Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
XG11

Erfahrung Chiptuning MDC und danach CS Tuning

Empfohlene Beiträge

Also erstmal ein großes Danke an CS Tuning Herrn Komo! Der immer ein offenes Ohr für mich Nervensäge hatte :)

Das ganze hatte vor gut einem Monat angefangen als ich mir in den Kopf gesetzt hatte meinen For Two einem Chiptuning zu unterziehen! Daraufhin bekam ich ein Angebot von Mister Dot Com in Düsseldorf. Ich kannte mich nicht so gut aus in der Smart Szene. Das Auto lief eigentlich bis zum Tuning bestens! Dann ab dem Tag wo ich in Düsseldorf war fing der Ärger an. Auf dem nach Hause weg musste ich feststellen dass das Auto niemals die versprochenen 80 PS hat. Der Motor hatte ein richtiges Turboloch ab dem Tag! Also zu Hause angekommen zum Telefon und berichtet dass das Auto nicht richtig läuft, nee richtig läuft......sagen wir eher wie ein Sack Nüsse! Also am nächsten Tag mal gerade mit 100 km/h maximal auf nach Düsseldorf! Der Motor lief fast gar nicht mehr. Ich wollte den Originalen Datenstand haben und mein Geld zurück. Dies hat MDC ohne Anstand auch gemacht, dafür ein großes Lob für die Kulanz. Trotzdem war ab diesem Tag das Auto nicht mehr das alte, irgendetwas war passiert im Motor oder Elektronik. Ich bin selber vom Fach und weiß wovon ich rede. Aber das was ich bei MDC zu hören bekommen habe finde ich echt schade. Das hat mit Ahnung von Motoren nichts zu tun, und wenn man keine Ahnung hat dann sollte man am besten die Finger von solchen Sachen lassen. Ich will hier keinen in den Dreck ziehen, aber wie gesagt, wenn ich von etwas keine Ahnung habe dann halte ich mich am besten aus den Sachen raus. Nur mal z.B. eine Aussage an dem Tag als ich da war! Da wurde mir doch tatsächlich erzählt das die Einspritzmenge im kalten Zustand erhöht wird um den Katalysator auf zu wärmen:o

So ein Blödsinn, die Einspritzmenge wird im kalten Zustand angereichert weil kalte Zylinderlaufflächen nicht so Zündwillig sind und sich das Kraftstoff-Luftgemisch nicht so gut daran entzünden kann wie an warmen Zylinderlaufflächen und damit der Motor die Leerlaufdrehzahl hält. Na ja, dann konnte ich mir noch anhören das ja meine Steuerkette Geräusche machen würde......häää wie bitte? Der Motor läuft 1A ohne Geräusche usw.! Ölkontrolle musste ich mir dann auch anhören wie man das angeblich richtig macht und das das Öl ja nicht bis max. stehen würde! Aha, deshalb macht also die Steuerkette Geräusche da ja das Öl zwischen min und max steht.........so wie es eigentlich Optimal ist bei den Motoren! :( Als langjährige Smart Werkstatt bzw. "Tuning Schmiede" müsste man eigentlich wissen wie beim Smart nach dem Ölstand geschaut wird und das es zwischen "min und max" stehen muss nach ca. 10-15min Standzeit! Ich will jetzt hier nicht alles auftischen! Dies waren nur drei Beispiele was man da für einen Unsinn zu hören bekommt. Ich ziehe sonst keinen in den Dreck, aber wenn ich eins hasse dann ist es wenn man keine Ahnung hat und Schwachsinn erzählt! Da hätte ich auch zu ATU fahren können!

:-x

Aber ich möchte mich bei MDC nochmals bedanken für die Kulanz und das ich mein Geld zurückbekommen habe. Aber am besten lasst ihr das mit dem Motortuning und überlasst das Leuten die sich damit auskennen und Plan haben. Bleibt bei euren Elektrik Sachen, wo ich schon viel Positives über euch gelesen habe und ihr da fast unschlagbar seid. Also nicht böse sein, aber Kritik muss man als Unternehmen schlucken!!!

