Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
smartshark

aufkleber herstellen ????

Empfohlene Beiträge

diese frage ist nicht so direkt zum smart aber indirekt für den smart......
weiss irgendjemand, wie man einfarbige aufkleber herstellt, oder wo man sie ab foto (jpeg) herstellen lassen kann ???? es geht um einen kleinen hai....ich versuche das bild mal hier ein zu pasten, wenn das geht.......

e386e77bb90eb4995cdd3f322edb46e2_2.jpg

kann mir irgendjemand nen tipp geben, wo man so was zu akzeptablen preisen, zb aus klebefolie, schneiden lassen kann ????

smarte grüsse
christoph 'smartshark' :-D


smarte grüsse

smartshark

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Hai (sorry... wahrscheinlich uralt, der Joke, aber ich konnt mir's nicht verkneifen :)),

recht bald wirst Du so etwas bei uns bekommen.

Schneidplotter ist in der "Anschaffungs-Warteschlange" :-D (etwa 1-2 Wochen)

Wenn Du magst, kannst Du die Datei mit dem kleinen Hai mal an sticker@smart-forum.de schicken.
Am liebsten Corel-Draw.

Ich schau sie mir dann mal an!


-----------------
In diesem Sinne...
Fahrt vorsichtig !

Gruss
Goyko Kleensang


Hier gibt es Infos zum Smart-Forum-Team!


In diesem Sinne...

Lest, schreibt und fahrt vorsichtig! 😉 

Gruss

Goyko (smart-Forum-Team)

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Goyko,

gibts zu den Schneide-Service mehr Infos? Preise? Maximale Größe der Aufkleber?
Oder habe ich irgend wo ein Tread verpaßt?

Gruß Ralf


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi christoph!
ähm - du hast doch schon so einen auf deinem smart... ;-)
vielleicht kann dir unser werbetechniker weiterhelfen, von dem wir unsere folien beziehen?!?!?!

-----------------

CU 'N Hell diablo.gif
The Devil's Advocate
...und sein "Kenny" IN-RW 97
Gründer und Webmaster der...
smart-in-forumslogo.GIF

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 07.04.2002 um 08:48 Uhr hat Ralf_Paul geschrieben:
Hallo Goyko,

gibts zu den Schneide-Service mehr Infos? Preise? Maximale Größe der Aufkleber?
Oder habe ich irgend wo ein Tread verpaßt?

Gruß Ralf



Hallo Ralf,

ich kann Dich beruhigen, Du hast noch nichts verpasst ;-)

Da sich seit geraumer Zeit die Anfragen nach Stickern, besonders freigestellten, für die Scheibe häufen, und ich selbst öfter mal Bedarf für Schriftzüge und dergleichem habe, wird es nun bald einen Schneidplotter geben.

Sobald es soweit ist (wie schon gesagt, 1-2 Wochen) gebe ich's hier bekannt.

-----------------
In diesem Sinne...
Fahrt vorsichtig !

Gruss
Goyko Kleensang


Hier gibt es Infos zum Smart-Forum-Team!


In diesem Sinne...

Lest, schreibt und fahrt vorsichtig! 😉 

Gruss

Goyko (smart-Forum-Team)

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sodele... Plotter iss bestellt!

Dann schauen wir mal, was das Ding so kann :)

Für den Anfang hab ich mal schwarze, weisse, rote und orangefarbene Folie mitgeordert.

Damit sollte sich schon was anfangen lassen... was meint Ihr :)?!

-----------------
In diesem Sinne...
Fahrt vorsichtig !

Gruss
Goyko Kleensang


Hier gibt es Infos zum Smart-Forum-Team!


In diesem Sinne...

Lest, schreibt und fahrt vorsichtig! 😉 

Gruss

Goyko (smart-Forum-Team)

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Goyko !!
Das hört sich ja gut an :o


ohne Sig !!!!!!!!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, sowas suche ich ... ;-)

Mal paar Fragen ...

- Gibt´s die Folie auch in Tridion-silber (oder sonst irgendwie silber-metallic-artig?)

