das Mittlere war extrem ausgeschlagen.  Das Geräusch ist weg, aber die Vibration ist eher schlimmer geworden....insbesondere beim Rückwärts fahren.  Die Vibration ist nur beim Anfahren zu spüren, schalten macht er sauber.  Hat jemand Erfahrung und kann mir sagen was das noch sein könnte?
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.961
    • Beiträge insgesamt
      1.575.244
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.