 

Also wieder abreagiert und zu hause angekommen suchte ich jetzt mal etwas länger im Netz einen guten Tuner. Somit fiel die Entscheidung dann auf CS Tuning nach einem sehr fachlichen und freundlichen Telefonat, da viele in Foren schrieben das CS seit der Geburtsstunde des Smarts dabei wäre und schon etliche Motoren gechipt hätte usw.

Also ein Anruf und am nächsten Tag hin. Angekommen bei CS, empfing mich ein netter Mann Namens Thomas Komo mit rauer Stimme :) Kleiner plausch und die Frage was ich denn jetzt drauf haben wolle! Also nachdem was ich vorher erlebt hatte war ich natürlich skeptisch mit der ganzen Sache :-? Letztendlich entschied ich mich für die ca.95 PS Version. Also drauf mit dem Zeugs und ab Probefahrt mit Herrn Komo. Ich konnte das lachen nicht mehr sein lassen als wir im Auto saßen. Es ist schon Wahnsinn was man nicht alles aus aufgeladenen Motoren so machen kann. Das Auto läuft ruhig, zieht super durch, schon fast pervers wie das Ding drückt :lol: Danach wurde dann noch ein bisschen gequatscht über die kleinen Smarties. Nach diesem Gespräch muss ich sagen das dieser Mann weiß wovon er spricht und ich diese Adresse nur empfehlen kann ;-)

 

Ich habe keine Ahnung was passiert ist bei MDC, aber irgendetwas muss passiert sein, sonst hätte das Auto laufen müssen.

Die Fahrt zu CS, ca.180km von mir aus war einfach nur grausam, weil ich mit 100 max. 110km/h dort hin getuckert bin.

Ich hatte auch keine Lust die ganze Sache nochmals zu reklamieren da das Auto auch mit Original Datenstand von MDC nicht lief. Außerdem wäre beim rum Experimentieren, denke ich bestimmt noch mehr am Arsch gegangen oder es wäre noch schlimmer geworden.

 

Herr Komo hat mir dann noch vor dem Tuning die allerneuste Original Software aufgespielt und dann das Tuning!

 

Das war nur ein kleiner Erfahrungsbericht meiner Chiptuning Aktion und ich hoffe ich kann manchen bei der Entscheidung helfen wen er sich aussucht für ein Chiptuning.

 

Viele Grüße

:)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von XG11 am 18.11.2011 um 13:47 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einen 450er mit 700cm³ 61 PS.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hab immer gute sachen von mdc gehört auch in sachen chiptuning.

 

da ich in köln wohne, würd ich mir das wohl auch bei ihm machen.

 

ne frage, wieso biste denn zu cs tuning :? wäre der nächstliegende dann nicht rs-parts gewesen :?

-----------------

p1010374u.jpgp1010187f.jpg

 

.(mein blog).

 

Smart 450 CDI Pure - EZ: 21.11.2001

 


...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Denke MDC wird sich zum Thema noch äußern den es gibt immer 2 Seiten;-)

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist ja am Ende egal wo er wahr hauptsache sein Auto läuft wider und geht wie Sau :)

 

War auch ein feiner zug von MDC das sie das auf Kulanz gemacht haben. Daumen Hoch!!!

 

Also in diesem Sinne gute fahrt mit deinem kleinem Ferrari...

 

Gruß


signaturss.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 18.11.2011 um 13:15 Uhr hat XG11 geschrieben:
Da wurde mir doch tatsächlich erzählt das die Einspritzmenge im kalten Zustand erhöht wird um den Katalysator auf zu wärmen:o

So ein Blödsinn, die Einspritzmenge wird im kalten Zustand angereichert weil kalte Zylinderlaufflächen nicht so Zündwillig sind und sich das Kraftstoff-Luftgemisch nicht so gut daran entzünden kann wie an warmen Zylinderlaufflächen und damit der Motor die Leerlaufdrehzahl hält.

 

Ihr habt beide Recht!

Wenn Deine Kugel ein Sekundärluftsystem hat dann wir noch mehr Sprit beim Kaltstart, als für den Kaltstart nötig wäre, eingespritzt.