- Update: oder in gelb?

- Gibt´s schon Aussagen (vom Hersteller?) zum Thema "wie bekomme ich die Folie wieder von Panels und ggf. Tridion runter"?

Ihr werdet den Produktionsstart ja wohl hoffentlich irgendwie SO ankündigen, dass man es nicht übersehen kann.... ;-)

Ansonsten: GO! GO! GO! ;-)

[ Diese Nachricht wurde editiert von openairguy am 09.04.2002 um 18:45 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi, Ihr Lieben,

soooooooo ... die Produktion kann starten, der Plotter ist da! :)

Die ersten Schneidversuche sind auch abgeschlossen (Puh ist das schwierig, ein so fizzeliges Messerchen zu justieren!).

@smartshark: Ich kümmere mich in den nächsten Tagen mal um den Hai und werd mal versuchen, Deinen "Kleinen" freizustellen und dann zu vektorisieren.

Über das Ergebnis halte ich Dich hier auf dem Laufenden.

-----------------
In diesem Sinne...
Fahrt vorsichtig !

Gruss
Goyko Kleensang


Hier gibt es Infos zum Smart-Forum-Team!


In diesem Sinne...

Lest, schreibt und fahrt vorsichtig! 😉 

Gruss

Goyko (smart-Forum-Team)

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aaaalso:
Es hat mir keine Ruhe gelassen, obwohl ich eigentlich schon schlafen sollte ;-)

Wie wär's mit diesem netten Hai hier?:

shark-web.jpg

Lässt sich gut plotten ... zur Zeit in den Farben: schwarz, weiss, orange und rot.
Morgen kommt wahrscheinlich noch silber dazu.

Für Gelb fehlt derzeit der ausreichende Bedarf.
Aber früher oder später haben wir auch dies. ;-)

-----------------
In diesem Sinne...
Fahrt vorsichtig !

Gruss
Goyko Kleensang


Hier gibt es Infos zum Smart-Forum-Team!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Goyko_Kleensang am 11.04.2002 um 04:46 Uhr ]


In diesem Sinne...

Lest, schreibt und fahrt vorsichtig! 😉 

Gruss

Goyko (smart-Forum-Team)

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallöle ihr alle.
Bin ganz schön beleidigt!! Ich hab vor ein paar tagen eine ähnliche Frage gestellt und mir hat keiner gesagt, das man das bald auch bei euch machen lassen kann.
Na ja, so richtig beleidigt bin ich nicht.
Aber ein paar Fragen hab ich trotzdem noch.
1. Wie gross kann man das maximal machen?
2. Hält das auf der Heckscheibe, wenn der Scheibenwischer da drüber schabt?
3. Was kostet das so ungefähr bei euch?

Grüssle an alle Basti


f0ebb1a022a6b9352d785d6ff52c637a_2.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Renn-Floh: Für die Heckscheibe macht man die Kleber normalerweise Spiegelverkehrt und klebt sie von innen dagegen, eben wegen dem Scheibenwischer ;-)
-----------------
smarte Grüsse

-Marc-

cabrioinnen01.jpg
einsteigen - wohlfühlen

www.marcluppa.com


smarte Grüsse

-Marc-cabrioinnen01.jpgeinsteigen - wohlfühlenimg.cgi?fahrzeug=100696http://www.marcluppa.com

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@goyko

coooooooool !!!!!!!!!!
4.45 ????? oooooohhhhhh lange nacht, oder besser früher morgen....

hast edir schon gedanken ueber das 'pricing' gemacht ???? melde dich doch sonst mal bei mir per email.

smarte grüsse vom 'shark'


smarte grüsse

smartshark

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallöle,

ist ja unglaublich ;-)

Hier bricht der Ansturm los und per eMail treffen bei mir schon die ersten Grafiken ein, die wir bitte plotten sollen, u.a. eine komplette Frontverschönerung für einen smart :-D

Grundsätzlich zur Info für alle Interessierten:

Die Folie ist hochglänzend und hat laut Hersteller eine Haltbarkeit von 3 Jahren im Innen- und Aussenbereich. Sie ist beständig gegen die meisten Öle und Fette, Kraftstoffe, aliphatische Lösungsmittel, schwache Säuren, Salze und Alkalien (Hersteller-Angaben).

