Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
PW

Keine Entwicklung mehr?

Empfohlene Beiträge

Warum geht es technisch nicht weiter?

Atomstrom wird im Grunde nur durch heißes Wasser und Dampf gemacht, somit sind wir bei der Dampfmaschine und dem Dynamo stehen geblieben - was auch Windräder anbelangt. Die Autos sind noch immer beim Otto/Diesel-Prinzip stehen geblieben. Die logische Weiterentwicklung des Kreiskolbenmotors ist versackt- durch div. Unzulänglichkeiten, die sich aus der exzentrischen Rotation ergaben.

Die Batterien zeigen auch wenig echten Fortschritt zur Bleibatterie- im Gegenteil:

Der Accu hat Memoryeffekte und hört mit einem Satz auf, die Batterie wird nach und nach schwächer.

Autos werden immer dicker, breiter, schneller- statt effizienter und ökologischer.

Unglaubliche Resourcenverschwendung durch rostende Materialen, unglaubliche Umweltbelastung auch durch den Materialtourismus rund um die Welt, das sogenannte "just in time" und "outsourcing".

Inzwischen fliegen 150 Tonnen schwere Saurier durch die Luft, - ohne Kat - und verblasen Treibstoffmengen, daß es einem schwindlig wird- nur um irgendwelche Fettwänste zu fragwürdigen Events und Urlauben zu fliegen. (Heute wäre die Web-Konverenz eher angesagt)

Ist die Menscheit am Ende der Entwicklung angekommen oder ist das mit den jetzigen Hirnen noch nicht anders zu machen?

:roll:


In der Ruhe liegt die Kraft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man merkt richtig das Du Spaß am Leben hast :lol:

 

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ PW

 

Vermutung: Du besitzt selber einen überdimensionierten PKW mit Verbrennungsmotor, ein Datenverarbeitungsgerät das mit Atomstrom betrieben wird und bist auch schon mal in den Urlaub geflogen.

 

Richtig?

 

Was soll mir denn Dein Post jetzt sagen? Das Du auf dem Holzweg bist, aber selber auch keine besseren Ideen hast?

 

 

Hauptsache die andern sind schuld und zu wenig Innovativ ...

 

 

Tutur

 

 

P.S.: 560 Tonnen max. take off weight!

 

-----------------

Die SMART Live Gruppe bei XING:

https://www.xing.com/net/pricbdee8x/smartlive

 

A.gif6666313531366337.jpgc.gif

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von tutur am 02.12.2011 um 12:30 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von tutur am 02.12.2011 um 14:31 Uhr ]


Bastelst Du noch oder fährst Du schon?

Das Leben ist zu kurz um langweilige Autos zu fahren!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich fahre im Jahr genau so viel km mit dem eBike wie mit dem smart :-P

-----------------

Grüsse

-Marc-

 

1031e.jpg

 

Pulse Coupé 2003, Fisma SR1, SW-X Chip

 


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 02.12.2011 um 12:05 Uhr hat tutur geschrieben:
@ PW



Vermutung: Du besitzt selber einen überdimensionierten PKW mit Verbrennungsmotor, ein Datenverarbeitungsgerät das mit Atomstrom betrieben wird und bist auch schon mal in den Urlaub geflogen.



Richtig?



Was soll mir denn Dein Post jetzt sagen? Das Du auf dem Holzweg bist, aber selber auch keine besseren Ideen hast?





Hauptsache die andern sind schuld und zu wenig Innovativ ...





Tutur





P.S.: 560 Tonnen max. take off weight!



-----------------

Die SMART Live Gruppe bei XING:

https://www.xing.com/net/pricbdee8x/smartlive



http://www.typ5.de/A.gif[/img] http://foto.arcor-online.net/palb/alben/53/1118753/6666313531366337.jpg"> http://www.typ5.de/c.gif[/img]







[ Diese Nachricht wurde editiert von tutur am 02.12.2011 um 12:30 Uhr ]



[ Diese Nachricht wurde editiert von tutur am 02.12.2011 um 14:31 Uhr ]


 

Nee, das ist nicht richtig- wir haben uns den Preis einer C-Klasse als neuen Fliesenfußboden legen lassen (incl. Estrich und Entkoppelung, ein paar Isolationsmaßnahmen am Haus) und fahren unseren Pulse als EINZIGEN Wagen. Den Wohnwagen haben wir vor vielen Jahren verkauft, weil die Umweltbelastung durch den hohen Spritverbrauch größerer Zugwagen vermieden werden sollte. Wir fliegen nicht in Urlaub, sondern wandern in der Region.

Selbst mit dem smart werden sinnlose Fahren weitestgehend vermieden und Einkäufe rationell zusammengelegt.

 


In der Ruhe liegt die Kraft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mindestens 12!

