Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
snapy

Schwergängiger äusserer Türgriff Beifahrerseite

Empfohlene Beiträge

Hallöchen,

bin dabei meinen 100000km Smart in einen etwas besseren Gesundheitszustand zu bringen.

Habe zunächst mal Silicon-Spray von aussen in die untere Führung gespritz. Resultat keine zufriedenstellende Besserung.

Möchte der Sache auf den Grund gehen.

Kann ich die Verkleidung der Griffpartie ohne Abnahme des äusseren Türpanels demontieren?

Bringt dies etwas um in die Mechanik des Türgriffes Einblick zu bekommen, oder muss ich mich wirklich an das Türpanel machen? (Von innen kommt man ja wohl nicht dran). In einem Beitrag hiess es, es müsse alles ab bevor man an den Bowdenzug kommt. Was versteht sich unter alles?

Bin auf eure Tipps gespannt.

Tschüss
Snapy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Snapy,

um and ie Mechanik des Türschloss zu kommen, musst Du in der Tat das Türpanel entfernen.

Wenn Du das Schloss reinigen willst, reicht es aber auch, "Kriechöl" in die Schliessmechanik zu sprühen. Die wirkung tritt hier aber nicht sofort ein, sondern erst nach einigen KM.

Gruß

Holger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,
manchmal wirkt ein Nachstellen der Tür selbst auch Wunder (war bei meiner Fahrertür so...), wenn die etwas hängt.

Viel Erfolg

Klaus
-----------------
C U @ gumball3000.com

"Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen."

join www.smart-owners-club.de

please visit our sponsors:
www.Ulysse-Nardin.com
www.fellows.de
www.sun.de


"Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen."

 

powered by www.boesewelt.de/smart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

War bei mir auch so hab es mit Ballistrol Waffenöl wieder zum flutschen gebracht
-----------------
The best there is the best there was and the best there ever will be
a94ea160a9e001e034131e446f4c94d5_1.jpg


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Timo,

kenne zufällig Ballistol, sehr gutes Allzweckmittel, auch Waffenöl, eignet sich unter anderem sehr gut zum reinigen von empfindlichen Plastikteilen wenn ich mich recht erinnere. Wahnsinnig teuer und nirgens zu finden. Wo hast Du das Zeug gekauft???

Für Plastik auf Plastik ziehe ich eigentlich ein gutes Silikon oel, Spray oder Paste vor.

Danke für die Anregungen

Gruss Snapy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

250ml Flasche ca.6.50Euro!Schwer zu finden?Bei uns in Mülheim gibt es 3Geschäfte die das führen u.a.die Firma Kettner ohne hier Werbung machen zu wollen
-----------------
The best there is the best there was and the best there ever will be
a94ea160a9e001e034131e446f4c94d5_1.jpg


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,
Ballistol-Klever ist ein super Mittel das von pflegen der der Waffen bis zur pflege der für Tiere reicht. Das Mittel gibt es in Flaschen und in Spraydosenform. Erhältlich in jedem guten Baumarkt oder Waffengeschäft. Auch habe ich sehr gute Erfahrung mit WD-40 gemacht erhältlich in Baumärkten. Das ist ein Pflegemittel in Sprayform dabei ist noch ein Röhrchen damit man an schlecht zugänglichen Stellen das Zeug reinsprühen kann. Habe WD-40 immer mit an Board wenn was quitscht wird´s gleich eingeprüht. Aber Vorsicht, ab 50 Grad Lagertemperatur besteht die Gefahr das sich die Spraydose verabschiedet ;-)

Viele Grüße Gery und Turbienchen


Viele Grüße aus der Pfalz

Gery

 

Smartfernsehen, das Technikforum

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich konnte es mir nicht verkneifen - hier die Anwendungsgebiete von Ballistol (kann man es auch als Benzin-Zusatz für die Leistungssteigerung verwenden? :)

Gruß Cinema

-------------------------------------
Heimwerker, Industrie und Handwerk:
BALLISTOL zur Pflege von Maschinen und Geräten aller Art. Für Kreissägen, Hobelmaschinen, Bohrmaschinen, Drehbänke und und und ... Pflege und Konservierung von Werkzeugen und Instrumenten sowie von feinmechanischen Geräten. Zum Lösen eingerosteter Schrauben oder zur Neutralisierung von Handschweiß auf empfindlichen Metallflächen. In der Getränkeindustrie zur Pflege und Konservierung von Abfüll- und Verschließmaschinen.

