Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Andreas78

Nur 1 und R Gang nimmt mein Smart

Empfohlene Beiträge

Hallo,ich Grüsse euch.Ich bin neu hier,aber ich hoffe trozdem das ich Hilfe bekomme.Ich habe folgender problem mit meinen Smart.Nach Kupplungtausch nur 1und R Gang möglich.Kann mir jemand weiter helfen?Danke

PS.Kupplung,Getriebe öl,und Bremslichschalter ist neu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wenn Du stehst kann man nur 1,N und R einlegen.

Kannst Du denn fahren und nicht von 1 in 2 schalten?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,ja es ist richtig.Ich kann fahren,das Auto faehrt problemlos an.Es get nicht von 1 auf 2 Gang.Und Motor Check leuchte leuchtet.Was kann da kaputt sein?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fehlerspeicher auslesen (lassen), alles andere wäre Rätselraten, da gibt es jede Menge Möglichkeiten!

Die Schaltung ist vermutlich nur eine Folgeerscheinung!

Kannst Du manuell mit dem Joystick weiter hoch schalten oder geht das auch nicht?

Wie sieht es denn mit der Motorleistung im 1. Gang aus, ist die in Ordnung oder nicht?

 

Fragen über Fragen! ;-)

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 26.11.2011 um 07:48 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ahnungslos,Motorleistung ist OK im 1 Gang.Mit dem Joystik kann ich auch nicht schalten.Kann das sein das beim Kupplungwechsel der Drezahlmesser sonde beschaedigt,oder nicht angeschlossen wurede?Aber der Drezahlmesser am Cockpit funktioniert.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der Drehzahlgeber, man spricht auch von dem OT Sensor beschädigt wäre, dann würde der Motor gar nicht laufen, weil dessen Impulse zum Motorlauf vom Motorsteuergerät ebenfalls unbedingt benötigt werden!

Lass den Fehlerspeicher auslesen, bei diesen Effekten sollte dort was drin stehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist eigentlich an Deinem Getriebe ein Temperaturgeber für die Öltemperatur dran gewesen?

Das ist glaube ich nicht bei allen Getrieben der Fall. Auf dieser Seite auf dem untersten Bild ist der zu sehen.

Nicht daß Du den bei dem Aus- und Wiedereinbau des Getriebes vergessen hast, wieder einzustecken.

Die Reaktion des Smart würde ja dazu passen. Wenn nicht mehr über den ersten Gang hinaus geschaltet werden kann, besteht auch nicht die Gefahr, daß das Öl zu warm wird.

 

Auf jeden Fall Fehlerspeicher auslesen lassen, wenn die MKL leuchtet!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 27.11.2011 um 08:59 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ahnungslos!Am Donnerstag habe ich einen Termin bei SC.Ich sage dir bescheid was da rausgekommen ist.Danke nochmals.

 

Andi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Hey Zusammen,  es geht mein Smart Fortwo 453 90ps (47.000 Km). Das Ganze ging los vor etwa einem Monat. Da merkte ich als erstes, dass der Rauch aus dem Auspuff irgendwie stinkt und dunkler aussieht als sonst. Ich dachte mir nichts dabei, danach bemerkte ich mit der Zeit, dass es sich unruhiger anfühlt als sonst. Beim Stand z.B. spürt man, dass es wackelt / zittert. Die Gasannahme war irgendwie auch anders als sonst. Wenn ich plötzlich beschleunigen wollte, kam alles verzögerter als sonst an, es hat sich angefühlt, als trete ich ins leere (auch manchmal währen der Fahrt, wenn man mal abbiegt und sich daher das tempo verändern muss). Bisher keine leuchtende Motorkontrolleuchte. So nun dachte ich mir, dass ich vielleicht mal in ne Werkstatt sollte. Es wurde erst mal eine Fehlerauslesung durchgeführt. Neue Lambdasonde musste her. Hab da nun letztens einbauen lassen und jetzt nach drei Tagen merke ich, dass irgendwas nicht stimmt. Es läuft so unruhig und wackelt mittlerweile (ist mir vor allem aufgefallen, als ich mit tempomat gefahren bin). Auf der Autobahn, als ich dieses unruhige Fahrgefühl gespürt habe blinkte die MKL auf. Die ging aber wieder aus. Dann wieder an. Dann hats aufeinmal geblinkt!? Dann ging es wieder auf durchgehend leuchten und das ist der aktuelle Stand.  Was ist hier los? Hat jemand irgendeine Ahnung...
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.962
    • Beiträge insgesamt
      1.575.249
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.