Ich kann Dir das gerne in anhand der Kennfelder (im Roadster File) zeigen. :-P

 

Dein Smart muss aber was besonderes sein. Normalerweise funktionieren die Files weil die alle vom gleichen Hersteller (in verschiedenen Versionen) kommen. ;-)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

na ja, nicht alle und das weißt Du auch! ;-)

 

 


"Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst. Übersteuern ist, wenn Du ihn nur hörst." Walter Röhrl

 

Hol Di fuchtig!

 

[img516724bxw1pk7o.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 18.11.2011 um 18:27 Uhr hat EddyC geschrieben:
Quote:


Am 18.11.2011 um 13:15 Uhr hat XG11 geschrieben:

Da wurde mir doch tatsächlich erzählt das die Einspritzmenge im kalten Zustand erhöht wird um den Katalysator auf zu wärmen:o


So ein Blödsinn, die Einspritzmenge wird im kalten Zustand angereichert weil kalte Zylinderlaufflächen nicht so Zündwillig sind und sich das Kraftstoff-Luftgemisch nicht so gut daran entzünden kann wie an warmen Zylinderlaufflächen und damit der Motor die Leerlaufdrehzahl hält.




Ihr habt beide Recht!

Wenn Deine Kugel ein Sekundärluftsystem hat dann wir noch mehr Sprit beim Kaltstart, als für den Kaltstart nötig wäre, eingespritzt.

Ich kann Dir das gerne in anhand der Kennfelder (im Roadster File) zeigen. :-P



Dein Smart muss aber was besonderes sein. Normalerweise funktionieren die Files weil die alle vom gleichen Hersteller (in verschiedenen Versionen) kommen. ;-)


 

 

 

Da hast du aber was falsch verstanden! Die Sekundärlufteinblasung ist nur dafür da um Frischluft ins Abgas zu befördern weil der Katalysator im kalten Zustand die Schadstoffe nicht umwandeln kann! Diese Lufteinblasung dient zur Abgasverbesserung im Kaltstart und um den Kat in der Kaltstartphase zu unterstützen!!! Da wird nicht mehr eingespritz um den Kat auf Temperatur zu bringen! Les dir den Link genau durch den du mit in deinem Beitrag eingefügt hast. Des weiteren steht im zweiten Abschnitt dort noch:

 

"Um während des Motorwarmlaufs einen "runden" Motorlauf zu garantieren und im Bedarfsfall ausreichend Motorleistung ohne Aussetzer zu garantieren, erfolgt hier bis zum Erreichen der Betriebstemperatur die Gemischeinstellung noch mit Kraftstoffüberschuss, das heißt unterstöchiometrisch."

 

Und die Files sind nicht alle gleich, vielleicht von manchen! Aber dieses hier nicht.

 

Mir hat die Stimme am Telefon gefallen deshalb bin ich zu CS :))

Und weil er von Anfang an dabei ist+weil ich viel positives über ihn gelesen und gehört habe.

 

 

 

 

 


;-)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von XG11 am 18.11.2011 um 19:32 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 18.11.2011 um 19:27 Uhr hat XG11 geschrieben:
Und die Files sind nicht alle gleich, vielleicht von manchen! Aber dieses hier nicht.

 

Eddy meinte eher, dass fast alle Tuner bei der gleichen Firma ihre Files schreiben lassen, bis auf (mir bekannte) 3 Ausnahmen, die wirklich ihre eigenen Files haben.

Die anderen unterscheiden sich nur in Nuancen im Kennfeld, der eine baut den Ladedruck halt früher auf, der andere später und gleichmäßiger.

Das hat nix damit zu tun, dass es natürlich bei jedem Tuner nochmal unterschiedliche Files gibt, was den max. Ladedruck betrifft.


"Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst. Übersteuern ist, wenn Du ihn nur hörst." Walter Röhrl

 

Hol Di fuchtig!

 

[img516724bxw1pk7o.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 18.11.2011 um 13:15 Uhr hat XG11 geschrieben:
Ich bin selber vom Fach und weiß wovon ich rede.

Ja ne, ist klar.

Wenn dem so wäre würde manche Passage im Text nicht so stehen :roll:


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 18.11.2011 um 20:15 Uhr hat CDIler geschrieben:
Quote:


Am 18.11.2011 um 13:15 Uhr hat XG11 geschrieben:

Ich bin selber vom Fach und weiß wovon ich rede.