Wir haben derzeit folgende Farben an Lager (andere (ingesamt 44 glänzende) können bei ausreichendem Bedarf und Interesse kurzfristig geordert werden):

weiss_5001.gif - weiss

schwarz_5014.gif - schwarz

orange_5004.gif - orange

rot_5086.gif - rot

gruen_5009.gif - grün

silber_5502.gif - silber
Bei der Silberfolie ist es recht schwierig, sie als Grafik darzustellen. Am ehesten könnt Ihr sie mit dem Inneren eines Tetrapacks vergleichen.

Alle Folien sind durchgefärbt, so dass normale Plotts zum Aussenaufkleben genauso möglich sind, wie auch spiegelverkehrte für die Anbringung von innen an Scheiben.
---

Zu den Preisen:
Grundsätzlich kostet jeder Aufkleber bis Postkartengröße (10x15 cm) €uro 5,-
Darüber hinaus bis DinA4 €uro 10,-
Größere Formate je nach Größe, Aufwand und Komplexität.

Das Minimal-Maß für Buchstaben ist ca. 5mm, wobei es nicht zu dünne Schrift sein darf. Am besten immer erst genau mit uns abklären. Dann entscheiden wir es gemeinsam von Fall zu Fall, was machbar ist.

Da wir gerade von Maßen sprechen:
Die maximale Länge einer Folie beträgt ca. 1 Meter und die Höhe 25cm, wenn es also breiter und/oder höher werden soll, muss das Motiv kachelbar oder zumindest in mehreren Folien aufzubringen sein.

Denkbar sind auch mehrfarbige Plotts, die dann mit mehreren Folien (nicht mehr als 3!)übereinandergeklebt werden.
Da dieses Verfahren allerdings recht aufwendig ist, kann ich so spontan noch nichts über Preise dazu sagen.

Puh... ich hoffe, das waren erst einmal genügend Infos für den Anfang :)

Nun bin ich mal gespannt, wieviel unser kleiner Plotter nun zu tun bekommt ;-)

-----------------
In diesem Sinne...
Fahrt vorsichtig !

Gruss
Goyko Kleensang


Hier gibt es Infos zum Smart-Forum-Team!





[ Diese Nachricht wurde editiert von Goyko_Kleensang am 12.04.2002 um 05:10 Uhr ]


In diesem Sinne...

Lest, schreibt und fahrt vorsichtig! 😉 

Gruss

Goyko (smart-Forum-Team)

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Goyko,

Wenn ihr noch fragen habt, über Graphiken, Eps, AI oder Verktorgraph mail´t mich einfach an - ich mach das nämlich Hauptberuflich, also alles was mit Beschriftung zu tun hat.
Des soll jetzt keine Werbung sein, sonder nur ein Angebot an euch (Smart-Team).

Lacky


db_image.php?image_id=1750&user_id=559&height=120

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sticker-Freaks!

Am 06.04./22:49 hat smartshark geschrieben: Weiss jemand, wie man einfarbige Aufkleber herstellt?

Am 11.04./03:45 hat Goyko geschrieben: Die Produktion kann starten, der Plotter ist da.

Großes Lob an das smart-Forum-Team. Schneller kann man eine Frage nicht beantworten bzw. eine Idee umsetzen!

Ich war so neugierig auf das Teil und bin gestern zu Goyko gefahren, um es mir anzusehen. Einfach genial. Ein zweifarbiger smart-Treff-Köln-Aufkleber ziert nun das Heck unseres smarts :-D .

Auch wenn der Plotter das Schneiden übernimmt, ist die komplette Produktion doch sehr aufwendig, davon konnte ich mich überzeugen. Die von Goyko angegebenen Preise sind daher sehr günstig.

