Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
mircommander

Ausrufezeichen kommt während der fahrt und nimmt kein gas an !

Empfohlene Beiträge

Servus,

 

Ich fahre seid kurzen einen smart fortwo Bj. 99 Benziner !

Der fährt auch meist einwandfrei und verbraucht auch wenig , alles gut !

 

Bis auf das machmal während der fahrt diekontrollleuchte mit dem Ausrufezeichen angeht und er kein gas mehr annimmt ! Die Gänge kann ich aber laut Anzeige wechseln !

Ich muss erst stehen bleiben dann aus und wieder anmachen und dann geht er wieder !

Heute ist mir das ganze auf aber gleich 4 mal hintereinander passiert !

Woran kann das liegen !

Ich hab Ihn dann bei uns in der Werkstatt ausgelesen und da waren nur die Fehler bei CAN - Bordnetz ! Sprich wird es Irgendein Wackelkontakt an einem Stecker sein !

Weis vielleicht jemand welcher Stecker das ist !

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guck mal die Massepunkte und die Massekabel nach, insbesondere das, was vom Motor zum Auspuff führt.

Stecker usw. die du erreichen kannst abziehen und mit Kontaktspray behandeln.

 

Wer weis, vllt hilfts.

:)

-----------------

(Ehemals Rodster60)

 

parts & prints

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi, schönen Abend aus B.,

bei meinem 99'er die selben Probleme. Gab schon einige Beiträge zu dem Thema - ich glaub der letzte von Orange in Berlin ?!?? :-?

Da wurde sogar das Motorlager gewechselt ???

Habe meinen gerade gründlich zerlegt gehabt und seit Montag und ca. 320 km keine Probleme mehr. Ich gehe auch davon aus, das der entscheidende Punkt die diversen elektr. Steckverbindungen sind.

Habe alle Stecker gereinigt und mit Kontaktspray gepflegt. 'Ne gründliche Sichtkontrolle der Kabel kann auch nich schaden. Eventuell könnte auch der Ausbau des Gaspedal's und dessen gründliche Reinigung (Pressluft) und Pflege hilfreich gewesen sein. Poti hört und fühlt sich jetzt wieder besser an.

 

mfG und schönen Abend noch

P.S. Obwohl vorher war linksabbiegen wenigstens noch Adrenalin pur - nimmt er Gas oder nich :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vermutlich der Querbeschleunigungssensor!

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sensortausch hat bei mir nix gebracht !!! Soll aber nich heißen, das es generell so ist.

Ich gehe aber einfach mal davon aus, das nach 12 Jahren manches Problem mit Reinigung, Pflege, Fett, Öl etc. zu beheben ist !!!! Es muß nicht immer gleich ein defektes "Teil" sein .

Zum Glück gibt es ja dieses Forum hier - man findet hier die tollsten Tipp's ,Kniffe und Erfahrungen von "praxisgestählten" Schraubern.

mfG Sven

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.