Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
ronny1075

Freischaltcode aus dem WWW ???

Empfohlene Beiträge

Moin Ihr Lieben,

 

nach langem Hin und Her hatte ich mich entschlossen, einen Tempomaten nachzurüsten. Also ab ins SC und mir einen neuen Hebel mit Tempomatfunktion gekauft. Beim Serviceberater habe ich dann einen Schock bekommen, 120,00 – 140,00€ + MwSt nur für den Freischaltcode. :o Spinnen die :-? Also erst einmal nach Hause und mir das Ganze noch mal durch den Kopf gehen lassen. In der Bucht bin dann auf dieses Angebot gestoßen. Zum Angebot. Erster Gedanke, wie kann er so einen guten Preis machen? Zweiter Gedanke, wo muss ich hin? Toll, Krefeld ist von Hamburg aus nicht gleich um die Ecke. Im Angebot steht auch Zitat: “Gern kann ich ihnen auch dazugehörige Freischaltcodes verkaufen.“. Ich habe gleich zum Handy gegriffen und dort mal nachgehakt.

 

Kann ich den Freischaltcode auch einzeln hier erwerben?

Antwort: Kein Problem. Die Bezahlung muss per PayPal erfolgen.

 

Wie ist das mit dem Freischalten, wenn ich eine eigene StarDiagnose zur Verfügung habe oder einfach ins SC damit gehe?

Antwort: Es spielt keine Rolle, wo Sie die Freischaltung vornehmen.

 

Darüber musste ich erst einmal eine Nacht schlafen. Der Verlockung konnte ich natürlich nicht widerstehen und habe einen Freischaltcode gekauft. Auf dem Heimweg bin ich dann heute im SC vorbeigefahren und habe mir den Tempomaten freischalten lassen. Die Freischaltung dauerte ca. 2 Minuten und alles klappte ohne irgendwelche Probleme. Meine Gesamtkosten mit Trinkgeld liegen bei ca. 115 Euro. 8-)

 

 

Ein dickes Dankeschön an den Smartprofi aus Krefeld.


 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

du willst damit sagen, dass das SC 'nen nicht von Berlin freigegebenen Freischaltcode einfach so akzeptiert hat?

 

Wenn das die Zentrale hier mitliest, dann gibt das 'ne Menge Spass für das SC, glaub ich! 8-)


"Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst. Übersteuern ist, wenn Du ihn nur hörst." Walter Röhrl

 

Hol Di fuchtig!

 

[img516724bxw1pk7o.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auch hier im Forum gibt es User mit einem TAN-Generator 8-) die hätten deine Fin kostenlos generiert ;-)

wenn du auch die Lenkradschaltung nachrüsten willst frag vorher hier.

 

lgP


hp_smart-schildz3kcw.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jessi hat den bei ihm incl. Freischaltung damals sogar noch für 99€ bekommen und funzt immernoch bestens

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 24.11.2011 um 20:32 Uhr hat zabaione geschrieben:
du willst damit sagen, dass das SC 'nen nicht von Berlin freigegebenen Freischaltcode einfach so akzeptiert hat?



Wenn das die Zentrale hier mitliest, dann gibt das 'ne Menge Spass für das SC, glaub ich! 8-)

 

 

Ich muss gestehen, dass ich einen guten Draht dort hin habe. Um das SC nicht in Schwierigkeiten zu bringen habe ich es nicht mit Namen benannt. ;-)

 

 

Quote:

Am 24.11.2011 um 20:34 Uhr hat Timo geschrieben:
Jessi hat den bei ihm incl. Freischaltung damals sogar noch für 99€ bekommen und funzt immernoch bestens

 

 

Den Beitrag von Jessi hatte ich gelesen aber so günstig habe ich es nicht hin bekommen.

 

 

Quote:

Am 24.11.2011 um 20:34 Uhr hat pst1100 geschrieben:
auch hier im Forum gibt es User mit einem TAN-Generator 8-) die hätten deine Fin kostenlos generiert ;-)

wenn du auch die Lenkradschaltung nachrüsten willst frag vorher hier.



lgP

 

Ok, muss ehrlich zugeben, damit habe ich nicht gerechnet. :roll:


 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 24.11.2011 um 20:54 Uhr hat ronny1075 geschrieben:
Quote:


Am 24.11.2011 um 20:32 Uhr hat zabaione geschrieben:

du willst damit sagen, dass das SC 'nen nicht von Berlin freigegebenen Freischaltcode einfach so akzeptiert hat?





Wenn das die Zentrale hier mitliest, dann gibt das 'ne Menge Spass für das SC, glaub ich! 8-)


 

 

 

 

 

Ich muss gestehen, dass ich einen guten Draht dort hin habe. Um das SC nicht in Schwierigkeiten zu bringen habe ich es nicht mit Namen benannt. ;-)


 

hmm, Hamburg - Smart-Center, gibt's - glaub ich - nicht so viele! :roll:


"Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst. Übersteuern ist, wenn Du ihn nur hörst." Walter Röhrl

 

Hol Di fuchtig!

