Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
mitlath

Was tun mit der Kugel?

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich habe mein '01er Cabrio nach vier Jahren intensiver Nutzung in Rente geschickt.

Jetzt stellt sich mir die Frage, die ihr oben im Threadtitel findet. Natürlich könnte ich ihn verkaufen, er sieht ja immer noch top aus und im Gegensatz zu 2001 ist die Farbe Cremeweiß/ Tridion silber in diesen Tagen sehr modern. Käufer würden sich mit Sicherheit finden. Jedoch haben Motor, Turbo, Dämpfer, Kupplung - ja eigentlich alles am Auto 10 Jahre und 140tkm auf dem Buckel. Folglich sind die Dämpfer auf, der Krümmer hat seit über 75000km einen Riss, die Simmerringe an den Antriebsachsen haben ihre Funktion auch schon besser erfüllt und irgendein Schlauch/Ventil in Turbonähe hindert meinen Smart zeitweise am Druckaufbau im Drehzahlbereich zwischen 3 und 4000 U/min. Alles Reparaturen, die ich normalerweise selbst erledige, die aber aufgrund von Zeitmangel und des neuen Autos keine Priorität hatten.

Würdet ihr ihn einfach behalten? Er nimmt in der Garage ja kaum Platz weg und passt optisch gut zu meinem Ersatz, einen schwarzen Roadster. Leider kann er aber nichts, was der Roadster kann und als Möbelstück erfüllt der 42 keine sinnvolle Funktion.

Ein tolles und zuverlässiges Auto ist er trotzdem gewesen (Ölverbrauch immer noch gleich Null).

 

Gruß, mitlath

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

also ich wohne zur Miete und habe daher meine gebrauchten Fahrzeuge immer für wenig Geld weg gegeben. Wenn ich den Platz hätte, würde ich den Smart behalten. Die paar hundert Euro die du noch bekommst sind egal und es ist ja auch ein gaaaanzzz alter. Smile

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi,

 

wenn ich die kohle und den platz hätte, würde ich so einen kleinen wieder aufbauen und ihn hüten

 

lg

 

 


mein%2520caesar.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Würde ihn auch behalten, wenn es Dir geht.

 

Die 450er werden als wie seltener und bald ist er was ganz besonderes.

 

Ich habe mich auch dafür entschlossen, in meinen 450er zu investieren, statt den 451er zu kaufen.

 

Und je mehr Jahre vergehen desto stolzer bin ich, noch einen schönen und vor allem privaten 450er zu haben.

-----------------

Grüsse

-Marc-

 

1031e.jpg

 

Pulse Coupé 2003, Fisma SR1, SW-X Chip

 


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 16.11.2011 um 11:01 Uhr hat Mesh geschrieben:
Die 450er werden als wie seltener und bald ist er was ganz besonderes.


 

Genau und die Erde ist eine Scheibe und Frauen können gut einparken :roll:

 

Verkaufe Ihn wenn Ihn nicht benötigst bzw. machst Ihn halt in Ruhe wieder mängelfrei und verkaufst Ihn ohne Zeitdruck im Frühjahr

-----------------

bk5ldt6m1lh2q7imm.pngbk5ljorxr43a7vbpq.png

 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

Spritmonitor.de

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde ihn auch nach und nach in Ordnung bringen und dann als Zweitwagen für schlechtes Wetter nutzen.

 

Gruß, Rolf

 

 


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du wirdt ihn nie wieder fahren bzw. die Zeit haben, ihn in Ordnung zu bringen.

 

Verkauf ihn, solange Du noch etwas Geld für ihn bekommst.

 

Und falls Du in ein oder zwei Jahren Sehnsucht nach einem 450 Cabrio bekommst, kannst Du immer noch einen schicken 2006er ohne die ganzen Macken kaufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mach ihn wieder Fit ;-)

-----------------

Grüße von Dirk

avatarsgt.jpg

 

 

 


Grüße von Dirk

avatarsgt.jpg

 

"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Beiträge,

da ich in meiner Garage die nötigen 4qm ohne Einschränkungen für mich bereitstellen kann, plane ich den 42 zumindest bis zur ersten Schönwetterperiode einzulagern.

Wertverlust spielt in meinen Augen keine Rolle, 2500€ bekomme ich immer für ihn. Auch wenn ich die Kugel ein paar Jahre vergessen sollte.

Gruß, mitlath

sg220320.jpgsg220327.jpg

P.S. Als Winterauto kommt er nicht in Frage

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gut so! Kannst ja in aller Ruhe die nötigen Teile zusammensuchen, vielleicht ergibt sich hier und da ein Schnäppchen.

 

Olaf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wieso macht sich ein Smart nicht als Möbelstück im Wohnzimmer? Wenn es groß genug ist, sieht das doch prima aus :)

 

Tokio-Drift

 

Car-Loft


A 180 CDI, Autronic, 2012

Passion Cabrio, CDI, 2010

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.