 

 


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ PW: 40.000 € für einen Fliesenfußboden???

 

Was hat das mit Deinem Post zu tun?

Ist der Fußboden wenigstens CO²-neutral in Dein Haus gekommen, sprich: Rohstoffe in Deinem Garten abgebaut, Platten in einem Solarofen gebrannt, die Handwerker sind zu Fuß aus dem Ort gekommen???

 

Wie oft bist Du mit Deinem SMART alleine unterwegs?

-----------------

Die SMART Live Gruppe bei XING:

https://www.xing.com/net/pricbdee8x/smartlive

 

A.gif6666313531366337.jpgc.gif

 


Bastelst Du noch oder fährst Du schon?

Das Leben ist zu kurz um langweilige Autos zu fahren!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dieser Poster postet immer so, da darf man nichts drauf geben.

Fröhliches Kugeln und Würfeln.

 

rms

 

-----------------

Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

 


Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist ja nichts gegen Umweltbewusstsein einzuwenden, aber das hört sich für mich nach wenig Spaß an :lol:

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab 'nen Vorschlag: Ab morgen zieht jeder sein Bärenfell über, tauscht Messer und Gabel gegen die Keule ein und sucht sich irgendwo 'ne Höhle oder buddelt sich ein Erdloch. Umweltschonender gehts doch dann kaum mehr. Wobei man dann auf das Feuer auch verzichten müsste, genauso wie auf schwerverdauliche Kost. Den Methan ist ja ein größerer Klimakiller als CO2...

 

 

 

 

Quote:
Ist die Menscheit am Ende der Entwicklung angekommen oder ist das mit den jetzigen Hirnen noch nicht anders zu machen?

 

Setze das ganze doch mal in Relation zur Entwicklungsgeschichte. Wie lange gibts es den Menschen? Wann entwickelte sich die Industrie mit allem drum und dran wie man es heute kennt? Und wie oft ist die Menschheit dabei auf Deutsch gesagt auf die Fresse gefallen? Vielleicht steht ja jetzt wieder so ein Fall an. Wer weiß..

 

Aber, hast natürlich recht. Der Mensch mit seinen heutoigen Hirnen ist zum Rückschritt verdammt.

 

tumblr_l5m334jDsB1qa3msyo1_500.jpg

 

 

 

Sieh's locker. Im Grunde Teile ich deine Ansichten auch. Im Grunde..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte mal zum Ursprungsbeitrag zurückkommen und so ganz Unrecht hat PW ja wirklich nicht.

 

Der derzeitige "Stand der Technik" mag zwar für uns alle recht hoch sein, aber aber der Recourcenverbrauch ist schon gewaltig, um die Technik auch am Laufen zu halten. Natürlich will kaum einer von uns zurück in die Steinzeit, aber in der Zukunft wird sich etwas ändern müssen.

 

Bei Elektrofahrzeugen ist das wirkliche Problem derzeit noch die Energiespeicherung. Da kommt man in der Weiterentwicklung nur langsam voran.

 

Renault hat in der Fernsewerbung ein neues Angebot. Ein Elektrokangoo für 20.000 (netto) bzw. 23.000 (brutto). Der Kaufpreis ist für einen solch nützlichen Wagen durchaus bezahlbar. Es kommt aber eine monatliche Batteriemiete von 72 € hinzu.

 

Soll ich Euch etwas sagen, ich verfahre im Monat deutlich weniger an Dieselkraftstoff als die 72 €. Wenn Ihr jetzt noch die Batterieladekosten des Elektrofahrzeugs hinzurechnet, dann geht das für mich schon gar nicht mehr.

 

Ich kann mir einen solchen Elektrowagen leider nicht leisten, muss aber zur Arbeit / zum Einkaufen fahren, da ich weit auf dem Lande wohne. Mit öffentlichen Verkehrsmitteln würde der einfache Weg zur Arbeit rund zwei Stunden in Anspruch nehmen. Mit dem Smart sind es 25 Minuten.

 

Die Technik ist halt noch nicht so weit oder geht in die falsche Richtung. Zu groß, zu schwer und zu rostig ist noch immer gefragt. Und müssen wir wirklich fliegen, auch wenn es uns zu schönen Orten in weiter Ferne bringt?

 

Muss halt jeder für sich selber entscheiden.

 

Gruß, Rolf

 

 

 

 

-----------------

db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Triking am 03.12.2011 um 06:03 Uhr ]


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 02.12.2011 um 16:52 Uhr hat tutur geschrieben:
@ PW: 40.000 € für einen Fliesenfußboden???



Was hat das mit Deinem Post zu tun?

