Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
snapy

Lufttrichter Intercooler - klappernedes Geräusch in der Heckpartie

Empfohlene Beiträge

Hallo Smarties,

habe mal an dem Auspuffendrohr gerüttelt nach der Suche nach Klappergeräuschen mit Ursprung in der Heckpartie. Habe einen losen und kaputter "Trichter" für die Luftzufuhr des Intercoolers vorgefunden. Dieser hing lose auf dem Qerträger und konnter richtig schön scheppern (fast ein metallisches Geräusch). Durch die Beiträge über das klappern der Heckklappe hatte zunächst auf diese Ursache getippt.

Da dieser Trichter zur Strasse hin übersteht ist es glaub ich gar nicht so schwer sich dieses Teil kaputtzufahren!?

Wer gibt mir freundlicherweise einiger Angaben zum eigenmächtigen Austaus des Ganzen Trichters (alle beiden Teile): Nötigkeit (habe die Überbleibsel zunächst mal mit plastikschellen zufriedenstellend befestigt), Arbeitsaufwand, Schwierigkeitsgrad, Spezialwerkzeug, Demontage/MontageErfahrung bzw. Tipps, notwendiges/unumgängliches Kleinmaterial, etc.

Dank im voraus
Snapy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tztztzzzzzzz... Was stellt ihr denn alle an mit euern Smarts??
Habe das Ding nach nunmehr 90000 km noch unbeschädigt unterm Auto klemmen wie sichs gehört... :-D:-D
-----------------
djbuzz

www.djbuzz.de
'der Schwarzkugelfahrer'


Djbuzz

 

www.djbuzz.de

\'blackmonster\'

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo djbuzz,

war ich nicht gewesen, für die ersten 100000 km haben etliche Hinterteile in dem Smart gesessen, er war nähmlich im Leihwagengeschäft im Einsatz.

Smarte Grüsse
Snapy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Haste den dann wenigstens geschenkt bekommen?? Nach 100tkm würd ich dem Motor nicht unbedingt über den weg trauen, schon garnicht wenn er aus dem Leihwagengeschäft kommt...
(kalt geprügelt usw.)
-----------------
djbuzz

www.djbuzz.de
'der Schwarzkugelfahrer'


Djbuzz

 

www.djbuzz.de

\'blackmonster\'

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Snapy,

was Du meinst, ist der Luftkanal zum Ladeluftkühler. Der Steht etwas über, um mehr Luft zum Ladeluftkühler zu drücken.

Wenn Du den Kühler zum Wechsel ausbauen musst, wird es etwas fummelig, aber machbar ist es.

Ansonsten frag einfach mal im SC nach, was das Ding als Ersatzteil kostet.

Gruß

Holger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.