Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Wawuschl

Hallo allerseits, bin neu hier

Empfohlene Beiträge

Guten Abend,

möchte alle Mitglieder dieses Forums herzlich begrüßen! Habe mir vorgestern einen leicht verunfallten Smart mit Motorschaden gekauft und will das Wägelchen jetzt so nach und nach wieder flott machen und dann hoffentlich mit viel Begeisterung auch Smartfahrer sein. Es handelt sich um ein schon etwas älteres Modell, Typ 450, Benziner mit 599 ccm und 33 kw, MC 01, Baujahr 1999 also einen Urahnen der jetzigen Modelle (ein neuerer Typ ist leider nicht drin momentan)

Auf meiner Suche nach weiteren Smart-Fans bin ich auf dieses Forum gestoßen und hab mich gleich mal registriert. Ich denke für den Anfang tuts das kleine etwas ältere Wägelchen um mich mit dem Thema Smart etwas vertraut zu machen und als alter Bastler bin ich guten Mutes das Teil wieder in einen schönen Zustand zu bringen und es dann vorläufig als Nutzfahrzeug zur Arbeit einzusetzen, mal sehn obs dann auch wirklich so viel Spaß macht wie ich momentan denke.

 

Ach, übrigens wenn jemand gebrauchte Karrosserieteile für meinen Kleinen verkauft .... ich freue mich über jedes Angebot, ich brauche fast alles ...., Kotflügel vorne rechts, Frontteil, Scheinwerfer beide Seiten. Den Motor werde ich überholen, Ersatzteile dafür hab ich schon in der Bucht gesichtet, aber wenn jemand noch einen preiswerten Motor der noch ein paar Meilen hält, rumstehen hat wäre ich auch nicht abgeneigt.

 

Also, viele Grüße von mir an euch alle und noch einen schönen Sonntagabend aus Neustadt an der Aisch

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Herzlich Willkommen und viel Erfolg für dein Projekt! :)

 

Solltest du Panels benötigen, schreibe doch noch die Farbe dazu, die dein Smart hat - dann findest du evtl. sogar genau das, was du suchst!

Alternativ findest du links in einem der Banner einen Anbieter für gebrauchste Smartteile!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:) guten Abend Mr_Cross

und danke für die nette Begrüßung!

Ja, die Farbe der Panels ist mir ziemlich egal da ich mein Smartie sowieso koplett neu lackieren werde, also Farbe bei meinen Fahrzeugen ist mir schon immer egal gewesen, Hauptsache dass das Autochen "mugellorot" ist :-D (einfach meine absolute Lieblingsfarbe)

Auch kleine Beschädigungen stören mich nicht solange sie noch irgendwie reparabel sind, ich habe mein Hobby zum Beruf gemacht und bin Kfz-Meister geworden und hab nach fast 40 Jahren in meinem Beruf immer noch Spaß am Basteln. Es muss halt preiswert bleiben, momentan verbrauche ich Monat für Monat fast 150 ltr. Superplus auf dem Weg zur Arbeit und zurück und was nützen mir 286 PS im täglichen Stau.....? Sommer war gut, da konnte ich mit dem Motorrad zur Arbeit und mich am Stau vorbeischmuggeln und die Fahrzeiten gut halbieren, aber jetzt in der kälteren Jahreszeit is nicht so doll aufm Moped (man wird älter)

Freu mich schon auf Smartfahrn :) :) :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vielen Dank, ist eine top Adresse, da gibts ja wirklich alles, hoffentlich ist der Verkäufer zuverlässig dann ist mein Kleiner bald wieder flott....freu freu

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.