 

[img516724bxw1pk7o.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

na dann ist's ja gut! :-D

 

 


"Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst. Übersteuern ist, wenn Du ihn nur hörst." Walter Röhrl

 

Hol Di fuchtig!

 

[img516724bxw1pk7o.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ihr solltet wenn dann auch alles dazu sagen.

 

- der Tempomathebel kostet neu im sC 52,xx Euro.

- der Einbau ist sehr einfach (wenn die Kabel liegen)

- und die TANs, die man _nicht_ von Mercedes bekommt sind die gleichen wie die von Mercedes.

 

ABER

normalerweise wird das freischalten per TAN zurück an Mercedes gemeldet (FDOK).

 

Das bedeutet aber auch wenn das sC mit der generierten TAN was frei schaltet bekommt Mercedes mit was frei geschaltet wurde. Somit weiß Mercedes was nicht gekauft wurde (die Zuordnung geschieht über die FIN).

 

Wenn man was mit einer DAS frei schaltet die nichts an Mercedes sendet passen die Daten, die bei Mercedes hinterlegt sind nicht mehr zum Fahrzeug.

 

Wenn man schon keine TANs bei Mercedes kauft sollte man tunlichst drauf achten das die Fahrzeugdaten nie mehr (Schlüssel anlernen reicht schon) an Mercedes gesendet werden.

Jede StarDiagnose bei Mercedes oder im sC macht das online sobald ein Update eingespielt wird, eine SCN Codierung durchgeführt wird oder eine TAN benutzt wird.

 

Ich will nichts schwarz malen!

Aber wie sagt man so schön "wo kein Kläger da kein Richter". ;-)

Man sollte sich nur darüber bewusst sein was man da tut.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

EddyC, nun mal Butter bei den Fischen. Was soll denn schon großartiges passieren, außer dass der Tempomat danach nicht mehr geht? Oder das kommt SEK zu mir nach Hause und verhaftet mich, steckt mich für lebenslang in den Knast und bin dann auf dem größten deutschen Käseblatt auf Seite eins zu sehen? :lol:

 

 

Nachtrag: Laut meiner Rechnung hätte das SC von mir 61,00€ inkl. MwSt haben wollen.

[ Diese Nachricht wurde editiert von ronny1075 am 25.11.2011 um 14:38 Uhr ]


 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 25.11.2011 um 11:59 Uhr hat ronny1075 geschrieben:
Was soll denn schon großartiges passieren, außer dass der Tempomat danach nicht mehr geht?

 

was weiß ich wie Mercedes reagiert wenn man die bescheisst ????

Und das man sie beschissen hat können sie Dir beweisen (oder dem sC). ;-)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Freischaltcode kostet bei Smart so ca. 105 Euro meine ich mich erinnern zu koennen. Den Rest hauen die SC's drauf, die wollen ja schliesslich auch Geld verdienen.

 

-----------------

Gruss

Werner

__________________________

451.300 CDI Passion Coupé

blau/silber Bj.11/07

47kW/64PS von fismatec

 


Gruss

Werner

__________________________

451.300 CDI Passion Coupé

blau/silber Bj.11/07

47kW/64PS von fismatec

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nun sind wir noch nicht schlauer.

Wenn genauso viel passiert, wie es Reaktionen/Antworten gab, dann kann ich ja wieder beruhigt schlafen. :lol:

 

 

PS:

Beim reinen Schlüsselanlernen passiert schon mal nichts. :-P

[ Diese Nachricht wurde editiert von ronny1075 am 28.11.2011 um 17:55 Uhr ]


 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:


PS:

Beim reinen Schlüsselanlernen passiert schon mal nichts. :-P

 

beim Anlernen mit selbst errechneter TAN?

Oder mit einer TAN von Mercedes?

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Mechaniker hatte eine DIN A4 Seite neben sich liegen, dort waren 10 Tan´s drauf und davon hat er einen verwendet. ;-)

 

 


 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 25.11.2011 um 11:59 Uhr hat ronny1075 geschrieben:
EddyC, nun mal Butter bei den Fischen. Was soll denn schon großartiges passieren, außer dass der Tempomat danach nicht mehr geht? Oder das kommt SEK zu mir nach Hause und verhaftet mich, steckt mich für lebenslang in den Knast und bin dann auf dem größten deutschen Käseblatt auf Seite eins zu sehen? :lol:


 

Quote:

Am 25.11.2011 um 16:49 Uhr hat ronny1075 geschrieben:
Na dann bin ich auf die Beiträge von den SC-Mitarbeitern hier im Forum gespannt. :-D


 

 

Das Feedback hält sich ja in Grenzen oder ist das doch völlig unbedenklich? 8-)


 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich liebe die Technik vom 450. :-D

Beim 451 ist das schon ne andere Sache.

