Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Amrelne

Ich, mein Smart und "unsere" erste Versicherung

Empfohlene Beiträge

Liebe Smartfahrer,

 

gerne hätte ich Euren Rat bezüglich der Wahl einer Versicherung für meinen Smart.

Ich bin 21 Jahre alt und fahre unfallfrei, seit ich mit 17 den Führerschein gemacht habe.

Kürzlich habe ich den Smart meiner Mutter erstanden und überlege nun, ob es von Vorteil ist, wenn die Versicherung über mich läuft (bislang ist meine Mutter die Versicherungsnehmerin). Sie hat bei der HUK24 einen Schadenfreiheitsrabatt in der Stufe 1.

Kennt sich jemand mit den Bedingungen für die Übertragung des Rabattes aus? Oder komme ich günstiger weg, wenn ich die Versicherung weiterhin über meine Mutter laufen lasse?

 

Ich bin dankbar für jede Hilfe!

 

Liebe Grüße von

Amrelne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wenn du mal überlegst, wielange deine mutter ihren führerschein hat, und wielange du, denke ich, brauchen wir nicht großartig darüber reden, wer wohl wie viel Prozent zahlen muss.

ich z.B. bin 25 und fahre auf den 30% meiner mutter.. (1. wagen).. aber selbst als 2. wagen wäre es immernoch billiger, als ihn selbst zu versichern..

und irgendwoher muss ja auch das ganze geld kommen..

 

edit: soweit ich weiß, kann man die rabatte nicht mitnehmen, sondern sich nur die gefahrenen km anrechnen lassen.. aber zur not einfach mal bei der versicherung anrufen... und sowieso: mehrere vergleichen ;-)

 

(nochn tip: ein rabattschutz, bei dem 1 verschuldeter unfall pro Jahr frei ist, ohne mehr zahlen zu müssen, ist auch ganz hilfreich, und kostet kaum mehr)

 

 

-----------------

Gruß, Dan Toretto

 

Du fährst so langsam, wenn Du ins Navi "schnellste Route" eingibst, lacht die Frau und sagt: "steig aus und lauf!"

 

"Es kommt nicht drauf an wie man neben seinem Smart stehen kann, sondern wie man mit ihm fahren kann."

 

"Im Blut hat er Stickstoff und im Gehirn ein Tank voller Benzin."

 

81he-2n.jpg

Banner_Daniel_468x71.jpg

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von SirDaniel am 29.11.2011 um 21:49 Uhr ]


Fahr oder Stirb!

 

81he-2n.jpg

Banner_Daniel_468x71.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst nur den Rabatt übernehmen, den du selbst rechnerisch erfahren könntest nach deinem Alter.

 

Bist du sicher, dass deine Mutter nur SF1 hat? Das ist nur ein Jahr und so gut wie nix und bedeutet 100 %.

 

 

-----------------

8738421zie.jpg

Gruß vom hohen Westerwald

HP

 

Smart Cabrio Passion, CDI, 54 PS, Bj.2010, ganz Schwarz, Design Rot

 


A 180 CDI, Autronic, 2012

Passion Cabrio, CDI, 2010

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Versicherung jedoch nicht über dich läuft, wirst du niemals auf eine gute Stufe kommen und deine Mutter wird nicht ewig Autofahren. De facto ist die Ersparnis nur bedingt.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lass es Dir mal von einem Versicherungsvertreter durchrechnen- deren Bedingungen ändern sich laufend und sind von Gesellschaft zu Gesellschaft unterschiedlich. Die Mecklenburgische ist viel billiger als die HUK oder Allianz, hat auch keine harte Kilometerbegrenzung, wie das die Huk hat.

(Soweit mir bekannt, gibt es keinen "Freischaden" mehr)

PS Mein Prämie.

Komfortdeckung, Vollkasko 150 Euro, Teilkasko auch 150 Euro SB, Regio B5 Typklasse 10 mit 30 % , also SF25 zu 49,21 Euro.

Die Haftpflicht regio B8 mit Typklasse 12 SF25 sind 62,55 Euro - zusammen

117,06 Euro für ein HALBES JAHR.

 

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von PW am 30.11.2011 um 06:01 Uhr ]

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von PW am 30.11.2011 um 06:02 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von PW am 30.11.2011 um 06:03 Uhr ]


In der Ruhe liegt die Kraft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schau mal auf Check24.de vorbei. Dort kannst du aus allen Versicherungen mit deinen individuellen Daten die jeweiligen Preise & Konditionen ermitteln und ggf. einen Vertrag abschließen.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du könntest Dir die Konditionen vom Smart Club anschauen. Für nen Smart biste dort - egal welche SF - bei ~ 840,- Vollkasko pro Jahr. Als Versicherungs-Einsteiger preiswert.

 

Hatte check24 mit SF 1/2 für mich auch durchgerechnet (13 Jahre Führerschein, erstes Auto) und komme nun dank Zweitwagen-Regelung billiger weg.

 

 

 

-----------------

hjbv-y-e369.jpg

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von 76275er am 30.11.2011 um 17:20 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von 76275er am 30.11.2011 um 17:21 Uhr ]


hjbv-y-e369.jpg

 

440994.png

 

Mein Auto:

Heckmotor, Turbolader, 6Gang TipTronic, Stoffdach, 2 Sitzer, Breitreifen mit Tiefbett, elektrisches Dach, Herstellersitz Stuttgart...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so, ich geb auch mal meinen senf dazu ^^

mein erstes fahrzeug lief über meine mutter und als ich dieses jahr den smart gekauft hab, lies ich diesen erstmals auf mich zu....mit allem drum und dran. leider hab ich über 3einhalb jahre sf "verschenkt" aber dadurch das ich halt schon ne weile fahre und mein lebensgefährte ebenfalls bei dem versicherer ist (und meine mutter mit meinem ex-auto ebenfalls war), bei dem ich nun auch bin, wurde ich in der sf2 eingestuft und zahle momentan monatlich rund 38€ haftplficht + tk und ab januar sogar 10€ weniger! informiere dich doch einfach mal was es dich kostet, denn wenn man nie ein auto auf sich versichert, kann man auch nie in der sf runter gestuft werden ;-)

kommt halt auch auf die region usw. an... deswegen ist es schwer da nen richtigen rat zu geben ;-)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von De_Irre am 19.12.2011 um 11:40 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.