Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
aiR

Druckminderer, wasn das?!

Empfohlene Beiträge

Hey Smartler,

 

ersteinmal euch einen schönen start in die Woche!

 

ich war am Freitag beim Smartcenter zum wintercheck (Hamburg, Friedrich-Ebert-Damm)

und der Spezi meinte, mein DRUCKMINDERER sei undicht, und müsste ersetzt werden...

 

für das Teil wollten die mit einbau ca 350 euro haben, wenn ich mich recht erinnere...

 

nun wollte ich mal zb. in der ebucht mit ein solches NEU-Teil holen, jedoch finde ich da nix unter Druckminderer.

 

mein kleiner ist ein.

MC01/Fortwo BJ: 03/2001, 33KW/45PS BENZINER mit 24tkm auf der Uhr

(original Motor usw)

 

vielleicht kennt einer von euch eine andere Bezeichnung dafür bzw. kann mir hier einen Link geben.

 

ps: bin ein Student, also bitte preiswert aber NEU !!

 

vielen Dank euch im vorraus!

 

MfG, ALex


o6kcoal2.jpg

z9yk68pm.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Damit ist bestimmt der Bremsdruckminderer an der Hinterachse gemeint, der verhindern soll, daß die Hinterachse überbremst.

Der ist bestimmt bei Dir undicht und muß ausgetauscht werden.

 

Aber wo man so was her bekommt, kA!

 

Außerdem ist das Bremssystem ein sicherheitsrelevantes System, von dem Du als Laie die Finger von lassen solltest! ;-)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 06.12.2011 um 06:46 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der sitzt unter der zelle links, in höhe fahrersitz.

ich glaube der liegt um die 50€. einbauzeit ist eher gering. plus neue bremsflüssigkeit.

vermutlich sind da 200€ schon sehr hoch gegriffen!

-----------------

LG Steffi & Holger

kopievonbild0094.jpg

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich wollte mir die teile nur "billig" NEU besorgen, einbauen, solls das Smart Center! :)

 

 


o6kcoal2.jpg

z9yk68pm.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ob das SC sicherheitsrelevante Teile obskurer Herkunft einbaut??

 

Grüsse

herby


Ich hab keine Ahnung, davon aber jede Menge

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hätte ich auch volles Verständnis für!

Das SC ist ja im Endeffekt verantwortlich für diese Reparatur und da würde ich auch kein Fremteil verbauen, zumal es ein äusserst sicherheitsrelevantes System ist, an dem da repariert wird!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die haben mir schon "nur" den Stundenpreis genannt.

 

ich dachte an die hier:

 

http://www.ebay.de/itm/190592748662?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1438.l2649

 

http://www.ebay.de/itm/330648502784?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1438.l2649

 

und noch den Bremsdruckminderer (fals ich mal einen finde, es hat mir noch immer keiner einen link geschickt :cry: )


o6kcoal2.jpg

z9yk68pm.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, mein Freund.

Ich bin zwar alt und lese mit Brille, aber in deinem Eingangsposting war nur die Rede vom "Druckminderer". :o

Dafür 300.- ist zuviel.

 

Für den Wechsel der Scheiben, Klötze und Druckminderer wär´s schon ok.

 

Aus Sicherheitsgründen würde ich den Minderer im SC kaufen.

 

Bei Bremsteilen sollte man auch schon genau hinsehen.

Davon hängt schließlich nicht nur dein eigenes Leben ab.

 

herby

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von passion-herby am 06.12.2011 um 18:34 Uhr ]


Ich hab keine Ahnung, davon aber jede Menge

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich rufe da nochmal an und werde mich nochmal nach den teile preis bzw einbaupreis erkundigen, evtl. vertausche ich dort irgendetwas...

 

das Teil habe in der eBucht noch immer nix genaues gefunden.

 

gibt es einen unterschied zwischen

 

Druckminderer, Bremsdruckminderer, Bremsdruckbegrenzer, Bremskraftminderer, Bremskraftbegrenzer, Bremskraftregler, Bremsdruckregler

 

oder ist alles das selbe, wird nur von person zu person anderes genannt? :-?

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von aiR am 06.12.2011 um 22:22 Uhr ]


o6kcoal2.jpg

z9yk68pm.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hab hab eine Werkstatt die sich nur auf Smart spezialisiert hat gefunden, die will für Bremschreiben, Bremsklötze und Druckminderer insgesamt ca 350 euro haben. Der kleine wird am Freitag um 17 Uhr abgegeben und wir am Samstag um 14 Uhr abgeholt! wenigstens gibt es noch faire Werkstätte, die einen nicht immer bis auf die Unterhose ausziehen wollen :)

 

ps: danke euch allen für die Tipps!


o6kcoal2.jpg

z9yk68pm.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.