Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Holger_57

Batterieleistung durch Standheizung

Empfohlene Beiträge

Hier ein kleiner Tipp für Standheizungsbesitzer mit vorwiegend Kurzstrecke.

Denn Fakt ist Heizzeit gleich Fahrzeit. Manchmal wird aber die Fahrzeit unterschritten und dafür ist das Nachladen wichtig! Ich habe mir im SC die Steckdose (Zigarettenanzünder) auf die 30 legen lassen (Dauerplus) und lade die Batterie jetzt ganz einfach über die Dose:

1052091.jpg

 

Uploaded with ImageShack.us

1052092.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Holger,

 

wie lange lässt du deine Heizung denn laufen? Bei einem 450 Benziner genügen 10 Minuten für 60°C Kühlwasser wenn ich die Innenraumheizung aus lasse (Außentemperatur knapp über 0). Mit Innenraumheizung und Minustemperaturen 12...15 Minuten.


signatur_rinchen.jpg

Spritmonitor.deSuper, nicht Diesel!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe mir seinerzeit mal ein CTEK XS 3600 gekauft, das Ladekabel verlängert und in alle verfügbaren Fahrzeuge eine Ladebuchse mit Kontrollanzeige eingebaut.

Hat den Vorteil dass ich nicht über den Zigarettenanzünder gehen muss und parallel dazu auch noch weiß wann ich das Ladegerät anschließen muss.

 

multi%20360.jpg

 

imgsvlt?key=5B3C0T267287&size=l

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Chaoti am 03.12.2011 um 12:45 Uhr ]


Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS
ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids
So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Holger:

Wie machst du das mit dem Kabel ins Auto? Klemmst du das einfach in der Tuer ein? Das ist aber auch nicht gerade das gelbe vom Ei.

 

-----------------

Gruss

Werner

__________________________

451.300 CDI Passion Coupé

blau/silber Bj.11/07

47kW/64PS von fismatec

 


Gruss

Werner

__________________________

451.300 CDI Passion Coupé

blau/silber Bj.11/07

47kW/64PS von fismatec

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

mir wäre es zu riskant, die Batterie mit einem - soweit ich das auf dem Bild erkennen kann - Ladegät ohne saubere Ausgangsspannung über die Zigarettenanzünderdose zu laden und damit auch die Bordelektronik zu versorgen und zu gefährden.

 

Grüsse

 

Ralf


Grüsse

 

Ralf

 

 

101089.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also die Art des Ladens ist so lt. SC in Ordnung. Der Stecker hat eine eigene Absicherung und gespeist wird das ganze durch meinen 6Amp Automaten!

Ja, ich klemme es in der Tür ein, ist aber nicht so bedenklich, da dort ja Türgummi ist und das Kabel nur 1mm² hat.

 

 

Gruß Holger :)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Holger_57 am 05.12.2011 um 08:55 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.