Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Mone1980

Smart ging an der Kreuzung aus und Radio mit Navi ging während der Fahrt komplett aus u. wieder an

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen!

Zuerst möchte ich ein paar grundlegende Informationen zu meinem Smart geben, damit man mir den einen oder anderen Hinweis oder Tipp geben kann. Ich habe im Juni 2011 meinen neuen Smart Passion (smart fortwo coupe mhd 52 kW) mit Audio System Navigation/Multimedia, Innenraum-Lichtpaket, arrond Soundsystem, Zusatzairbags, Komfort-/Lichtpaket, Regen-/Lichtsensor, Sitzheizung, Servolenkung und noch Ablagepakete gekauft bzw geleast. Da ich mich mit Technik nicht auskenne und überhaupt nicht mit dem Thema "Autos" bin ich auf Hilfestellung angewiesen. Das war auch der Grund dafür, warum ich mich für einen Neuwagen entschieden habe.

Mein Smart ist jetzt 3 Monate alt und der Kilometerstand ist 2900 km. Letzte Woche hatte ich gleich zwei Probleme. Zum einen ging das Radio während der Fahrt plötzlich aus. Daraufhin schaute ich auf das Display und es war vollkommen schwarz! Wieder nach kurzer Zeit ging dass Radio selbständig wieder an, ohne dass ich irgendeinen Knopf gedrückt habe oder den Wagen neu gestartet habe.

Letzten Freitag hat mir mein Smart dann einen richtigen Schock versetzt. Ich stehe an einer Kreuzung und möchte links abbiegen, Fuß auf der Bremse ( daher Motor im Eco-Modus aus) aber als ich los fahren wollte ging gar nichts mehr! Motor war ganz aus! Gelbe Warnleute für den Motor war an!!!! Ich habe daraufhin den Wagen neu gestartet und konnte glücklicher Weise weiterfahren, aber die Eco-Leuchte war weder gelb noch grün, auch nicht nach dem Betätigen der Eco-Taste. Zur Zeit ist alles "ok", wobei ich nicht weiß, was mein Smarti hat und wann der nächste Fehler auftritt. Das Smart-Center hat erst Ende November Zeit für mich! Zudem meint mein Freund, dass der Smart sehr spät schaltet! Ich kann das zwar nicht für immer bestätigen, aber manchmal will er nicht so recht. Ich weiß nicht, wie ich das beschreiben soll.

:-?

Fazit : Mein drei Monate alter Smart wird Ende November im Smart-Center ausgelesen! Worauf soll ich achten? Welche Hinweise/ Tipps etc. könnt Ihr mir noch geben? Hatte/ hat jemand ähnliche Probleme?

 

Vielen Dank für das aufmerksame lesen und ich bedanke mich jetzt schonmal für hilfreiche Antworten.

 

Liebe Grüße

Mone1980

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du solltest in erster Linie beim SC mal was druck machen wegen der langen Wartezeit.

-----------------

Smart Fortwo Coupe 11/98 40kw,im Aufbau begriffen.

Chip,Tieferlegung,schwarze Blinker,Brabus MonoBlock A,RS Edelstahlsportschalldämpfer,Brabus SideFlaps vorn u. hinten,Bicolor Rückleuchten erledigt

 


Smart Fortwo Coupe 11/98 40kw,im Aufbau begriffen.

Chip,Tieferlegung,schwarze Blinker,Brabus MonoBlock A,RS Edelstahlsportschalldämpfer,Brabus SideFlaps vorn u. hinten,Bicolor Rückleuchten erledigt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Ich habe daraufhin den Wagen neu gestartet und konnte glücklicher Weise weiterfahren, aber die Eco-Leuchte war weder gelb noch grün, auch nicht nach dem Betätigen der Eco-Taste.

Dieses Verhalten tritt auf, wenn die Heckklappe nicht richtig geschlossen ist, bzw. der beim Schließen der Heckklappe betätigte Schalter oder zugehörige Leitung nicht in Ordnung ist. Ist wohl aus irgendwelchen Sicherheitsgründen so programmiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke schonmal für die Antworten! Das mit der Heckklappe, klingt sehr interessant! Ich kam nämlich gerade vom einkaufen und habe vor der Fahrt diese natürlich geschlossen! Wäre dort denn ein Fehler auch auslesbar?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 15.11.2011 um 00:15 Uhr hat Mone1980 geschrieben:
Wäre dort denn ein Fehler auch auslesbar?

 

nein

-----------------

Home

Aufkleber nach Wunsch

 

www.grimm.es

 

 


HomeAufkleber nach Wunsch

www.grimm.es

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.