Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Incantator

Lackpflege

Empfohlene Beiträge

Hallo.Auch wenn es das Thema Lackpflege schon mehrfach gab, habe ich eine Frage dazu. Es gibt schließlich immer neue Produkte.

 

Ich habe einen fortwo 451 CDI passion in schwarz mit silbernem Tridion. Ich würde gerne den Lack polieren und versiegeln. Außerdem würde ich gerne die Alufelgen versiegeln (wegen Salz...usw. im Winter).

 

Welche aktuellen Produkte könnt Ihr empfehlen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guck mal hier, da werden wirklich alle Fragen beantwortet.

 

Ich habe mir nach stunden-, stunden-, stundenlangem Lesen folgende Produkte zugelegt:

 

Turtle Wax Ice

 

Chemical Guys - Citrus Wash & Gloss

 

Surf City Garage Speed Demon Wax Detailer

 

Sonax Insektenentferner

 

Finish Kare - 1000P

 

Ganz besonders das Turtle Wax Ice ist der Hammer. Ich habe es von ATU für 9,95 €, die Flasche hält ewig!

 

 

 

-----------------

8738421zie.jpg

Gruß vom hohen Westerwald

HP

 

Smart Cabrio Passion, CDI, 54 PS, Bj.2010, ganz Schwarz, Design Rot

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von hp2 am 25.11.2011 um 18:34 Uhr ]


A 180 CDI, Autronic, 2012

Passion Cabrio, CDI, 2010

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich,

 

ich schwöre auf

 

MECQUIARS

 

lg

 

-----------------

Grüße aus Wiesbaden
bild.jpg
Aquila non captat muscas

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von ud-10 am 25.11.2011 um 19:18 Uhr ]


mein%2520caesar.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich auch :-D

 

Meguiars Produkte sind echt klasse.

 

Mfg.Mike

-----------------

Smart Pulse Cabrio 84kw /6,7l

 

 

 

 

2uha05w.jpg

 


Smart Pulse Cabrio 84kw /6,7l

 

 

 

 

qno70l.jpg

 

Mfg.Mike

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mc Guiars nehme ich auch und bin sehr schwer begeistert. Nichts anderes kommt mir mehr ins Haus.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 25.11.2011 um 18:58 Uhr hat ud-10 geschrieben:
ich,



ich schwöre auf



MECQUIARS


Was soll das sein? :lol:

 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe nun folgende Produkte verwendet und bin absolut zufrieden:

 

Nigrin Hartwachspolitur Nanotec +

Nigrin Felgenversiegelung +

Turtle Wax Ice

 

Ich empfehle die Nigrin Hartwachspolitur wirklich nur dünn aufzutragen, da das Aufpolieren gerade jetzt bei niedrigen Außentemperaturen recht mühsam sein kann.

Nach dieser Politur habe ich zusätzlich TurtleWax Ice verwendet. Es ist in der Anwendung sehr angenehm und läßt sich sehr leicht mit dem beiliegenden Mikrofasertuch aufpolieren. Für das Panoramadach aus Plexiglas, die Scheinwerfer, Rücklichter und sonstigen Kunststoffteile habe ich ausschließlich Turtle Wax Ice verwendet. Das Ergebnis ist sehr gut. Auch die matten Leisten unterhalb der Türen, hinten und vorn habe ich damit bearbeitet. Die sehen jetzt aus wie neu und sind richtig tief schwarz. Vorher waren die eher dunkelgrau.

 

Die Felgenversiegelung ist ebenfalls sehr angenehm und einfach in der Anwendung. Das Aufpolieren geht sehr einfach. Das Auto sieht jetzt aus wie neu!

 

Fazit: Es muss nicht Sonax sein. Ähnliche Produkte von Sonax hätten bei gleichem Inhalt etwas das Doppelte gekostet!

Die Produkte von Nigrin habe ich bei amazin gekauft und das Turtle Wax Ice für nur €9,- bei ATU (inkl. Schwammaufträger und Mikrofasertuch).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.