Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
slayerized

Evtl Trennung vom Smart CDI 2003

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

seit ein paar Monaten arbeite ich 70 km weit weg und hab Nachwuchs bekommen.

Wir haben ausser dem CDI 2003 noch nen KIA Ceed Kombi

Habe den Samrt Ende 2009 gebraucht gekauft und habe seit ich ihn hab sowohl nen neuen Turbo als auch neue Kupplung drin.

Lassen ihn nach langen Fahrten auch noch bisschen abkühle bevor ich ihn ausmache.

Bisher alles gut.

Problem is nun Babyschale bzw. haben wir noch ne 10 jährige Tochter.

Blöd bei nem 2 Sitzer und mit dem großen Benziner will ich auch net in die Arbeit fahren. (Spritpreise !?!)

Will die arme Kugel aber auch net täglich über die Autobahn ballern bzw. regt es mich auf immer zwischen die LKW zu springen.

Der Smart hat knappe 150 tsd drauf. Also noch kein Alter! hehe

Überlege mir nun ob ich mich vom Smart trennen soll da der KIA Rio vom Verbrauch, Ausstattung, Kosten sehr gut sein soll.

Ja ich weiß Smart is one and only aber nach dem Turboschaden, Kupplung und der geringen Leistung bin ich mir nichtmehr so sicher :(

Er ist mir aber schon ans Herz gewachsen :cry:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hmmmm!?

Nachdem der Turbo und die Kupplung gewechselt wurde sollte ja eigentlich mal eine zeitlang Ruhe sein.

Ich bin mir nicht so sicher ob du mit einem anderen Auto tatsächlih günstiger fahren würdest.

Bei einem täglichen Weg von 140Km würde ich mir das schon mal etwas genauer ausrechnen.

 

 


Udo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Um billiger gehts mir net unbedingt.

Denke halt dass ich der Kugel nix gutes tu wenn ich oft mit 120 über die Autobahn fahre.

Lasse regelmäßig Service und Ölwechsel machen.

Der Motor soll ja sehr robust sein.

.....momentan isses halt wieder fies kalt da er ewig braucht bis er warm wird. :(

Wie läuft das ab 2012 eigentlich mit dem RPF nachrüsten?? Soll ja wieder Förderung geben.

Wie beantragt man das??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...erstens wird der Smart auf der Autobahn schön warmgefahren, wohl besser als Kurzstrecke, und mehr als einen Sitzplatz brauchst Du auch nicht , oder nimmst Du deine Kinder mit in die Arbeit :(

 

....und für die Familienfreizeit den Kia....


früher ....BMW 518 , OPEL COMMODORE , BMW 520 , MERCEDES 230E , MERCEDES 200E , AUDI 100 5 S , DAIMLER SOUVEREIGN , MERCEDES 230E , MERCEDES E500 , MERCEDES CLK 230 Cabrio, MERCEDES E320T , MERCEDES CL 500, MASERATI 2.24V , GOLF 1 , SEGWAY, Audi S6 Avant , Smart 42 Coupé

 

Jetzt:

VOLVO 960/V90 , VW 1600LE , MERCEDES 280CE , , SMART 42 CABRIO , Mercedes 350 SLC ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du in keine Umweltzone musst, ist nen RPF doch unnötig

 

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 19.11.2011 um 00:56 Uhr hat CDIler geschrieben:
Wenn Du in keine Umweltzone musst, ist nen RPF doch unnötig



 

Ab 2012 gibts doch wieder Förderung beim Einbau!? Kostet unterm Strich doch nix? Is die Steuer dann net auch billiger?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.