Also Leute, nutzt den neuen Service und bestellt Eure Aufkleber.

-----------------
Bleibt gesund!
blitz-smart

stk-logo-tiny.gif

Infos


Bleibt gesund! Anders wär nämlich schlecht.

Gruß BLITZI

3d-smart.jpg" border="0 stk-logo-tiny.gif

aka: blitz-smart

STK-Tisch März 2009

GERMANY.gif Wir sind Deutschland, Papst, Weltmeister der Herzen, Weltmeister und Oscar.

Aber vor allem sind wir >> smart.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 14.04.2002 um 14:25 Uhr hat Kevin_Lomax geschrieben:
ganz schön heftige preise goyko... :o




...ganz offensichtlich weisst Du nicht, welcher Aufwand hinter einem Aufkleber steckt, wie teuer die Folie ist und was so ein Plotter und das Verbrauchsmaterial (neues Messer etc.) kosten...

Wenn jemand hergeht und sagt, "ey, Du bist ein Kumpel, für Dich mach ich das zum Materialpreis oder sogar noch darunter", dann ist das was anderes als wenn jemand das zumindest halbwegs kostendeckend betreiben will...

Grüsse
Klaus "der sich auch fast einen Schneidplotter gekauft hätte, sich diese Investition aber jetzt sparen kann! :) "

"Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen."

 

powered by www.boesewelt.de/smart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein Freund von mir hat ne Firma die auch professionelle Fahrzeugbeschriftungen macht. Daher weiss ich was solche Kleber normalerweise kosten.

Goyko ist wirklich verdammt günstig!
-----------------
smarte Grüsse

-Marc-

cabrioinnen01.jpg
einsteigen - wohlfühlen

www.marcluppa.com


smarte Grüsse

-Marc-cabrioinnen01.jpgeinsteigen - wohlfühlenimg.cgi?fahrzeug=100696http://www.marcluppa.com

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@goyko
man haben wir da ne lawine ausgelöst mit den klebern......

sorry, aber ich muss kev recht geben die preise sind zu hoch, ich habe mal einige der vorgeschlagenen kontakte angefragt und habe eine offerte gekriegt für 1,50 euro pro kleber
und einmalig 30 euro für das erstellen der vektorgrafik (die mir dann auf diskette mit geliefert wird)........habe 30 stück bestellt (sorry goyko) das heist ich komme auf 2.50 euro pro kleber !

die haben ausserdem auch alle farben !

smarte grüsse

ps goyko ich hoffe du bist nicht böse :( aber der preisunterschied war zu verlockend.
wenn du mir deine addresse mailest, schicke ich dir die ein paar haie.


smarte grüsse

smartshark

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tja smartshark,

und hier liegen/lagen ein paar Haie für Dich! :( :( :(

Bei uns ist die Aufarbeitung schon im Preis mit drin....naja... jeder, wie er möchte.


-----------------
In diesem Sinne...
Fahrt vorsichtig !

Gruss
Goyko Kleensang


Hier gibt es Infos zum Smart-Forum-Team!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Goyko_Kleensang am 16.04.2002 um 21:33 Uhr ]


In diesem Sinne...

Lest, schreibt und fahrt vorsichtig! 😉 

Gruss

Goyko (smart-Forum-Team)

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

komisch...
bei unseren "smart fahrer grüssen sich" sind die erstellungskosten, das material und auch der versand (1,12 euro) mit drin!!!

zumindest bei reinen schriftzügen sollte der preis nicht allzu hoch sein, da diese recht einfach erstellt werden können.

mein beispiel: der "Fehlende PS wurden durch Wahnsinn ersetzt!" aufkleber. der kostet egal ob 18 oder 30 cm breit mit versand 5 euro (beim 30'er eigentlich mehr da er ja in ein großes kuvert muß).

naja, jeder wie er will... :-D

-----------------

CU 'N Hell diablo.gif
The Devil's Advocate
...und sein "Kenny" IN-RW 97
Gründer und Webmaster der...
smart-in-forumslogo.GIF

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leute,

mal was Grundsätzliches dazu:
Ich hab den Plotter nicht angeschafft, um hier in irgendeiner Form Reibach zu machen, sondern um den bei media4all immer wieder mal entstehenden Bedarf an Beschriftungen decken zu können!

