Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
ZMAN

Endtopf durchrostet Ersatz

Empfohlene Beiträge

Leider habe ich auf den gängigen Seiten keinen gefunden, also möchte ich hier mal die Profis fragen.

 

Ist für ein 450 cabrio cdi...

 

Ach ja vielleicht kann mir auch jemand sagen ob der Endschalldämpfer beim smart auch gleichzeitig kat etc ist? Weil die Schalldämpfer für den Benziner nicht gerade preiswert sind...

 

DANKE


450 CDI

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und Willkommen,

 

beim 450 sind Schalldämpfer, Katalysator und ggf. Partikelfilter alle zusammen in einem Gehäuse.

 

lg

kira

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

OK das erklärt die üppigen Preise.

 

Jetzt brauche ich nur noch einen neuen für meinen Flitzer.


450 CDI

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da es ab 2012 wieder die Förderung für einen RPF geben soll, wäre es zu überlegen, gleich einen solchen einzubauen! :)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

oh danke für die Info.

 

Hast etwas genauers? Die Teile habe ich online schon gefunden kosten ca 200 Euro mehr...


450 CDI

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

 

so habe endlich Nägel mit Köpfen gemacht und mit so ein Teil von Eberspächer gekauft. Typ EPR 500.

Ist auch seit letztem Freitag drin, incl. neuer Druck- und Rückaufleitung für den Turbo.

 

Nun muss ich scheinbar zur Zulassungsstelle um die PM2 eintragen zu lassen damit ich noch Förderung bekomme? Allerdings ändert sich doch dadurch gar nichts. Weder Abgasnorm noch Emissionsklasse (bleibt bei 42) auch die Plakette dürfte gelb bleiben.

 

Könnte jemand mit mehr Erfahrung sein Wissen teilen?

 

Danke


450 CDI

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ZMAN,

 

mit Euro3 PM2 bekommt man eine grüne Plakette. Das ist doch der Grund warum man überhaupt einen DPF nachrüstet, sonst lassen sie die CDIs ja nicht mehr in die Innenstädte von z.B. Berlin, München und Stuttgart. :roll:

 

Beim Steuersatz bin ich mir nicht ganz sicher, aber ich glaube es sind mit DPF auch ein paar Cent weniger.

 

lg

kira

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.