Ja ne, ist klar.

 

Wenn dem so wäre würde manche Passage im Text nicht so stehen :roll:

 

 


 

 

 

Dann schieß mal los, ich höre Meister!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@CDIler

Wenn du das auf das "keine Ahnung was da passiert war" bezogen hast, dann kann ich dir sagen warum!

 

Ich hatte mich schon selber nach dem aufspielen des Original Datenstands von MDC drum gekümmert! Fehlerspeicher null mit Gutmann und auch Bosch Tester, auch kein Notlauf. Parameter/Messwerteblock spielte der Ladedruck verrückt! Daraufhin habe ich alle Druckschläuche kontrolliert auf Risse,Knicke usw.! Nichts, alles OK. Ansaugtrakt inkl. LLK kontrolliert, Rückschlagventile TLE und Kraftstoffentlüftung kontrolliert! Alles OK. Ebenfalls Turbolader kontrolliert, auch i.O.! Reset durchgeführt.Es hätte ja sein können das zufällig irgendetwas abgegangen ist(Schlauch o.ä.) oder auch kaputt gegangen ist, dem war aber nichts so!Ich stand ein wenig auf dem Schlauch muss ich ganz ehrlich sagen. Und ins SC hatte ich keine Lust um dort eine menge Kohle los zu werden, da ich wusste das die eh nicht viel machen konnten außer die Original Daten nochmals auf zu spielen! Dann habe ich Herrn Komo von der Sache erzählt und er meinte ich solle zu ihm kommen und er würde das allerneuste Update aufs SG aufspielen und danach sollte ich es noch einmal versuchen. Also hin und es hat funktioniert. Manchmal gibt es Dinge die gibt’s gar nicht :-?

 

Von daher kann man das schon mal behaupten 8-)

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von XG11 am 18.11.2011 um 21:35 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ EddyC

 

Du schreibst immer das gleiche, wie auch in der Vergangenheit in den Roadsterforen, es wird langsam langweilig.

Deine Behauptung woher die Datenstände kommen ist FALSCH (!!), zumindest was mich angeht, oder weshalb laufen meine anders als andere?

Im übrigen habe ich schon Smart-Datenstände gemacht, da gab es alle die hier bekannt sind noch lange, sehr lange, nicht.

Weshalb sollte ich denn nachher einkaufen, wenn ich es vorher schon konnte?

Zwei immer hier genannte haben nicht 1998 sondern im Laufe 2000 mit Smart angefangen.

Einer der beiden fing als Stützpunkthändler von mir ( CS ) im Jahr 2000 an, Smart-Tuning-Teile anzubieten.

Wenn Du einen Flashbooster nicht direkt, sondern bei einer Firma XXX kaufst, dann ist bei jeder Programmierung in Datenstand Firma XXX hinterlegt, dies hat aber NICHTS mit dem File zu tun, der programmiert wird.

Es kann doch durchaus sein, dass wenn man ein par hunderter sparen kann ( hier geht es ja um viele tausender ) nicht direkt bestellt, sondern das als eine Art „Sammelbestellung“ ordert.

Eine solche Vorgehensweise ist doch hier vielen bekannt, auch Dir sollte das kein Fremdwort sein.

Im übrigen gehen so viele Motoren von Hobbybastlern hoch, komisch das schreibt keiner. Die meisten derjenigen die das dann ausbaden müssen ( Kunde ) heulen fürchterlich.

 

Zu dieser Sache hier werde ich mich nicht äussern, nur soviel;

Ich finde es von Michael Papenburg Klasse und oberfair, dass er nach Reklamtion professionell gehandelt hat, Serienstand drauf und Geld zurück!!!

Einige andere verhalten sich, wie man so hört, nicht ganz so.

 

-----------------

Viele Grüsse Thomas

- powered by CS -

 

Bitte keine PN`s schicken, da ich zu selten ONLINE bin.

Am besten ist immer eine e-Mail oder einfach anrufen.

 

WER SPÄTER BREMST IST LÄNGER SCHNELL !!

 

Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein Auto braucht Liebe ( Walter Röhrl *1947 )

 


Viele Grüsse

- powered by CS -

 

Bitte keine PN`s schicken, da ich zu selten ONLINE bin.