Dass ich Euch darüber hinaus (auf Anregung von einigen Usern) anbiete, auch Eure Wünsche nach einem individuellen Foliensticker zu erfüllen, ist reine Freundlichkeit. Warum sollt Ihr nicht auch davon profitieren, dass wir nun ein solches Gerät haben?!

Ich ärgere mich ziemlich über irgendwelche Vergleiche mit Anbietern von der Stange, die wesentlich größere Menge solcher Folien plotten und deshalb sicherlich günstiger sind (sein können)!

@Kevin Lomax: Gerade Dein Geschreibsel hört sich ziemlich missgünstig an, so als wolle ich Dir irgendwelche "Kunden" abspenstig machen.
Ganz sicher nicht!
Ich muss mir die Mühe, solche Aufkleber für jeden Interessierten unter Euch herzustellen, nicht machen.

Und schon gar nicht muss ich irgendwelche Preiskämpfe á la Mediamarkt, Saturn oder Aldi ausfechten!

Wer will, kann ja gerne mal aus folgendem Bild (Abbildung in Originalgröße!!!):

crowd.gif


Folgendes (Plott in jeder Größe möglich) machen:
crowd_ready.gif


und das dann für ein paar Cent (inkl. Versand versteht sich) anbieten!

Frank (blitz-smart) hat mir bei der Erstellung des smart-Treff Köln Stickers über die Schulter geschaut. Das Teil ist zweifarbig und braucht schon für's (2x) Plotten und (2x) Entgittern eine Viertelstunde Zeit. Dazu kommen Material, Verschleiss des Messers, Verpackung und der Versand. Das alles gibt's dann für Euro 5,- in Postkartengröße.

Muss ich noch mehr schreiben?

Schönen Tag noch...

Ziemlich verärgert
Goyko Kleensang
(smart-Forum-Team)


[ Diese Nachricht wurde editiert von Goyko_Kleensang am 17.04.2002 um 04:51 Uhr ]

In diesem Sinne...

Lest, schreibt und fahrt vorsichtig! 😉 

Gruss

Goyko (smart-Forum-Team)

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:
Gerade Dein Geschreibsel hört sich ziemlich missgünstig an, so als wolle ich Dir irgendwelche "Kunden" abspenstig machen.



mensch goyko...
ich weis ja das sich dein plotter erst mal bezahlt machen muß, das du auch arbeit damit hast usw.
ich denke bestimmt nicht, das du mir "kunden abspenstig machst". im grunde sind es ja keine!
klar - du kannst die dinger nicht ganz so billig wie ein großes werbetechnik-unternehmen anbieten...
reibach mache ich mit den aufklebern auch nicht. im gegenteil! bei einem grußaufkleber muß ich sogar 12 cent drauflegen...

ich wollte dir bestimmt nicht auf die füße treten damit!!! also fühl dich nicht angegriffen oder so - du bietest deine dienstleistung an, und ich vermittle halt unserem folienschnitzer die leute, die nix dagegen haben.

ich hoffe du bist auch nicht böse, das ich diese "bilder von euch..."-threads nicht leiden kann, da dort meistens nach ein paar tagen nur noch rote X'e usw. auftauchen. deshalb hab ich halt die (forums)user- und besuchergallery auf unserer homepage eingerichtet, wo sich jeder "darstellen" kann.
vielleicht kann ich ja auch bald mal ein profil von unserem chef (dir) hochladen?!?!?!?! :roll:

-----------------

CU 'N Hell diablo.gif
The Devil's Advocate
...und sein "Kenny" IN-RW 97
Gründer und Webmaster der...
smart-in-forumslogo.GIF



[ Diese Nachricht wurde editiert von Kevin_Lomax am 17.04.2002 um 08:47 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.