Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
ClaasHHer

Hilfe Lüftung ausgefallen und die Blinker beim Abschließen spielen verrückt!

Empfohlene Beiträge

bei meinem 451er 07er Modell ist auf dem Heimweg die Lüftung ausgefallen. Vielleicht eine Sicherung?? Super doof bei dem Wetter bitte helft mir weiter.

 

Des Weiteren spielen die Blinker der ZV völlig verrück flackern bei Auf und Abschließen bestimmt 10 mal hintereinander, normal sind doch so 1-2 mal oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Blinken die 9mal?

Wenn Ja Schlüsselbatterie leer!

 

Lüftung mal den Anschluss im Fahrerfußraum kontrollieren.


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei den älteren 451er Smarts spinnen die Lüftermotoren selbst, vielleicht ist das bei Deinem auch der Fall!

 

Siehe auch hier!

 

Schliesst bzw. öffnet der Smart korrekt und blinken nur die Blinker so häufig oder funktioniert das Öffnen und Schliessen schon nicht mehr?

 

Wenn das Schliessen und Öffnen korrekt funktioniert, dann geht nur die Schlüsselbatterie leer, dies ist auch in der Betriebsanleitung beschrieben.

Funktioniert aber das Öffnen und Schliessen schon nicht mehr, dann besteht die Gefahr, daß auch die Schlüsselcodierung hops gegangen ist und der Schlüssel neu programmiert werden muß.

 

Hast du einen Zweitschlüssel und funktioniert dieser korrekt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi,

 

neue batts für den schlüssel kosten ca 7 euronen.

 

lg


mein%2520caesar.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also öffnen und schließen tut er korrekt werde gleich den Zweitschlüssel probieren. Dann schaue ich mir mal die Sicherungen im Fußraum an. Angeblich Sicherung 4 für das Gebläse zuständig?

 

Habe auch gelesen, dass die Klappe oder die Steuerung der Lüftung beim SC neu programmiert werden muss?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mich recht entsinne:

Lüfterausfall beim 451 beruht auf einen Wackelkontakt am Stecker. Ist nicht einzeln reparabel. Ganzer Lüfter kostet ca 150,- inkl. Einbau :cry:


mit 71PS (nix MHD) 278328_5.png in der Stadt gesaugt

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 29.11.2011 um 18:27 Uhr hat ClaasHHer geschrieben:
also öffnen und schließen tut er korrekt werde gleich den Zweitschlüssel probieren.

Dann solltest Du demnächst mal die Batterie des Schlüssels wechseln, bevor die vollends leer ist!

 

Bevor jetzt die Frage gestellt wird, welcher Batterietyp das ist und wie die gewechselt wird, es steht in der Bedienungsanleitung! ;-)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 29.11.2011 um 18:40 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So mit Ersatzschlüssel öffnet er normal! Danke für den Tip.

 

Sicherung 4 ist drin. Ein beherzter Schlag gegen das Gebläse und es lief grade wieder normal. Ist natürlich kein Dauerzustand und werde mir das im hellen mit Taschenlampe mal genauer anschauen. Hört sich ja ganz danach an als wenn das Kabel nen Wackler hat. Bin kein Freund von Teile tauschen hatte ich bei meinem BMW genug. Vielleicht kann man ja was nachlöten wo liegt denn die Schwachstelle beim Gebläse??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schlüsselbatterie ist CR2016

 

Im SC für beide Schlüssel 5,50 € (Vor 1 Woche)

 

Sinnvoll ist, beide zu wechseln.

 

Grüsse

herby

 


Ich hab keine Ahnung, davon aber jede Menge

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 29.11.2011 um 18:42 Uhr hat ClaasHHer geschrieben:
Ein beherzter Schlag gegen das Gebläse und es lief grade wieder normal.

Das könnte jetzt natürlich am Stecker liegen, der bei dieser Gelegenheit erschüttert worden ist oder an klemmenden Kohlen im Motor, was ich nun schon ein paarmal gelesen habe.

Ein Wackelkontakt ist es allemal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin eben von der Arbeit losgefahren, nach 2min wollte ich die Lüftung anmachen, da stinkt es leicht verschmort und seitdem geht nix mehr. Der Smart ist zum Glück erst 5 Monate alt, so sollte es ein Garantiefall sein - da liege ich doch richtig?! Naja, werde morgen früh gleich anrufen, aber geplant war der Aufwand eigentlich nicht so kurz vor Weihnachten :cry:

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von marman1986 am 20.12.2011 um 22:54 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.