Ist der Fußboden wenigstens CO²-neutral in Dein Haus gekommen, sprich: Rohstoffe in Deinem Garten abgebaut, Platten in einem Solarofen gebrannt, die Handwerker sind zu Fuß aus dem Ort gekommen???



Wie oft bist Du mit Deinem SMART alleine unterwegs?

-----------------
Die SMART Live Gruppe bei XING:

https://www.xing.com/net/pricbdee8x/smartlive



http://www.typ5.de/A.gif[/img] http://foto.arcor-online.net/palb/alben/53/1118753/6666313531366337.jpg"> http://www.typ5.de/c.gif[/img]



 

Geh' mal auf die Benz-Seite- Du hat die E-Klasse mit der C-Klasse verwechselt.

(Zum Boden kam das Bad dazu)

 


In der Ruhe liegt die Kraft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na PW,

 

dann antworte doch mal auf die Fragen, die dir gestellt wurden. Deine überteuerten Fliesen interessieren uns nicht. :lol:

 

Du magst ja teilweise Recht haben. So ist unser Leben heute nunmal. Der Einzelne wird daran nichts ändern.

 

Und weisst du, was du damit bewirkst, deine Einkaufsfahrten rationell zu gestahlen?

REIN GAR NICHTS!!

 

Sicher fährst auch du zu Aldi und kaufst da Tomaten und Hackfleisch. Mit dem Einkauf ist deine CO2-Bilanz dann Ratz Fatz wieder am A***.

Die Tomaten sind nämlich weiter zum Aldi gefahren, als du!

 

Du kannst dich der Energieverschwendung nichts enziehen, wenn du hier in Mitteleuropa wohnst. Wenn du es anders willst, wickel dir ein Palmenblatt um und wandere in de Urwald aus.

 

Meine Arbeit findet leider zu 30% im Auto statt.

Als Kompromiss einen Smart gekauft.

Obs nun der 84pser sein musste, sei mal dahin gestellt. :-P

Mir macht es auch keinen Spass 2 mal die Woche zu tanken. Aber ich verdiene so mein Geld.

150km am Tag mit dem Fahrrad klappt nicht so toll, wenn ich den Rest des Tages nocha arbeiten muss.

 

Also, aufhören zu jammern oder in die Politik gehen und versuchen was zu ändern.

 

Bahngleise schottern bringt die Kastoren auch nicht zum stehen, wie wir gesehen haben. :lol:

 

Benny

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich teile PWs Ansichten im Grunde auch, nur durch öffentliches rumheulen wird es auch nicht besser. Klar könnte ich mit dem Bus zur Arbeit fahren und das günstiger als mit dem Auto.

Aber ich möchte mir auch Lebensfreude und Unabhängigkeit gönnen. Das was ich an Fahrzeit mit dme Auto einspare, ahbe ich als Freizeit gut und das ist mir das Wichtigste.

 

Solange Amerika und China kein Umweltdenken umsetzen ändert auch ein anderes Verhalten von 80Millionen Deutschen rein gar nichts. Vor allem nicht wenn jetzt lächerliche Energielabels ans Autoverkaufsschilder kommen und nen Q7 nen besseres Label bekommt als nen Roadster oder 42. Da sieht man doch das unsere Politik auch nichts verstanden hat.

 

Das Ende der Welt kommt so oder so, klar.....wir können es 20-30 weiter hinausschieben, der Zenit zur umkehrbaren Wende ist jedenfalls überschritten


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die "überteuerten Fliesen" sind mein Geschenk an den Sohnemann, ich habe meinen imaginären C - Benz dahin vergeben,

(den ich mir davon hätte kaufen können)

weil ich diese Karre nicht brauche und mit dem smart zufrieden bin- mehr wollte ich damit nicht sagen..

So fährt unser 7 Jahre junger Pulse noch lange weiter - auch das ist Resourcenschonung, wie da, daß man gerade eben mal noch was an Getränken mitbringt, wenn man irgendwo unterwegs war um eine weitere Fahrt zu verhindern- ist das soo unvernünftig?

Der Diskounter ist nicht schuld, sondern die Flugmango und der Apfel aus Neuseeland, die Trauben aus Kapstadt und überhaupt alle, was rund um die Welt gekarrt wird- vom Auspuff über die Platine.

Über die sterbenden Wälder Amazoniens fliegen fette "grüne" Politiker um sich das Desaster anzusehen- anschließend gehts an den Zuckerhut zum Mittagessen.

Daheim fährt Mutti mit dem Q7 die Kids zur Schule - 200mtr weit.

Wer Umweltschutz betreibt, ist nur der kleine Mann- nicht die da oben, die den Dienstwagen nachkommen lassen. Selbst Umweltminister wollen auf den Dicken nicht verzichten !

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von PW am 04.12.2011 um 07:31 Uhr ]


In der Ruhe liegt die Kraft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.