Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
sm_ART60

[450] 195er rundum möglich?

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

sind auf einem 450er, Bj. 2000, rundum 195 Sommerreifen erlaubt und wenn ja auf welcher/welchen Felgen? Marke, ET usw.

 

Kann ich davon ausgehen, dass sich das Fahrverhalten (Seitenwindempfindlichkeit?) gegenüber 145/vo und 175/hi verbessern würde, auch mit den Originalfedern? :-?

-----------------

Greetz & Thanx

 


[450er Coupé, Bj. 2000, 600 ccm, 54 PS, Benziner]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt verschiedene Alu-Felgen, auf denen 195er rundum gefahren werden können, u.a. die Aluette Felgen. Gibt aber auch noch andere!

Mit den Felgen werden normalerweise Gutachten geliefert, in denen die möglichen Reifendimensionen aufgelistet sind.

 

Und ja, Du kannst davon ausgehen, daß das Fahrverhalten sich signifikant verbessert!

Um nicht zu sagen, das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht! ;-)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 30.11.2011 um 12:14 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ohne Kotflügelverbreiterung? :)

-----------------

Greetz & Thanx

 


[450er Coupé, Bj. 2000, 600 ccm, 54 PS, Benziner]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Je nach TÜV'er werden maximal die Ansteckverbreiterungen gebraucht, die ganz easy nachzurüsten sind.

 

Falls vorne die Reifen am Kotflügel schleifen sollten, kann man das Frontpanel etwas ausstellen, aber mit 15" Räder sollte das eigentlich noch kein Problem sein.

Wenn sie doch schleifen sollten, ist aber das ausstellen auch kein Problem!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 30.11.2011 um 13:46 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aluett/Rondell Felgen von z.b. ATU mit der Bereifung rundherum 195/45 R15.

 

-----------------

Gruss

Stefanie

Mein Smartiermslogo.gif

Benziner: spritmonitor.de

 


Gruss

Stefanie

Mein Smartiermslogo.gifBenziner: spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sicher möglich ;-)

 

1.Satz: Smarty Felgen 16" mit 195/40 rundum

 

450+RS.png

 

2.Satz: Rondell Felgen 15" mit 195/45 rundum

 

ruhrgebiet.png

 

EDIT: ohne Verbreiterung beide problemlos eingetragen

 

Gruß Martin

 

-----------------

signatur450rs.png

-- MEIN 450RS --

-- Gallery --

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von smartin87 am 30.11.2011 um 16:53 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo sm_ART60,

 

ich könnte mich von meinen Rondell (Aluett) 077 Felgen trennen. Es sind 4x195/50/15 Uniroyal RainSport 2 aufgezogen. Die Vorderreifen sollten jedoch für die nächste Saison ersetzt werden.

 

Zur Eintragung musste ich das vordere Panel etwas ausstellen (3 Schrauben vorn unten am Panel anbringen) und 1 cm Federwegsbegrenzer einbauen. Ich habe allerdings einen 99er. Hast Du schon die Federbeine vorn oder noch die Blattfeder???

 

Mit den Federbeinen wird es nur mit 195/45/15 etwas.

-----------------

Bis dann, Stefan

 

spritmonitor.de

smart&pure, Bj. 11/99, 33 kW/45 PS, jackblack

 


Bis dann, Stefan

 

spritmonitor.de

Leider aktuell kein smart vorhanden (smart&pure, Bj. 11/99, 33 kW/45 PS, jackblack)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja, ist möglich ohne Frontpanel ausstellen .

 

@Ahnungslos : das Fahrverhalten sich signifikant verbessert!

 

 

so ist es .

 

 

 

 

 

-----------------

Grüße von Dirk

avatarsgt.jpg

 

"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Dilo am 30.11.2011 um 17:42 Uhr ]


Grüße von Dirk

avatarsgt.jpg

 

"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bring kein Bild rein !

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Dilo am 30.11.2011 um 17:45 Uhr ]


Grüße von Dirk

avatarsgt.jpg

 

"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich hatte auf meiner alten Kugel 2001 rundrum 185 auf Roadifelgen. Hinten allerdings mit Verbreiterung. Eintragung keine Probleme.

Fahrverhalten um 100%gestiegen!!! :-D


Smart Forfour

147043.png

Smart Fortwo CDI

726121.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.