Am besten ist immer eine e-Mail (info@cs-tuning.de) oder einfach anrufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

geile sache die ersten versuche! :lol:

ohne trust und andere kleinigkeiten mit spassfaktor........ ;-)

auskuppeln bei gas wegnahme oberhalb der 140 km/h!

nicht verzögertes wieder einkuppeln beim abbremsen auf 140km/h.

lustig und immer wieder mit neuen ausgang.

 

aber zum thema:

 

ist es nicht möglich grundsätzlich dinge mit der zuständigen person zu regeln, ohne die ganze welt teilhaben zu lassen?

 

und nein, ich habe nix mit mdc zu tun.

 

ein schönes wochenende an alle!

 

 

-----------------

LG Steffi & Holger

kopievonbild0094.jpg

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

lese hier mit den Personen zu regeln.

 

Da gibt es nichts zu regeln, den XG11 sowie auch ich haben vom Michael ( MDC ) ja nur positives berichtet.

Er hat anstandslos Serie draufgespielt und an den Kunden zurückgezahlt.

Das ist professionell und so macht man das auch bei einem solchen Fall.

Deshalb gibts auch nix zu regeln.

 

Übrigens, so wie MDC sich verhalten hat, so ist das bei so einigen anderen nicht der Fall!

 

Deshalb kann und sollte man auch dass, ruhig mal schreiben.

 

-----------------

Viele Grüsse Thomas

- powered by CS -

 

Bitte keine PN`s schicken, da ich zu selten ONLINE bin.

Am besten ist immer eine e-Mail oder einfach anrufen.

 

WER SPÄTER BREMST IST LÄNGER SCHNELL !!

 

Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein Auto braucht Liebe ( Walter Röhrl *1947 )

 


Viele Grüsse

- powered by CS -

 

Bitte keine PN`s schicken, da ich zu selten ONLINE bin.

Am besten ist immer eine e-Mail (info@cs-tuning.de) oder einfach anrufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 23.11.2011 um 08:09 Uhr hat cs-tuning geschrieben:
Übrigens, so wie MDC sich verhalten hat, so ist das bei so einigen anderen nicht der Fall!

 

Stimmt, dort ist in eindrucksvoller Art und Weise von solch einem "Spezialisten" zu lesen! :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vollkomen richtig! Das rechne ich MDC ganz hoch an! Andere hätten gesagt mach dich vom Acker, bei anderen Autos läuft der Datenstand. Ich werde auch diesen Betrieb jetzt nicht meiden wegen der Aktion weil er es Elektrotechnisch drauf hat der Mann und da weiß wovon er redet :)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 19.11.2011 um 08:27 Uhr hat cs-tuning geschrieben:
Deine Behauptung woher die Datenstände kommen ist FALSCH (!!), zumindest was mich angeht, oder weshalb laufen meine anders als andere?

 

da ich, durch das auslesen bei der Reparatur von Steuergeräten (fast) alle Files die es für den Roadster gibt habe (gebe nie welche weiter!!!!) kann man die sehr schön vergleichen.

Und wenn Du mal in Dein eigenes File rein schauen würdest findest Du auch den "Hersteller". Er hat sich im Klartext drin verewigt.

 

Und da es zig Versionsstände von diesem einen "Hersteller" gibt fahren sich diese Files auch anders. Es ändert aber nichts an der Tatsache das sie aus der gleichen Feder kommen. :-P

 

Und ich wiederhole die Fakten nur deswegen immer wieder weil ein Vergleich der Tuner Sinnfrei ist. Die verkaufen ALLE sehr gute Software. Wie die allerdings mit Ihr Kunden umgehen ist unterschiedlich. :-D

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 23.11.2011 um 17:40 Uhr hat EddyC geschrieben:
Und wenn Du mal in Dein eigenes File rein schauen würdest findest Du auch den "Hersteller". Er hat sich im Klartext drin verewigt.

 

na ja, dafür brauch ich nicht ins File reingucken, das steht auch im Gutachten! ;-)


"Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst. Übersteuern ist, wenn Du ihn nur hörst." Walter Röhrl

 

Hol Di fuchtig!