Auto und Motorrad:
BALLISTOL schützt Chromteile, Felgen und Tür- bzw. Lenkradschlösser. Hält Türgummis geschmeidig und verhindert im Winter das Anfrieren. Ein Spritzer BALLISTOL ins Schloss schützt es vor dem Einfrieren. Im Sommer ein Hauch BALLISTOL auf die Kühlerfront und Insektenbeschlag lässt sich nach der Fahrt mühelos abwischen. BALLISTOL erhält den reibungslosen Einzug und Ausschub automatischer Anntennen. Etwas BALLISTOL ins letzte Spülwasser macht müde Lacke wieder munter. Auch für den Innenraum zur Cockpit-Pflege, damit Kunststoff, Gummi und Holz wieder neu erstrahlen. BALLISTOL ist bewährt bei der Motorkonservierung, für aktuelle Modelle ebenso wie für Oldtimer. Zum Schutz der Batteriepole gegen das "Ausblühen". Kolben und Zylinder bleiben blank, wenn sie mit BALLISTOL eingelagert werden.



Im Haushalt:
BALLISTOL hilft gegen sperrige Türschlösser, quietschende Türangeln und schwergängige Fensterscharniere. Pflegt und konserviert die Nähmaschine ebenso wie das Fahrrad. Ideal für Skibindungen und Skikanten bei Transport oder Lagerung. Ob Türen oder Schränke, Naturholz erhält durch BALLISTOL wieder seinen ursprünglichen Schimmer. Ob Herdplatten oder unversiegelter Holzboden, alles erstrahlt in neuem Glanz.

Im Garten:
BALLISTOL zur Pflege und Erhaltung von Gartengeräten. Rasenmähern. Scheren. Schlauchwagen und Pumpen. Spaten, Harken und Gabeln bleiben blank. BALLISTOL auch für Motorfräsen, Motorhacken und Scherblätter von Heckenscheren.

BALLISTOL und Holz:
BALLISTOL schützt, konserviert und regeneriert Naturholz. Es vertieft die Maserung, schützt gegen Feuchtigkeit und Fäulnis sowie Insektenbefall. Ideal zur Pflege auch antiker Möbel.

Zur Lederpflege:
BALLISTOL macht sprödes, trockenes Leder wieder weich und elastisch, schützt gegen Wasser und Fäulnis, gibt seidenmatten Glanz. Ideal für Stiefel, Sattel und Zaumzeug. Bewährt bei Motorrad-Lederkleidunq, Lederjacken und Mänteln aus glattem Leder. Brüchige Lederhandschuhe werden weich und geschmeidig.


Zur Waffenpflege:
Reinigung, Pflege und Konservierung von Jagd-, Sport- und Gebrauchswaffen aller Art. Blei-, Kupfer- und Tombakablagerungen im Lauf werden chemisch gelöst, die Waffe bekommt wieder die ursprüngliche Präzision. Neutralisiert saure Verbrennungsrückstände, beseitigt Geschoßabschmierungen und hält die Mechanik gleitfähig. Ideal auch zur Pflege von Holzschäften und Lederriemen.


Im Angelsport:
BALLISTOL konserviert Haken, Fliegenhaken, Ködernadeln, Federstahldraht und Vorfächer. Mit BALLISTOL bleiben die Laufrollen beweglich, Teleskopangeln funktionsfähig.


Umweltfreundlich:
BALLISTOL enthält besonders reine Naturstoffe und Grundsubstanzen.BALLISTOL ist frei von chlorierten Kohlenwasserstoffen, das enthaltene wertvolle Syntheseöl ist von medizinischer Reinheit und nicht wassergefährdend! Auch als Spray nicht ozonbelastend, BALLISTOL-Spray ist frei von FCKW'S. Für Mensch und Tier ist BALLISTOL ebenso nützlich. Erfahrene Jäger wissen viel darüber zu berichten.

Verkaufsverpackungen:
BALLISTOL gibt es als ozon-neutrales Spray zu 50ml, 100ml, 200ml, in der 50ml Tropfflasche, in der 500ml Dose und in Kanistern. Zum punktgenauen Anwenden dient der BALLISTOL-Punktöler, der feinste Dosierungen erlaubt. Bringen Sie mit einem leichten Fingerdruck an seiner Spitze die gewünschte Menge BALLISTOL aus und ölen Sie somit nur die Stelle, die Sie auch wirklich erreichen wollen. Für großflächige Anwendung empfiehlt sich der BALLISTOL Handsprüher. Dieser versprüht seinen Inhalt von 250ml fast genauso fein wie ein klassisches Spray. Das Nachfüllen mit der 500ml Dose oder dem Kanister ist völlig unproblematisch und umweltschonend.


Rechtschreibfehler? Erklärung hier!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.