Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
seppi

ESP oder Thrust ???

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Erstmal an alle ein freundliches Hallo von einem Neuen Saarländer hier im Forum.

Habe folgendes Problem.Mein Smart Bj.98,Benziner meint er müsste nach anbleibender Warnleuchte,(die gelbe unten links mit dem Ausrufezeichen)einfach mal kein Gas mehr annehmen.Rechts ran Motor aus und wieder an dann ist das Problem weg.Jetzt aber das nervige.Es passiert immer nur im Regen und bei nasser Strasse.Bei Trockenheit kein Problem.schreib jetzt bitte keiner ich soll ihn bei Regen stehn lassen.Wer kann ähnliches berichten b.z.w. hat ne Lösung parat.Werde den Smart mal am Samstag auf die Hebebühne holen und mal von unten untersuchen.Fehlerspeicher hab ich noch nicht auslesen lassen.Wäre mein nächster Schritt.Für Informationen wäre ich sehr dankbar. :)

-----------------

der der am smart schrauben muss.

 


der der am smart schrauben muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schau dir das Kabel was an den Kupplungsaktulator drann geht genau an, dort wo die einzelnen Adern aus der Aussenummsntelungh kommen scheuern sie sich an der Aussenummantelung gerne etwas auf, und dann gibts bei Nassen die Fehlermeldung, meist verbunden mit Schaltproblemen beim Anfahren!

Einfach die Ummantelung etwas zurückdrücken und die einzelnen Adern genau anschauen,mann siehts kaum, Taschenlampe!!

Ansonnsten mal so die Stecker kontrollieren! Auch an der Kunstoff Luftzuführung zum Ladeluftkühler ist eine Ecke wo es gerne mal das kabel durch/Anscheuert!

-----------------

kielsbannerogv6skad0w.gif

 

Wer keine Angst vorm Teufel hat braucht auch keinen Gott

 

 

 


kielsbannerogv6skad0w.gif

 

Wer keine Angst vorm Teufel hat braucht auch keinen Gott

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Fehlermeldung im Display geht aber in eine andere Richtung und haben mit der fehlenden Gasannahme vermutlich nichts zu tun. Da dürften hinten die ABS-Ringe an den Antriebswellen schadhaft sein, so dass die ABS-Sensoren die Fehlermeldung verursachen.

 

Gruß, Rolf

 

-----------------

db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

 


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ok, aber ein gerissener ABS Ring sollte dann immer, bzw auch bei Trockenen verhälltnissen Fehler machen oder.....Fehler Auslesen wäre schonmal gut, dann weis mann schonmal den Kreislauf wo mann suchen muss! Die geschichte mit dem Nassen würde mich eher in richtung Kabel defekte oder Kontacktprobleme bei Steckern Tippen lassen!

-----------------

kielsbannerogv6skad0w.gif

 

Wer keine Angst vorm Teufel hat braucht auch keinen Gott

 

 

 


kielsbannerogv6skad0w.gif

 

Wer keine Angst vorm Teufel hat braucht auch keinen Gott

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ok schon mal danke für Eure schnellen Antworten.Es passiert immer während der Fahrt so nach ca.10 kilometern.werde wie gesagt mal am Samstag auf die Hebebühne und die Kabel mal alle durchchecken.Hoffe das es nur ein loser Stecker oder ein abgescheuertes Kabel ist.

-----------------

der der am smart schrauben muss.

 


der der am smart schrauben muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und Willkommen,

 

den Fehlerspeicher auslesen zu lassen ist schon mal eine gute Idee. Eine mögliche Ursache könnte der Querbeschleunigungssensor sein.

 

lg

kira

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

Also. Nach dem der Smart am Samstag auf der Hebebühne war gabs nix festzustellen.Werde diese Woche also mal gucken das der Fehlerspeicher ausgelesen wird.Donnerstag und Freitag lief er trotz Regen und nasser Straße ohne Störung.Die Kugel macht mich noch wahnsinnig. :roll:

-----------------

der der am smart schrauben muss.

 


der der am smart schrauben muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

So heute hab ich die Kehre gemacht zu meinem SC. 50 km hin kein Problem trockene Strasse.Fehlerspeicher ausgelesen(kostenlos,also sehr freundlich),folgende Meldung:

C1200,Bremslichtschalter.

So jetzt bräuchte ich paar Tipps von den Experten.Wie kann das mit dem am Anfang beschriebenen Problem zusammenhängen b.z.w.soll ich das Teil austauschen.

Für Eure Antworten jetzt schon dankeschön

Gruß vom

Saarlänner

:-D


der der am smart schrauben muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nutz doch mal die Suchfunktion.

 

Du wirst staunen, was der Bremslichtschalter für Meldungen und Störungen verursacht.

 

Tauschen!

Billiger als Fehlersuche und -beseitigung im SC.

 

 

grüsse

herby

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von passion-herby am 17.12.2011 um 19:11 Uhr ]


Ich hab keine Ahnung, davon aber jede Menge

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.