 

[img516724bxw1pk7o.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jetzt hast Du mich neugierig gemacht!

Was steht den da als Hersteller?

 

Ich kenne _nur_ die Files. :(

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 23.11.2011 um 23:59 Uhr hat EddyC geschrieben:
jetzt hast Du mich neugierig gemacht!

Was steht den da als Hersteller?



Ich kenne _nur_ die Files. :(




 

Hatte es schon geschrieben, die Verewigung kommt vom Flash/ Byteshooter, da dieser über einen Grosshändler gekauft wurde.

Aber was solls.

 

Zu den Gutachten:

 

Beispiel:

S110-1

 

S110-2

 

S110-3

 

:-D :-D :-D

-----------------

Viele Grüsse Thomas

- powered by CS -

 

Bitte keine PN`s schicken, da ich zu selten ONLINE bin.

Am besten ist immer eine e-Mail oder einfach anrufen.

 

WER SPÄTER BREMST IST LÄNGER SCHNELL !!

 

Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein Auto braucht Liebe ( Walter Röhrl *1947 )

 


Viele Grüsse

- powered by CS -

 

Bitte keine PN`s schicken, da ich zu selten ONLINE bin.

Am besten ist immer eine e-Mail (info@cs-tuning.de) oder einfach anrufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, bei aller Diskussion zwecks der Files habe ich ja das große File in meinem 61 PS For Two von CS Tuning drauf mit ca.95 PS!

Da ich mit den Smarts nicht so oft zu tun hatte bisher, wusste ich auch nicht das der 60 KW Turbolader auf meinen Motor passt! Dies gab mir Herr Komo noch als Tipp mit auf die Reise als ich bei ihm war. Er meinte mit diesem Datenstand könne ich auch den großen Turbo fahren! Ich müsste lediglich Langlöcher einflexen am Auspuffflansch. Also habe ich diesen Umbau gestern vorgenommen. Langlöcher in meinen Brabus reingeflext ohne Probleme und ab dafür! Erstmal 15 -20 km schön warm gefahren und dann ging die Post ab :-D

Jetzt drückt er im gesamten Drehzahlbereich richtig schön durch. In manchen Foren steht das man nicht den Mega Unterschied merkt bei diesem Umbau mit dem richtigen Datenstand, dies ist völliger Blödsinn. Der Motor läuft noch einmal ne Spur besser als mit dem kleinen Lader..........also sagen wir mal 2 Spuren :lol:

Ich finde es jetzt richtig pervers mit dem Teil. Jetzt macht es richtig spaß. Klar bei Ein-und Auslaß vergrößerung des Turbos ist das auch logisch! Jetzt kann man es auch mal auf der BAB richtig krachen lassen! Ich war erstaunt gestern wie schnell ich 140 drauf hatte.

Also dies nur als kleiner Tipp am rande das der große Lader vom Roadster nur mit ein bisschen bearbeitung des Auspuffflansch ohne Probleme auf den 700cm³ For Two Motor passt.

 

Viele Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:


Hatte es schon geschrieben, die Verewigung kommt vom Flash/ Byteshooter, da dieser über einen Grosshändler gekauft wurde.

 

Danke!

Ich glaube jetzt habe ich es auch kapiert. :)

Das erklärt einiges.

 

Somit ist natürlich die These das alles Files aus der gleichen Feder kommen quatsch!

 

Ist nur komisch das die Veränderungen an der Kennfeldern alle sehr ähnlich sind ????

Das hat aber sicher andere Gründe.

 

@XG11

bitte bedenke das der 60kW Roady auch einen andern Pott & Einspritzdüsen hat (von den Sachen die im Motor geändert sind ganz zu schweigen).

Nicht das er Dir mal platzt. :-?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja das ist mir klar das der andere Komponenten hat und das Risiko ist mir auch bewusst! Wir werden sehen wie lange er hält.

Es wird ja nicht immer die volle Leistung abgerufen......aber in der Stadt ist das schon nicht schlecht :-D

 

Wenn er hoch geht dann ist es eben so! Dann kommt was neues rein.

 

Aber ich hoffe das das nicht so schnell eintrifft :(

Werde morgen mal ein paar Bilder des Umbaus einstellen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.