Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
vitos77

Tür öffnen Scheinwerfer an?

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe ja heute meinen Smart Baujahr 2011 bekommen. Was mich jetzt ein wenig wundert: Wenn ich mittels drücken des Knopfes auf dem Schlüssel den Wagen entriegel, gehen vorn und hinten die Scheinwerfer für einige Sekunden an. Von all meinen bisherigen Wagen (keine Smarts) kannte ich es bisher immer nur so, dass die Scheinwerfer beim Entriegeln nur kurz aufblinken, aber eben nicht für einige Sekunden an bleiben.

 

Ist dieses Verhalten beim öffnen des Smarts normal?

 

Viele Grüsse

 

Vitos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vielen Dank, dann bin ich beruhigt :)

 

Dachte das wäre nicht normal, weil es ja doch bestimmt ein wenig auf die Batterie geht und ein kurzes Blinken auch ausreichen würde...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Blinker müssten aber trotzdem aufblinken beim öffnen bzw. schließen!

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist so gewollt!

Da zahlen Leute viel Geld für so was! ;-)

 

Manche bauen sich das sogar nachträglich ein.

 

In der Bedienungsanleitung ist das unter dem Stichwort "Umgebungslicht" beschrieben.

Kannst ja mal rein schauen!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 24.11.2011 um 06:56 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im hellen ist es ja nicht Sinn der Sache eher im Dunkeln!

Beim 450 musste man 2 mal schließen oder öffnen drücken damit das Licht anging.


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Entschuldigung, hallo, hey sie! Sie haben ihr Licht angelassen" ... "Ja ich weiß, geht gleich aus :roll: "

 

Ich finds trotzdem praktisch! Geht beim neuen smart aber nur dann an, wenn der Lichtsensor glaubt das es auch dunkel genug ist.


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also bei mir geht es genauso an, wenn der Lichtschalter NICHT auf "Auto" steht, dann sollte der Lichtsensor doch eigentlich deaktiviert sein...

 

EDIT: ich glaube das war jetzt Blödsinn was ich geschrieben habe, denn wenn der Lichtsensor nicht auf Auto steht kann er natürlich die Helligkeit nicht messen.

 

Allerdings habe ich den Lichtsensor bisher auch gar nicht aktiv, denn ich habe in verschiedenen Foren gelesen, dass der angeblich ganz schön Batterie saugen soll wenn man den Wagen mal ein paar Tage stehen läßt...

[ Diese Nachricht wurde editiert von vitos77 am 24.11.2011 um 08:21 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist schon Helligkeits abhängig!

Wenn dein Lichtschalter nicht auf "Auto" steht, heisst das nur, daß dein Fahrlicht nicht automatisch angeht.

Mit der Coming Home Funktion hat das nichts zu tun.

Ich würde mir nur Sorgen machen, wenn das Licht auch bei Tageslicht, beim Öffnen und Schliessen, angeht.

Wenn du deinen Smart ein paar Tage stehen lässt und ständig auf- und zuschliesst,

würde ich mir auch Sorgen machen ;-)

 

8-) Peter.


www.red-peter.de

Bier ist der Beweis, dass Gott uns liebt und will, dass wir glücklich sind.Benjamin Franklin

www.sos-stuttgart.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

ich habe auch die Comming Home Funktion. Bei Tageslicht geht diese nicht an, unabhängig davon ob der Schalter auf automatisch steht.

 

Generell würde ich, wenn der Smart längere Zeit steht, die Automatik des Lichtes ausschalten...das saugt sonst wirklich Batterie.

-----------------

Spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 24.11.2011 um 21:04 Uhr hat BrabusX geschrieben:




Generell würde ich, wenn der Smart längere Zeit steht, die Automatik des Lichtes ausschalten...das saugt sonst wirklich Batterie.


 

Äh, warum sollte der Lichtsensor in einem abgeschalteten Auto Strom ziehen???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hat ein 450er Smart Bj.01 auch Coming Home? Wenn ich per Schlüssel zweimal auf Aufschließen oder Zuschließen Drücke?

 

Gruß Sascha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 24.11.2011 um 21:38 Uhr hat Sascha23 geschrieben:
Hat ein 450er Smart Bj.01 auch Coming Home? Wenn ich per Schlüssel zweimal auf Aufschließen oder Zuschließen Drücke?



Gruß Sascha



 

Nein, erst ab der 2nd Generation 2003


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

kann ich an meinem 451 die Coming-Home-Funktion auch irgendwie vollständig deaktivieren?

 

Habe hier im Forum schon gesucht, aber irgendwie ist mir nach wie vor unverständlich ob es sich deaktivieren lässt...

 

Viele Grüße

 

Vitos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.