Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Avanki

Kupplungsrutschen?

Empfohlene Beiträge

HI,

bei mir macht sich seit einigen Tagen etwas bemerkbar, ich weiß es aber nicht genau zu deuten! Wenn ich normal fahre merkt man soweit nichts! Jedoch wenn man dann beschleunigen will und eigentlich der Trurbo einsetzt (bei ca 3000U/min) heult der Motor zwar schon auf dreht höher aber es fehlt die Leistung die dann ein paar Sekunden später einsetzt! Mein verdacht geht nun dahin das die Kupplung überrutscht. Kann das sein! Wer kennt sich damit aus! Kann man die evt. Nachstellen oder muß dann gleich ne neue rein? Wer hatte schon ähnliches verhalten! Für eine rasche Antwort bedanke ich mich schon bei euch!

BIS DAHIN

AVANKI

-----------------

1d1d12287e10a22a3a132303cbfdf88b_2.jpg


1d1d12287e10a22a3a132303cbfdf88b_2.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klemme für 10 Minuten die Batterie ab dann lernt sie sich neu an hat bei mir geholfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke,

werde ich mal versuchen ob das funzt, werde hier dann zu einem späterem Zeitpunkt berichten!

Bis dahin

AVANKI


1d1d12287e10a22a3a132303cbfdf88b_2.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Avanki

so wie du geschieben hast, dürfte die Kupplung etwas zu spät mit dem einkuppeln fertig sein.
Jedoch dürfte er dann ansich nicht hochdrehen.
Das dürfte er erst, wenn auch eingekuppelt ist.
Das ist nicht gerade gut für die Kupplung weil diese dann das ganze durch schleifen ausgleichen muss.
Ich würde das mal einem SC zeigen.
Ich denke das die Kupplung etwas verzögert einkuppelt, weil dort etwas schwergängig ist. Von der Elektronik her sollte schon gekuppelt sein, aber tatsächlich ist noch nicht ganz eingekuppelt. Darum gibt die Elektonik auch schon die Beschleunigung frei (er dreht hoch) aber die Kupplung ist noch nicht fertig mit dem Vorgang, deshalb dreht der Motor ohne Belastung hoch.

-----------------
Cabrio.gif
Smart Cabrio CDI .. aus Freude am Fahren !
by by Oeffi


Clever und Smart Cabrio CDI !

By Oeffi

Klick here ... for OWL-Smarties

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.