Nachdem ich bei meinem die Sitzheizung (original) + die elektrischen Spiegel montiert habe hab ich mir mein Bild vom SC sselbst gemacht...

Die meinen das die Spiegel mit dem SAM verbunden werden müssen... :lol:

Dann ein bissel lesen und der Tempomat ist gebongt.

Natürlich will sich Smart die Freischaltung bezahlen lassen, die haben ja auch das Auto entwickelt (das war sicher nicht billig).

Dennoch würde es mich mal reizen ein Softwareupdate machen zu lassen und zu sehen ob meine Schaltwippen danach noch funktionieren...

Für die Wippen hab ich damals noch 150 Euro für die Freischaltung berappen müssen. Die Rechnung dazu hab ich noch. Aber ob das bei Daimler die Datenbank auch weiss das ich die Wippen *hochoffiziell* im SC hab freischalten lassen??? :-P


 

smilie_car_020.gif

2010_09_11_7140.JPG

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:


Für die Wippen hab ich damals noch 150 Euro für die Freischaltung berappen müssen. Die Rechnung dazu hab ich noch. Aber ob das bei Daimler die Datenbank auch weiss das ich die Wippen *hochoffiziell* im SC hab freischalten lassen??? :-P

 

ja, wissen Sie. Da brauchst Du gar kein Update machen zu lassen sondern lässt Dir die aktuelle Datenkarte drucken.

Die Updates kommen ca. alle 3 Monate und dann sind Deine Änderungen rund. Viele sind auch schon online mit der FDOK Datenbank verbunden.

 

Aber schön das ronny1075 von seiner Aktion Mercedes mit Hilfe von einem sC zu bestehlen nicht hört.

Dann kann ich die TAN's die ich mir selber rechne ja getrost weitergeben. :-D :-D

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 10.12.2011 um 19:32 Uhr hat EddyC geschrieben:


Dann kann ich die TAN's die ich mir selber rechne ja getrost weitergeben. :-D :-D




Es könnte ja auch sein das Mercedes die Sache einfach nicht verfolgt weil die Autos eh aussterben die von der Tan Codierung betroffen sind.

 


 

smilie_car_020.gif

2010_09_11_7140.JPG

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir einmal jemand grob vorrechnen, was es mich kostenwürde im 2000er CDI die Schaltwippen und den Tempomat instalieren zu lassen?

 

ps. bin zu faul 1 km zum SC zu fahren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

im 2000er wird dir keiner was in sachen Wippen + Lenker freischalten.

Das Auto unterstützt das einfach nicht.

Den Lenker kannste als 2 Speichen Lenkrad incl. Brabus Schaltbox einbauen. (Optional ein 3 Speichen mit umgelöteten Widerständen) + den Tempomaten kannste nur von MDC nutzen.

Und eine Faulheit hilft bei dem Prob net :-D

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von logge2 am 12.12.2011 um 17:05 Uhr ]


 

smilie_car_020.gif

2010_09_11_7140.JPG

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo kann ich meinem smart cdi 2012 baujahr auf einem Tempomaten umrüsten

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, gibt es von Mister Dotcom:

 

Klick

 

Ist aber ganz schön teuer. ,-)

 

gruß

 

naidhammel


 

 

Korrigiert mich ruhig, ich weiß auch nicht alles. ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Am 08.10.2013 um 16:45 Uhr hat naidhammel geschrieben:
Ist aber ganz schön teuer. ,-)

 

na ja...so'ne dafür notwendige E-Zertifizierung kostet auch auch 'ne Menge...

immerhin ist das Dingens direkt mit dem Gaspedal verbunden!

Quote:
Nach Artikel 2 Absatz 5 der Richtlinie 95/54/EG in Verbindung mit Artikel 7 Absatz 2 und Artikel 6 Absatz 3 der Richtlinie 70/156/EWG gestatten die Mitgliedsstaaten der Europäischen Union ab dem 01.10.2002 den Verkauf oder das Inverkehrbringen von elektrischen oder
elektronischen Unterbaugruppen nur, wenn diese der Richtlinie 72/245/EWG in der Fassung 95/54/EG genügen und ein Genehmigungszeichen nach dieser Richtlinie tragen.
Unter Inverkehrbringen wird durch das Kraftfahrt-Bundesamt in diesem Zusammenhang der Verkauf an den Endverbraucher verstanden.

 

KFZ-Elektronik - ECE

Quote:
Bei Betrieb von Geräten, die ohne „e“- oder „E“-Kennzeichnung in einem Kraftfahrzeug betrieben werden, kann unter gewissen Umständen die Betriebserlaubnis erlöschen


...viele bunte Smarties...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.